• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Umzeichnung war meines Wissens bereits 1991, während die Wiedervereinigung der Bahnen auf jeden Fall erst 1993 war. Also satte 2 Jahre DR-Epoche-5. Im Modelleisenbahner gabs damals sehr schöne Umzeichnungslisten
 
Zum Thema Umzeichnung bei DR:

Obwohl das neue Tfz-Kennzeichnungsystem bei der DR erst ab 1. Januar 1992 eingeführt wird, erhalten Neubau-Tfz die neue Bezeichnung bereits ab 1. Juli 1991 bei der Auslieferung. Die Umzeichnung aller anderen Tfz beginnt ab dem 1. Oktober 1991, d.h. äußerlich werden die Tfz schon die neue Bezeichnung tragen, obwohl bis zum 31. Dezember 1991 noch die alte Bezeichnung in allen Belegen anzuwenden ist
Das gleiche Zitat steht im Zusammenhang mit den BRn 230/180 und 212/112 hier: http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=84210&postcount=14.
Somit gab es über den Zeitraum von etwa zwei Jahren (01.01.1992 bis 31.12.1994) die BR 232 bei der DR.
 
weiß ich zwar nicht 100%ig, aber die schwarz grüne 92 ist ja aus einem Startset und viele DDR-Startset liefen auf 9V basis.
Straft mich Lügen, kann mir aber gut vorstellen, dass die 9V Motoren normale 12V waren, die nicht die Quali geschaftt haben...
 
Die grünen Startloks stammen aus den 80ern. Da wurden m.W. nur noch 12V-Motoren verbaut.
Die 9V-Motoren wurden im Zusammenhang mit dem Batterie-Fahrpult (2 Flachbatterien) verwendet. Und die gab´s bis Ende der 70er.
 
was,wer,wo,warum ??????????

was ist das, oder was wird das ????????????????????
 

Anhänge

  • unbekannt-1.jpg
    unbekannt-1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 166
proxy.php
Wo treibst du nur immer die Kuriositäten auf?

Vielleicht lässt Tillig ja das "Edelweiß-Set" wieder aufleben
proxy.php
proxy.php
 
ich vermute selber umlackiert, denn an der rechten Lampe im Bild schimmert das Rot in der Tiefe durch, oder täusche ich mich????
Gruß Ingo
 
wird`s doch ein bilderrätzel

ein kleines stück noch, ist wirklich nicht von mir, hab ich nicht gemacht, nur foto bekommen
 

Anhänge

  • unbekannt-2.jpg
    unbekannt-2.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 176
na denn gibt es den vielleicht zum Clubtreffen inb Sebnitz zu kaufen,
a la Doppelstocktriebwagen vor zwei Jahren??????
 
Es ist halt immer gut wenn man Werkspione hat...
 
@R.P.-weil die zeit für weiteres noch nicht ran ist-Geduldet euch und ihr werdet sehen.Ich weiß die Geheimniskrämerei ist nicht schön aber was sein muß, das muß.
 
infos gesucht

wer kann angaben zur artikelnummer und der hergestellten stückzahl machen, baujahr wäre auch interessant und hersteller
 

Anhänge

  • Kühlwagen 500 Jahre Annaberg.jpg
    Kühlwagen 500 Jahre Annaberg.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 134
  • Kühlwagen Stadt Ilm.jpg
    Kühlwagen Stadt Ilm.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 90
No.1 "500 Jahre Annaberg"
keine Artikelnummer
1996
Modell der Firma Höber/Annaberg Buchholz
Limitation 250 Stück
mit Zertifikat ausgeliefert

No.2 "Spielzeugeisenbahn Spur S"
keine Arttikelnummer
2004
Modell der Firma Krokodil
Limitation ??? (Meistens jedoch nicht mehr als 50 Stück)
ohne Zertifikat
Druck auf alten BTTB/Tillig Modellen
 
Hallo Kameraden, :hallo:
wollte mal fragen ob es die V100 in der Blauen Leipziger Messe Farbvariante schon mal gab,da ich vor ein paar Jahren in ein Moba-Laden mal eine stehn gesehen haben.
daher wollte ich mal wissen ob das ein Selbstbau war oder ob es die von Zeuke/BTTB wiklich gab????
 
Von BTTB gabs aber mal eine blaue. Das war allerdings, oder besser sollte eine DB Lok darstellen.
Ist zwar mit der blauen DR Maschine kaum zu verwechseln, aber wer weiss, vielleicht im Eifer des Gefechts?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben