• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco TT Neuheiten 2025

Ich bin platt. Das Warten auf ordentliche Silberlinge hat endlich ein Ende. Genauso habe ich mich bei der 86 bisher verweigert - die Preise der 94 kann man natürlich nicht halten. Die fährt sicher bei mir ein (Umbauwagen habe ich ja genügend dafür :) )

Vielen Dank, Thorsten Kühn, für die Modelle - die uns viel Spaß bereiten. So bleibt er noch lange in Erinnerung.

Luchs.
 
Ich frage nochmal hier: Was ist denn ein „Verkaufswagen“? (Talbot Wagen...
Du bist aber sehr hartnäckig. Wie wäre es mal mit der Suche im Board? Tut nicht weh, kostet aber ein paar Sekunden Lebenszeit:
"Verkaufswagen" in die Suche eingeben und:
Die ersten beiden Ergebnisse kennst Du, aber das dritte:
Der Link darin führt Dich zum Ergebnis.
 
Was die 86 angeht, so wollen wir doch erstmal abwarten, wie sie sich bewegt. Bisher haben mich Rocos Antriebe nicht unbedingt überzeugt. Und nein. Kühns auch nicht. Gerade die 86 hätte ich mir eher von Piko gewünscht (mit einem Antrieb wie die 93)

So unterschiedlich können Sichtweisen sein. Ich bin froh, dass sie nicht von Piko kommt, habe ich doch mit Roco (132, 2x 44) und Tillig (118, 108, 110) bei anderen Lokomotiven weitaus bessere Fahreigenschaften als bei Piko (101, 130, 131) im Analogbetrieb.

Grüße
 
Du bist aber sehr hartnäckig. Wie wäre es mal mit der Suche im Board? Tut nicht weh, kostet aber ein paar Sekunden Lebenszeit:
"Verkaufswagen" in die Suche eingeben und:
Die ersten beiden Ergebnisse kennst Du, aber das dritte:
Der Link darin führt Dich zum Ergebnis.
Außer einer Nennung in der Liste der Neuheiten fand ich keine Antwort auf meine Frage.
 
Das Elriwa-Prospekt zeigt einen (ausgemusterten?) Talbot-Wagen mit der Beschriftung "Verkaufswagen BBW Pankow".
Was man damit macht, weiß ich auch nicht.
Kann ich da gegen Entgelt meinen Rucksack mit Schotter füllen?
Oder ist das ein an das BWW Pankow verkaufter Wagen?

MfG
 
Bisher hat noch keiner die MAV-M62 gewürdigt (falls ich nix überlesen hab‘).
Lt. Beschreibung steht da ein Symbol für Vorder- UND Rücklicht. D.h., es wird von der Technik auch da nachgebessert.
Laut Roco Webseite nur 3x Spitzenlicht. Roco hat im Katalog kein Symbol für “nur Spitzenlicht”, da kommt es glaube ich her.

 
Stimmt auch.

Laut TT Katalog steht weiss und rot abwechselnd ( technische Daten eindeutig erkennbar)
Wohl bin verwirrt da 2 verschiedene Aussagen vorliegt.

Maik
 
Was die Lieferfähigkeit einiger Modelle angeht, da gab es heute eine Aussage von Roco. Man muss sich noch in den TT Markt rantasten, da man noch nicht abschätzen kann wieviel es von den jeweiligen Modellen braucht. Die meisten Sachen, sind nach Ankündigung, zu 80% vorbestellt. Wer also etwas haben möchte, sollte die Vorbestellung nutzen. Wann Nachproduziert wird, kann man nicht sagen, wird aber gemacht.

Was den @General und die Aussage bezüglich der DKW angeht, da sollte man fairerweise sagen, dass Roco die DKW erst letztes Jahr angekündigt hat und nicht 2019. Herr Kühn hatte sie angekündigt und nicht Roco. Ich glaube, Roco hat bewiesen, dass sie es mit TT ernst meinen. Was jetzt alles ausgeliefert wird, neu kommt an Modellen, was überarbeitet wurde, ob Roco oder die übernommenen Kühnmodelle, Sondermodelle für Elriwa usw. Und das noch in diesem Tempo.

Hut ab und weiter so.

Grüße
Long John
 
Es wäre ja wirklich schön, wenn Roco das Kühnsche Gleissortiment auf Roco-Standard bringt. Bisschen Konkurenz täte auch dahingehend gut. TT-Filigran ist keine Konkurenz für die breite Masse, da eben "filigran". Also, ich finde es gut, das Roco los legt in TT!
Helge
 
Hoffentlich wird die 86 ordentlich.
Da hat wohl jemand die Vorschusslorbeer-"Orgien" bei Ankündigung der BR 44 und die Erfahrungen mit selbiger (sowie der P 8) aus selbigen Hause noch im Hinterkopf?
:cool:
 
Beitrag #99, das Luxusjammern beginnt.
 
Zumindest bei diesem Schätzchen 7390009 - Diesellok 232 512-4, DBAG, Epoche VI haut die Betriebsnummer nicht hin. Das Original hat keine Siemens Lüfter uffm Dach!

Bei Modellbahnshop-Lippe wird sie als 232 512-4 angekündigt.
 
Zurück
Oben