• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schweiz im Modell - Firefuchs' Verwirklichungen (Keine Vorbildinfos!)

Auch wenn das nix mit firefox' Bauten zu tun hat, sondern "nur" mit der Schweiz: ich habe mal auf einer Börse ein recht gut gestaltetes und maßstäbliches Gehäuse (ausser der Wandstärke -> Resin) eines Re 2/4 gesehen. Ist zwar kein allzu häufiger, aber doch eindeutig zuordenbarer Vertreter der Schweizer Schienenwelt.

Per, meinst Du den im Anhang?
Dank der Recherche für den VT 4.12 weiß ich nun auch, wie ich das Modell ordentlich motorisieren kann. Ist übrigens ein CLe2/4. Optisch etwas kürzere Front und Seitenwandfenster sind höher - was ich so auf die Schnelle entdeckt habe. Dürfte eine Abguß des Lytax-Triebwagens sein. Der von Wesa sieht anders aus.

Anhänge

• CLe2_4.jpg
    CLe2_4.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 154
Im Abguß ist "Made in Switzerland" erhalten geblieben :boeller: und im Buch über die Roten Pfeile wird ein recht maßstäbliches Lytax-Modell erwähnt. Habe es selbst noch nicht gesehen. Nachgemessen: Länge stimmt, aber 4mm zu breit :boeller:

OT: wie sehen den die Piko ICE-Drehgestelle aus/Bauhöhe ist entscheidend.

Eine neue Zeichnung der Re456 nimmt Formen an dank eines Boaders und die Zeichnung der Re 460 /465 ist in überarbeiteter Form fertig somit wird diese Lok kommen.
Damit ist ein typ. schweizerisches Triebfahrzeug nun machbar. Einziger Nachteil das Fahrzeug verkehrt nur auf schweizer Boden in dieser Form.

Ergänzung 22. 06.08
anbei der 1. Versuch des SGS SBB Umbaus, ist noch nicht fertig und Verbesserungen sind notwendig.Das letzte Foto zeigt den Unterboden vom Wagen 1 beim 2. habe ich auch einiges verbessert. Der Weisheit letzter Schluß ist es aber noch nicht.

Anhänge

• sgs1.jpg
    sgs1.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 126
  • sgs2.jpg
    sgs2.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 123
  • sgs3.jpg
    sgs3.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 117
Kirow Kran der Euroswitch

+++schweizer News+++

anbei möchte ich Euch den Kirow Kran der Euroswitch AG aus dem schwiizer Ländle vorstellen. Das Modell wurde durch Rico verwirklicht und ist erstklassig geworden. Ich möchte mich hiermit auch bei der Firma Euroswitch bedanken die uns dabei geholfen hat.

Anbei ein paar Fotos mit freundl. Genehmigung von Rico.

MfG von Rico und mir

Anhänge

• Bild 065.jpg
    Bild 065.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 136
  • Bild 066.jpg
    Bild 066.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 200
  • Bild 067.jpg
    Bild 067.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 145
  • Bild 068.jpg
    Bild 068.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 145
Hallo ...und guten Abend ins TT Land.
Wir möchten euch ein paar neue Modelle (Schiebewandwagen) der SBB / SOB vorstellen. .....entstanden durch Rico und Kay

Einen schönen Abend wünschen euch Rico , Kay , Rolf und Katze Hexe die SBB Fahrer

Eine Modellvielfalt wie Sie nicht schöner sein kann, so kommt ein hammergeniales Feeling für den schweizer Bereich auf....

Ricos Schiebewandwagen sind erstklassig gelungen und stellen es in 1a Qualität dar.
:fasziniert:

schöner kann ein Wagenpark der schweizer Bahn nicht ausschauen
:romeo:

Sehr schön.
Beim Vittel hätte ich aber das Decal oberhalb vom blau entfernt.

Mario

Der Vittel ist astrein, der Glanz kommt vom fotographieren und die Decal- Kante sieht man nicht.

Den hat der FLO erstklassig hinbekommen.

Anhänge

• CH-vittel-board.jpg
    CH-vittel-board.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 267
@ Mario

ich kann leider kein Bild mehr machen.. (ich denke das das Täuscht)

@ Schwarzwald stelle mal bitte ein besseres Bild ein Danke ..

Grüße Rico und Hexe

1. Ansichten

Das Thema ist zum Teil ja schon einmal vor längerer Zeit mit genügend Beiträgen gefüllt wurden.

In den letzten Jahren hat sich einiges getan, auch sind einige Neuheiten und einiges andere im schweizer Farblayout entstanden.

Auch stellt sich die Frage wo bleiben die echten schweizer Loks...
hier kann man sagen es geht voran.

Ich habe mir seit einiger Zeit Gedanken gemacht und so hat mich die Re 456 schon länger interessiert, hier gab es schon einige Ergebnisse. Warum nun genau diese ausgefallene Lok der SOB / SBB, dies ist wie folgt zu beantworten: das Gehäuse dieser Lok ist etwas weniger aufwendiger als all die anderen berühmten Baureihen.

Jedoch mit Hilfe von "ptlbahn" ist nun ein 3D Modell des Lokkastens der Re 456 entstanden. Dank eines glücklichen Umstandes konnten die Maße komplett aus einer Orginalzeichnung abgeleitet werden. Danke an den Herausgeber der unbenannt bleibt.

Hier nun der Prototyp - der Lokkasten der Re 456, dieser wird demnächst zum Prototypbau gegeben. Als Fahrwerk wird auf das Baukastensystem von Tillig zurückgegriffen.

Sobald hierzu weitere Ergebnisse vorliegen wird der Thread ergänzt.

Anhänge

• RE456 ptl.jpg
    RE456 ptl.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 271
@firefuchs

wird denn der Lokkasten der Re 456 käuflich erwerblich sein?
Das ist ja eine sehr interessante Lok.

Du schriebst was vom Baukastensytem Tillig - was wird denn da so an Teilen benötigt?

Gruss saxony75

Der Lokkasten wird erhältlich sein und wurde für zwei Baumuster bestellt. Diese sollten dann in Kürze (Januar 2011) folgen. Ich muss mir allerdings die Qualität noch betrachten. Auch kommen Dinge wie Fenster und einiges andere noch dazu, erst dann lässt sich vom fertigen Modell sprechen.

Es wird und bleibt interessant :)

Was das Baukastensystem betrifft, hier wird einiges passen oder passend gemacht. Als Spender wird eine BR 218 fungieren.

morgen,hab gerade beim Durchstöbern deiner Seiten den schönen KIRO-Kran entdeckt. Gibt´s da irgend welche Maße oder gar ne Skizze??
Ich hab mir ja auch son Teil gebaut nur hatte ich da keine Maße zur Verfügung. Warscheinlich ist er deshalb etwas zu klein geworden.
Wo gibt´s noch mehr Bilder davon?

gruß TT-Krümel

Christmas Time

Eine Re 456 entsteht.....
pünktlich zum Fest ein Fest
anbei nun der erste Prototyp der natürlich noch Änderungen bekommt.

Anhänge

• IMG_0606.JPG
    IMG_0606.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 253
Zurück
Oben