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13. Die 243 war ca. 5 Monate länger bei der SOB. Die 250 war aber länger als 5 Jahre bei der SOB. Beide Lokomotiven können bei Ihm jederzeit bestellt werden. Wobei er am überlegen ist , ob er Umbausätze anbieten soll.
Update !!
4. Die Re 6/6 ist, wie Re 4/4 II eine Universallokomotive, die aber nun fast ausschliesslich im Güterverkehr eingesetzt wird, weil die Re 460 im Wendezugverkehr, mit den Doppelstock IC – Zügen, eingesetzt wird.
5. Der Eurofima-Wagen war orange und ist nun, nach dem Umbau weiss/schwarz. Der graue Wagen ist der EC-Wagen und ist schon immer hellgrau/dunkelgrau.
6. Der EW IV 1. Kl. / 2. Kl. Und der Speisewagen sind Serienreif und können bestellt werden und dies jederzeit
Dies gilt auch für den Bpm-Umbauwagen grün / grau mit grünem Streifen.
7. Für die EW IV und Bpm ist er dabei den Bausatz- und Fertigwagenpreis zu berechnen.
8. Bei der Re 6/6 wird das mittlere Drehgestell „schlackern“. Mit Antrieb versehen würde dies zu teurer werden.
9. Die Re 482 und Re 485 werden im Laufe des Frühjahrs fertig, wird aber mit dem Modell von Herrn Kühn preislich nicht mithalten können. Das Modell wird in der Schweiz hergestellt und ist kein GSH Modell dies muß bedacht werden.
10. Die Schwaetzerwagen haben etwa den doppelten Bausatzpreis. Arbeits- und Materialkosten sind relativ niedrig angesetzt, weil dort im Verhältnis zu Deutschland, wenige Nebenkosten sind. Und ein Stundenlohn von 5-6 € darf man mit Sicherheit berechnen denn wer selbst den Zusammenbau einmal durchgeführt hat kennt sich aus mit der Zeit und Arbeit die dort aufgebracht werden muß.
11. Herr Buchmann ist seit 14 Jahren immer bei den AKTT – Ausstellungen vertreten. Es mutet schon etwas komisch an, dass viele aus dem Board diese Ausstellungen nicht besuchen und seine Modelle und die Schwaetzermodelle nicht kennen. Wobei zu sagen ist, dass er jede Kritik sehr ernst nimmt und sie versucht zu beheben . Dabei entstehen aber leider längere Bearbeitungszeiten, die entsprechend im Preis zu sehen sind.
12. Die Kritik der langen Entwicklungszeit ist nicht ganz angebracht, da er vielfach die fertigen Modelle überarbeiten musste. Wegfall der Zulieferer, KKK usw. Viele kleinere Probleme führen nunmal dort zu längeren Zeiten
13. Die 243 war ca. 5 Monate länger bei der SOB. Die 250 war aber länger als 5 Jahre bei der SOB. Beide Lokomotiven können bei Ihm jederzeit bestellt werden. Wobei er am überlegen ist , ob er Umbausätze anbieten soll.
Ich warte lieber auf die Kühn 482
Mario
Wie ich schon sagte: wenn Re x/x von Buchmann, dann war's das. Und Geduld habe ich seit mindestens 2000, da standen die ersten Versuche zur Re 6/6 in Sebnitz. 2007 in Meiningen waren die auch nicht viel weiter, dafür allerdings der übrige TT-Markt. Wer soll dann noch mit solchen "Handmustern" zufrieden sein?
Lassen wirs gut sein. Wenn ich Schweiz bauen wollte, dann wäre ich N-Bahner.Thomas
Ich bin darüber erstaunt welche tollen Antworten hier wieder zu finden sind ....
Danke auch für Eure positive Hilfe mit Beiträgen die das Thema sehr gut und super ergänzen, und Boardern wie Titi weiterhelfen.
Danke und weiter so....
Sicherlich würde ich mich auch über das ein oder andere GSH Modell der Schweiz freuen jedoch wären hierbei nur 2 alte typ. Re Loks machbar - man kann nicht alles sofort haben.