Kannst du das mal ins deutsche übersetzen? Bin nicht vom Fach.Bei den Messing Zahnrädern hört sich es an, als ob die nicht trovaliert wurden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst du das mal ins deutsche übersetzen? Bin nicht vom Fach.Bei den Messing Zahnrädern hört sich es an, als ob die nicht trovaliert wurden.
Das wäre ja dann "Stone Washed".Aber nich das jetzt jemand seine Loks samt ner Schippe Steine in de Waschmaschine leddert.....
Ich weiß zwar nicht was du veranstaltet hast, wirst aber sicher eine Erklärung hier abgeben können.ist trotz Teile Reinigung total grau geworden vom Abrieb,
Möglicherweise Renes hilfreiches Video eins-zu-eins nachvollzogen und dann genauso wie @Rene Köppe vergessen, die Zahnräder nach dem Entgraten von Spänen zu befreien? Eine Vermutung.Ich weiß zwar nicht was du veranstaltet hast, wirst aber sicher eine Erklärung hier abgeben können.
Hallo, ich habe einen ESU Loksound 5 eingebaut. Mit dem LokProgrammer wählte ich den voreingestellten Motortyp Glockenanker (auch wenn es keiner ist) aus. Damit fährt die Lok ruckelfrei.Hallo zusammen,
meine BR 108 fährt nach dem ich die Messingzahnräder leicht behandelt habe recht ruhig. Ich habe eher ein anderes Probelm und zwar das ich den Motor nicht eingestellt bekomme das die Lok super fährt.
Egal an welchen Parametern ich rumprobiere immer gibt es irgendwelche Ruckler etc.
Hat jemand für den ESU Decoder schon gute Parameter für den Motor gefunden?
Beides vorhanden, aber ich denke, es wäre keine gute Idee. So wie jetzt aufgezogen, fluchten die Zahnräder auf den Achsen genau mit den anderen Zahnrädern im DG.Ob man nicht das Messing-Ritzel der Tereibachsen ein wenig zur Achsmitte hin verschieben kann (so dass die Riffelung abgedeckt ist)?
Und ja, dazu braucht man am besten einen kleinen Abzieher.
Hätte ich mir das Wort gesetzlich schützen lassen sollen???"bürstieren"
Wäre sicher eine gute Altersvorsorge gewesenHätte ich mir das Wort gesetzlich schützen lassen sollen???
Wie, kommen die auch aus Russland oder der Ukraine? Aber besser ist.auch noch eine Mangellage bekommen..
Was kommt nicht von dort, oder geht dort hin...?...oder der Ukraine? Aber besser ist.
@mcpilot Na das würde ich verkaufen. Alternativ wäre auch ein Tausch möglich, jedoch nur gegen die dunkel/weinroten Gehäuse de 110 oder 112. Im Moment kann Roco nix liefern.@holzgewehr was machst du mit dem BR115 Gehäuse der alten Roco Lok ?
So lange wie das Fett die Zahnräder schmiert.Mal sehen, wie lange der Zustand anhält.
Und das kann dauernSo lange wie das Fett die Zahnräder schmiert.