• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell 118 625 DR im Flickenlack

Hallo
und noch eine Anmerkung:
Vor mir liegt gerade ein Schild von einer der Südler 118er ( selbst abgeschraubt )
BW Leipzig Hbf Süd

Es ist soweit

Habe gerade die Nachricht erhalten, das mit der Auslieferung der Flickenlok schon ab nächster Woche begonnen wird.:fasziniert:
Bilder zeigen Vorserienmodell (siehe hier: http://www.wiemo.com/ )
MfG
tt-ker:zustimm:

Anhänge

• flickenlok-1600.jpg
    flickenlok-1600.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 156
  • flickenlok-2600.jpg
    flickenlok-2600.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 159
  • flickenlok-3600.jpg
    flickenlok-3600.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 152
Meine 228 steht seit gestern in der Vitriene und sieht verdammt gut aus-die Flicken sind absolut originalgetreu wiedergegeben.Wer ein Vorbildfoto hat wird begeistert sein wenn er auf"Flickensuche" geht wie genau diese umgesetzt worden sind.Dickes Lob an Tillig!

Können kommen aus den Messehallen.

@KÖ: bist du stur oder verarmt?:allesgut:

Die Flicken haben alle die gleiche Farbe.

Hallo.
Ich habe meine Rechnung auch erhalten(von meiner Frau,lag im Briefkasten) . O o o
Wortgefecht , scheidung ?
Mal sehen wie sonn Modellbahner wieder hin bekommt.
gruß aus Schwerin

Flickenlok

Habe mir mal die Lok auf der Messe angesehen und muss sagen die Flicken gefallen mir. So weit ich das schon mal durch die Scheibe der Vitrine beurteilen kann. Freue mich schon wenn auch ich sie in den Händen halte. Es war zwar nicht die günstigste Lok, aber Tillig hat es bei dieser Lok mit den Flicken scheinbar im Griff gehabt. Vielleicht finden sich ja noch andere DR-Lok's mit schönen Flicken. Würde mich persönlich über eine V100 freuen. Aber dann bitte nicht vom Modist angeboten. Wiemo oder Tillig selber wären mir in der Geschichte lieber.

Hab ich ... warz ab.

Scan 228

Hab se mal auf den Scanner gelegt, mal sehn obs Bild was taugt...wenn nicht bitte nicht:ballwerf::boeller::bruell:
PS:das weiße Kügelchen an der Trennkante ist kein Zurüstteil...

Anhänge

• 228.jpg
    228.jpg
    23 KB · Aufrufe: 171
  • 2282.jpg
    2282.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 155
Die Lok sieht Spitze aus,vor allem hat Tillig hier die Flicken matt und den eigentlichen Lack seidenmatt ausgeführt was der Erkennbarkeit sehr dienlich ist.Hätte man bei den ganzen Rekowagen auch so machen sollen nur umgekehrt Wagen matt wie verwittert und Flicken glänzend wie neue Farbe, aber was nicht ist kann ja noch werden.Es gibt ja noch soviele Güterwagen die nur darauf warten Reparaturstellen zu bekommen...oder Donnerbüchsen,oder...

Also ich muß sagen, mir gefällt die Flickenlok nicht wirklich. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber die Flicken schauen irgendwie komisch aus. Ich hab die Lok heute auch live auf der Messe gesehen und werden die Lok wohl nicht bestellen.

MfG Cargonaut

komisch ??

Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber die Flicken schauen irgendwie komisch aus.

Mit verlaub, die Flicken sehen nicht "komisch" aus sondern es gab -insbesondere hier im Board- immer wieder den Wunsch nach vorbildgerechten Modellumsetzungen. Genau das hat Tillig nun gemacht , die Flicken sind im Rahmen der technisch und optisch umsetzbaren Möglichkeiten nachgestaltet. Das ist bei einem Vergleich zwischen dem Foto und dem Modell zu ersehen.

Noch ein Wort zur "Flickenfarbe" : Es wurde immer bemängelt das man auf den Spielemax - Sets die Flicken schlecht sehen kann während diese hier auf der Lok besser zu erkennen sind. Das ist sehr einfach damit zu erklären das sich dunkle Farben auf dunklem Untergrund ( grüne Wagen) eben schlechter abheben als bei helleren Farben wie bei dieser Lok.

warum nicht selber flicken?

Ich hab hier mal still mitgelesen. Ich hab auch die Fotos der Flickenlok betrachtet, und muss leider sagen, dass die beiden farben miteinander komisch wirken. Vielleicht hätten die geflickten Stellen unterschiedliche farben bekommen sollen. Aber vielleicht sieht die Lok nach einer Komplettalterung auch hübsch aus.

Meine H0-Maschinen flicke ich übrigens selber, mithilfe kleiner Schablonen. Vorbild war mir eine holländische Modellbahnseite mit einer herrlichen Anlage und zB diesem U-Boot:

proxy.php

Ich hab ein auch Bild:

Zurück
Oben