Kostet der von Tillig nicht auch was? Auf die Schnelle fallen mir als kostenlose Kataloglieferanten Kühn, Jago und Roco ein. Wobei Kühn ja (bisher) nur ein Faltblatt ist.
Ich glaub schon. Gute Händler würden den beim Kauf anrechnen. Zu meinem Kundenverständnis gehört dass wer mein Geld will, mir schon sagen muss, was er zu welchem Preis anzubieten hat. Das muss auch im Interesse des Händlers liegen.
Die Moba-Industrie scheint die einzige Branche zu sein, die nur sehr wenig Geld für Werbung ausgibt und ihre Kataloge verkauft. Mangels Stoff sind da die Artikelschreiber von MIBA und Konsorten willige Hofschranzen. Und Roco bezahlt dann dafür das rückseitige Deckblatt. Na ja, ist nicht unser Problem.
Der Buchmann-Katalog hat mich ein bisschen enttäuscht. 36 Seiten und viele Ankündigungen, Handmuster, nicht Lieferbares. Konkret sind Modelle von Schwaetzer. Aber die Preise..... mein Gott! 95,55€ für einen Facs 5429 der DR. Alles was mich interessiert, EWIV und die Loks dazu sind noch nicht lieferbar.
Leider kann ich mir von der Qualität der Modelle kein Bild machen. Das geben die Fotos nicht her. Ich werde mir die Modelle auf einer Messe anschauen.
Gruss
Hans-Jürgen