Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab grad nachgeschaut, im Kurier wirkt er mehr grau, auf der Hädl HP mehr grün, in Echt sieht man die Mischung aus beiden besser.Der Wagen hat einen grauen Farbton, allerdings mit grünen und auch blauen Farbpigmenten. Hellgrün darf er also nicht sein. Ein Graugrün, bzw. Graugrünblau trifft es dann schon eher.
Das ist wohl auch dem Vorbild geschuldet. Gerade die Deutzer waren als Spritkessel allesamt im Besitz von Mineralölunternehmen und ziemlich bunte Hunde mit einer Aufmachung wie Litfasssäulen. Heißt nicht, dass es sicherlich auch eher unscheinbarere Wagen gab.Tja den Deutz gibt es leider nach wie vor nicht als undekorierten Wagen der DB in Epoche 3.
Vielleicht wird‘s ja in Zukunft doch noch einmal klappen……

Im Zusammenhang mit diesem Post hier möchte ich mal kurz darum bitten, den Text den ich zu meiner Dokumentation zu diesem Modell verfasst habe durchzulesen. Offenbar sind an beiden Seiten des Modells an den Anschriftentafeln unterschiedliche Texte aufgedruckt? Oder habe ich etwa einen "Fehldruck" erhalten?? Siehe hier: tt-ker's Fotothread Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise!Heute gab es zum Firmenjubiläum " 35 Jahre Modellbahnfachmarkt Plauen ( Feuereißen )" ein Sondermodell Kesselwagen Deutz von Saxonia mit der Aufschrift - Pechsiederei Eich - der DR Ep. IV Art Nr.: 120059 . Ich glaube Restbestände sind noch vorhanden .Anhang anzeigen 549516
Bei meinem auch und hier die Erklärung des Herstellers bzw Verkäufers dazu :Bei meinem Modell sind auch unterschiedliche Texte aufgedruckt !
Ich lese es so das bei dem Pechsiederei Wagen die Beschriftung auf einer Seite vom 120148 er Set isthmmm, also bei dem 120148 (Minol SET) auch? der Pechsiederei ist ja die 120059
ja, hatte zu schnell geschrieben, bevor ich den Inhalt genau verstanden habeIch lese es so das bei dem Pechsiederei Wagen die Beschriftung auf einer Seite vom 120148 er Set ist