• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell 118 625 DR im Flickenlack

bloss nicht zu viel Respekt. Rausbrechen, Kühn reinschieben von unterhalb (bisschen hakelig, ich nutze Pinzette) der Platine, Fertig.
Ville Spaß!

Kai
 
meine hat auf dem Chassis 10/07 stehen und unter dem "Entstörsatz" das ist es doch glaube ist eine Steckschnittstelle vorhanden ... diese werden doch, glaube ich, seit Ende 2006 schrittweise auf Steckschnittstelle umgestellt
 
Wie Daniel schon sagt: Wenn in der Betriebsanleitung was von Steckschnittstelle steht, ist auch eine Buchse drin. Am besten ritzt Du mit einem scharfen Messer mehrmals entlang der Sollbruchstelle. Ich habe bei meinen Loks die Schrauben der Platine gelöst und die Platine leicht angehoben (aufpassen, dass die Kardanwellen nicht rausrutschen). Dann kannst Du den rauszubrechenden Teil hin- und herbewegen, was die Sache erleichtert. Den Decoder kannst Du dann in die Buchse einstecken und anschließend, wenn er richtig eingefädelt ist, mit einem Schraubenzieher ganz hineindrücken.

Andi
 
Zurück
Oben