V180-Oli
Foriker
Nein. Nur die 5-teiligen Gliederzüge.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Demnach wäre selbst ein DBv im Schnellzugeinsatz denkbar. Es war sicher nicht die Regel, ab Mitte der 1970er wohl auch mehr als nur selten.Die Sache mit den Holzsitzen der ehemals noch als DC13 in Dienst gestellten Garnituren ist mir bekannt. 1969 konnte ich eine solche Einheit noch "mit originaler Innenausstattung" Im Schnellzugeinsatz zwischen Leipzig und Dresden erleben...
Sind definitiv gelöscht. Deshalb habe ich den Link nun deaktiviert.Die scheinen nicht gelöscht zu sein, sondern ohne berechtigte Anmeldung nicht mehr sichtbar..
Onedrive hat einen Papierkorb.Sind definitiv gelöscht. Deshalb habe ich den Link nun deaktiviert.![]()
Sind nicht gelöscht, denn die Daten waren ein Auszug von Datenbanksuche — Datenbank Fernverkehr. Dort einfach die passende Suchparameter (Fahrplanjahr 1987 oder 88, D-Züge, KMS nach ???) setzen und die Züge samt Reihung sind wieder da.Sind definitiv gelöscht.
Ich meinte gelöscht im Sinne von meiner OneDrive gelöscht. Natürlich kenne ich Fernbahn.deSind nicht gelöscht, denn die Daten waren ein Auszug von Datenbanksuche — Datenbank Fernverkehr. Dort einfach die passende Suchparameter (Fahrplanjahr 1987 oder 88, D-Züge, KMS nach ???) setzen und die Züge samt Reihung sind wieder da.
Schau doch mal bei deinem Onedrive in den Papierkorb. Da landet alles gelöschte.Ich meinte gelöscht im Sinne von meiner OneDrive gelöscht. Natürlich kenne ich Fernbahn.de![]()
Bis zur Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Leipzig und Dresden war die 23.10 die übliche Planbespannung. Die 23.10 durfte maximal 110km/h, die DBv lauftechnisch 120 und bremstechnisch 100km/h.Zeitzeugen sind anderer Meinung:
Demnach wäre selbst ein DBv im Schnellzugeinsatz denkbar. Es war sicher nicht die Regel, ab Mitte der 1970er wohl auch mehr als nur selten.