• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grüne Loks !

Also, die gibt es wirklich - ich habe die selber gesehen ; Fotos müsste ich besorgen. Beide Loks sind mit der normalen Loknummer und sonstigen Beschriftung wie die damaligen Katalogmodelle bedruckt. Fälschungen sind somit völlig ausgeschlossen. Die 119 er ist in dem Bereich der sonst rot ist grün lackiert, bei der 250 ist ebenfalls der rote Bereich in grün lackiert. Verbürgt ist aber ebenso das bei der grünen 250 ein kleiner Teil der inoffiziellen Serie in die Packerei und dann in die Auslieferung gelangt ist. Eigentlich war das mal wieder nur als "Sonderschicht" geplant.
 
grüne Loks

Hy an alle,
an Bildern von den grünen Loks bin ich auch interessiert. Hier mal eine Variante der 110.
 

Anhänge

  • V 110 104-7 grün.jpg
    V 110 104-7 grün.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 214
Ist die grüne V 100 "werksmässig" so hergestellt worden?
Wenn ja dann ab in die Datenbank damit. Solche Exoten machen sich da ja auch immer gut. :happy:
 
hier kommt der umschalter zur v 200

...................................................................
 

Anhänge

  • DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 225
  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 190
  • DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 150
Hi Leute,

ich hab ja auch noch 2 Kerlchen aus den 60er Jahren zu laufen, aber was zum Teufel ist das für ein Umschalter? Was schaltet man damit?
 
Umschalter

Mit dem Umschalter wird die Beleuchtung entsprechend der Fahrtrichtung mechanisch umgeschaltet. Antrieb vom Motor der Lok.
So hat es mir mal jemand erklärt, der so eine Lok besitzt. Ich selbst habe aber keine derertige Lok sondern nur welche mit elektronischer Beleuchtungsumschaltung.
 
grüne 110

Es sind sehr spärliche Infos, die ich bekommen habe. Es soll eines der letzten Muster sein, die kurz vor Tillig enstanden sind. Mehr ist mir leider auch nicht bekannt.
 
Aha, kurz vor Tillig. Naaaaaa dann ist es vielleicht ein Grundgehäuse aus dem einmal diesem Modell werden sollte?
Kurz mal abgezweigt, in der Nachtschicht bedruckt und auf ein normales Fahrgestell gesetzt. ;D
Obwohl die, wenn ich es richtig gesehen habe, fehlenden Fenster ein wenig dagegen sprechen. Denn die hätte man dann wohl auch noch abzweigen können.
 
Hallo!

Ich hab gerade einen Tillig-G20 mit Bremserhaus bekommen, der mir komisch vorkommt.
Er hat schon KK und ein glattes Dach mit Querstreifen. Die Wagennummer ist die 04-60-80 und der Typ ist Gr.

Nun hat die neue Verpackung keine Artikelnummer und der Epoche-3-Wagen gleicher Ausführung eine andere Wagennummer und längs geriffeltes Dach.

Was ist mir da in die Hände gefallen? Ich will den Wagen ja auch irgendwie in die Datenbank einbinden, ohne die Hälfte leer zu lassen ;-)

Daniel
 
Stimmt, das Set hab ich doch selber! Aber eben ohne KKK ;-)
Hat man also in Sebnitz wieder die Rester verscherbelt :respekt:
Waren dafür nur halb so teuer wie die normale Serienausführung!!!


Daniel
 
hallo daniel

schau mal genau nach ob das oberteil die neuen rastnasen hat, wenn nicht könnte es auch ein nachgemachter sein, solche und ähnliche gab und gibt es auf trödel und börsen, den oberteile gibt es wie du weißt zuhauf im shop sebnitz
 
Hallo!

Der G20 ist aber geklebt! Es gab die Gehäuse in Sebnitz auch einzeln auf einem altem Bremserhaus-Fahrwerk ohne KK und fehlendem Bremserhaus. Allerdings nur (noch) in geringen Mengen, der fertige Wagen ging inmitten der Kühlwerbewagen etwas unter ;-)
Mein Wagen wie auch der von einem Freund, haben allerdings einen Mangel: Der Rahmen ist als 04-77-10 bedruckt, also anders, was aber kaum auffällt.

Da kann ich mir aber wirklich nicht weiterhelfen, was das für ein Wagen ist! Würde ggf. Richtung G10 schließen!

Ich möchte nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber die Kastenbedruckung des Wagens aus dem Set und die des Eizelgängers sind qualitativ unterschiedlich. Ich glaube, die Wagenkästen entstanden deshalb nicht in einer Produktionserie. Insbesonder die weißen Bremsecken fransen beim Setwagen noch auf den Stirnseiten aus!

Ich werd mal nochn paar Fotos einstellen!


Daniel
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 55
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 61
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 62
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 55
Da wir gerade das Thema im Chat hatten.

Auf einem Roco Waschzettel von der 132 wird ein Modell angegebn, was ich nie geshen habe.
Da steht neben der 132 DR und 232 DBAG auch 232DR, ist dieses Modell jemals auf den Markt gekommen?
 
könnte mir gut vorstellen (Wo sind unsere Vorbild und Ludi Experten), dass es zur Wendezeit bis 1994 eine 232 der DR gegeben hat. Vielleicht wollte Roco sie bringen und hat es dann sein lassen, oder sie ist in geringer Stückzahl doch erschienen :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
 
Och ,nee,ne 232 als DR Maschine,muss das sein ? 132 gehört da dran.
Muss mich mal erkundigen,kenn da paar Mannen aus Ludi Hochburgen...
 
Hallo,

bei der 232 010 kann man den DR-Schriftzug erahnen. Ein DB-Zeichen ist jedenfalls nicht dran. (Das Bild wurde am 22.05.92 in Gera aufgenommen und gehört zur Sammlung Oliver Wadewitz.)

MfG
 
wann war denn die Umbezeichnung der DR Loks auf DB-Schema? Es gab genug 232 mit DR Beschriftung , ebenso 109 und alles andere , was die DR so hatte . UPS , da war ja jemand schneller .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben