Und mein Antivirenprogramm kann man sogar auch aufm Handy verwenden.
Ich weiß ja nicht, was die Gläubigkeit ans Antivirenprogramm heutzutage so bringt, außer Geld in die Kassen der Hersteller. Was ein neues Windows von Haus aus mitbringt, reicht für alles. Andere Hersteller sind entspannter und bieten erst gar keins an.
Der beste Antivirenschutz sitzt zwischen den Ohren, dabei bleibe ich.
Fürs Online Banking eine Bank suchen, die mal mindestens Zwei-Faktor-Authentifizierung anbietet oder HBCI mit eigenem Zahlenfeld im Leser. Das ist m.E. noch nie geknackt worden. Im Allgemeinen stellt sich immer wieder raus, dass die "Hacker" einfach mal "1234" beim Online Konto eingegeben haben und -schwupps - drin waren.
Dann sind natürlich die Onlinebanken schuld, dass das böse Internet so unsicher ist.
BTW, mit einem gerooteten Handy und Apps aus finsteren Ecken drauf, sollte man auch kein Banking machen. Aber wem sage ich das.. Lieber 500€ von der Kasse holen und im Kopfkissen parken. Das ist sicher, seitdem es Banken gibt /Sarkasmus off/.
Vielleicht sollte ich einen Fred zum Onlinebanking im 21. Jhd. aufmachen, dann können wir das nochmal breit diskutieren.
Achja, natürlich kann ich andere Methoden zur Bezahlung zulassen, aber das hat zwei Nachteile:
1. Keiner wird auch nur im Traum dran denken, nur 10 ct hier für
das Board zu lassen. Das zeigt die Diskussion der Geizgeilen sehr deutlich.
2. Es gibt leider in D keinen ähnlichen Dienst. Unsere Banken jammern lieber über böse Bausparer und niedrige Zinsen als mal innovativ zu sein. Das kann man schlecht dem Board anlasten.
So bleibts für den Augenblick beim bösen amerikanischen (autsch) PayPal. Sollte RT Deutschland mal einen ähnlichen Dienst etablieren, kann ich ja mal prüfen, ob der was kann (nicht).
Ich habe euch versprochen, dass nochmal zu testen, wie viele % das dann letztlich wirklich sind und werde berichten.
Gruß vom Rhein
Lokwolf, der noch ein bis zwei wesentlichere Dinge vorm Umzug zu klären hat, als den f***** (Selbstzensur) Markt.