So richtig verstehe ich Dich nicht.
Ist das Projekt jetzt für Deine Kinder gedacht?
Dafür und auch für die Gleislage/ form der Anlage ist diese von Dir gezeigte Kupplung eher ungeeignet. (Radius vs. Kuppelfähigkeit) ***
Da würde ich die alte Zeuke Kupplung für's Schlitzi empfehlen, die kuppelt auch im Extremfall, ist stabil genug um auch wieder in Form gebogen zu werden nach einem "Unfall".
Deine gezeigte Kupplung war mehr ein notwendiges "Übel" um die nicht Kulissengeführten
Wagen mit der neuen Kupplung zu versehen. Weil der eigentliche Zweck dieser Bauart, das Kurzkuppeln, ist bei Dir nicht gegeben.
Bauart deshalb weil in Kulissen geführten Kupplungen sollten sich sehr fest mit der anderen Kupplung vereinigen, das war mit der wabbeligen BTTB Kupplung nicht möglich.
Aus dem alten BTTB Material kannst Du, wenn Du es möchtest natürlich was machen. Nur ob sich der Aufwand lohnt?
Ich selber habe so einiges umgebaut. Lohnenswert ist bei mir zumindestens der Umbau von
Güterwagen und
Personenwagen, die heute noch genau so wie damals aussehen und ganz wichtig schon da sind, also nur noch Umbaumaterial kosten.
Güterwagen z.B.
den hier, schau mal auf die
Puffer (Abstand) um wieder den Bogen zu Deinem Bild zu bekommen.
Personenwagen z.B.
dieser.
Man kann das Umbauen auch übertreiben,
siehe hier, nur gab es bis dahin diese Lok nicht maßstäblich und ich wollte sie, aber das hat einen ganz anderer Sinn.
Personenwagen sollten heut zu Tage
so gekuppelt sein, fällt ja sonst der Reisende in's Gleis. Und mit einer Klage der kleinen Preiserleins oder auch Nonamenses Miniatures ist nicht zu spaßen.
***zum Gleismaterial sag ich nix, außer das der Preisvergleich, der oft gemacht wird, ziemlich hinkt.
---doch wieder entfernt---