für mein Verständnis bitte erklären
Hallo,
aus der bisherigen Diskussion zum Thema "Boardmarkt" nach dem Boardumzug habe ich es bisher so verstanden, dass
- Verkäufer und/oder Käufer jeweils ein Paypal-Konto haben müssen
- richtige Preise angegeben werden müssen (nicht mehr 0,00€ )
- wegen Paypal nur noch versicherter Versand möglich ist
Nun meine Fragen zur Bezahlung:
Folgendes Beispiel: Ich biete hier eine Lok zum Preis von 100,00 € an, hinzu kommt für ein versichertes DHL-Paket 7,00 € Porto.
Der Käufer bezahlt über sein Paypal-Konto an mich über mein Paypal-Konto 107,00 €.
Wenn das Geld da ist, bekomme ich von Paypal eine Nachricht und darf/muß/soll die Lok an den Käufer im Paket versenden.
Von Paypal werden mir auf die 100 (oder 107?) € Gebühren berechnet und von meinem Paypal-Konto direkt abgebucht.
Das
TT-Board möchte 1% ( von 100 oder 107 € ) "Gebühren" haben.
Werden diese ebenfalls von meinem Paypal-Konto vom TT-Board abgebucht? Fallen dafür auch nochmals Paypal-Gebühren an?
Oder bezahlt nun das TT-Board als Empfänger seiner Gebühr eine Paypal-Gebühr?
Wieviel bleiben mir nun von den 100 € noch übrig nach Abzug aller Gebühren?
Wer bezahlt die Gebühren von Paypal und vom TT-Board? Der Verkäufer (der dann weniger als 100,00 € erhält) oder der Käufer (inkl. den 107,00 € Kaufpreis und Porto)?
Bevor ich im neuen TT-Board-Markt etwas anbiete, möchte ich genau wissen, wie es nun genau abläuft und wer welche Gebühren zu bezahlen hat?
Erbitte nur ernstgemeinte Hinweise. Danke.
Grypsi