„ Für 98% der TT-Bahner sollte die 83391 (Tillig DKW II) in Verbindung mit EW2 völlig ausreichend sein“
Interessant, woher hast du diese Zahl?
Wer sagt dir, daß es nicht doch mehr als 2% sind, die gerne mehr Abwechslung in den Gleissysthemen haben würden?
Ansonsten madas, schrieb ich doch. Kuckst du:
„Für
Gleisbau nach dem Motto "auf wenig viel" gibt es doch von Tillig die DKW.“
Ich schrieb auch „schlank ist relativ“.
Und im Verhältniss zur angekündigten Roco-DKW ist die Standard DKW von Tillig schon schlank.
Wie gesagt, wenn es um die rollenden Modelle geht kann deren Niveau in Sachen Detailierung nicht hoch genug sein (was es mittlerweile ist) aber beim Gleis sind wir nach wie vor hinten dran.
Egal, letztendlich entscheidet der Kunde. Und wenn Roco das Gleissysthem in der Geschwindigkeit weiter ausbaut ist es nicht wirklich ne Alternative zum Tillig Modellgleis. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch anderen aufgezwungen zu werden.
@bahnfrank65
„Es scheint eine Eigenart dieses Forums zu sein, das es immer Leute gibt die ganz genau wissen was gut und richtig ist, und Anderen gefallen darf oder nicht.“
Hat hier wer gemacht? Im Großen und Ganzen schrieb ich, daß mir diese
Weiche nicht gefällt. Wenn dir diese „Baeseler ultracompakt„ gefällt na dann ist dem so und die Freude darauf sei dir gegönnt.