• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@C120
Geht mir auch so. Die hinteren Lichter habe ich maximal gedimmt (vorn nichts verändert), wobei sie nach wie vor deutlich heller erscheinen. Und vor allem im Durchmesser auch größer. :confused:
Meistens fahre ich aber ohne Licht, sodaß es nicht weiter stören wird.

Ja, die LEDs sitzen auf der Platine und der Lichtleiter führt das nach vorne.

Bei meineen alten BR 80 mit Glühbirnen habe ich diese gegen "LED 0603 superhell gelb "ausgetauscht, Platz wie beim Glühbirnchen. Jetzt haben die Frontleuchten deutlich bessere Helligkeit, auch durch den Lichtleiter.
Meine neue BR 80 ging ja zurück wg. verbogenem Kontaktblech, so konnte ich die neue noch nicht testen.

Meine 80er kommt über keine EW1 rüber und bleibt darauf stehen und die Räder drehen weiter. Ich denke sie ist zu leicht für meine Anlage. Die kleine 102 kommt dort ohne Probleme rüber.

Wenn ich leicht auf die Lok drücke fährt sie weiter. Auf gerader Strecke und in Kurven fährt sie ohne Probleme. Gab es nicht mal ein Gewicht von Rene für die 80?

Traut sich wer das zu? Einen TT-Agenten einschleusen...

Anhänge

• Screenshot_20221123_180825.jpg
    Screenshot_20221123_180825.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 432
Meine BR80 ist auch eingetroffen.:freude: Bin zufrieden mit den Fahreigenschaften: ruhiger Lauf, keine zu hohe Geräusche, fährt über alle Weichen ohne Probleme, Beleuchtung ist sichtbar auch bei geringer Geschwindigkeit. :streichel
Alles Gut gemacht...in Rumänien / ROCO! :respekt:

mfg,
tt-zug

Bisher hatte ich mir die "80" verkniffen... Nun in 2022 hab ich eine vorbestellt und die ist heute eingetroffen. Eingefahren - nicht viel zu meckern: sehr leiser Lauf vorwärts und rückwärts, Die Beleuchtung vorn ist im Vergleich zu hinten sehr "dünn" - aber die Beleuchtung seinerzeit bei Tageslicht eh aus. Na ja, klar, zu schnell, aber das lässt sich digital ausbremsen.
Dank an Roco, dass man das Modell so ganz unspektakulär doch erheblich aufgebessert hat. Und das, ohne den bisherigen Preisrahmen in Größenordnungen zu sprengen. War'n guter Tag heute...
Nach der 80 ist Warten auf die 110. Schaun mer mal.

FD851

FD851,
das ging mir ähnlich, nur hatte ich nicht mal eine vorbestellt. Weil „Dampfer“ eigentlich nicht mein Beuteschema sind und dann schon garnicht EP.III. Aber als Sie dann ausgeliefert wurde, kam doch der spontane Wunsch auf der kleinen Lok eine Chance zu geben und ich wurde ebenso nicht enttäuscht.

Steht garnicht mehr drüber, das sie ab Werk ausverkauft sind. Nur bei der 233 und CSD Lok.:gruebel:

Mein Händler soll ja schon die 233 mit Sound haben. Hatte schon die Mail bekommen, das meine Vorbestellung da sein soll.

Guten Abend,

evtl falscher Thread, aber..

... helft mir mal bitte auf die Sprünge.. hab es leider nicht "abgespeichert".. Roco´s 233 Bahnbau Tiger Vorbestellpreis mit Sound 199,90€ (Passt der Vorbestellpreis?.. wage Erinnerung.. )

Ich möge aber 226,09€ bezahlen?

Ging da irgendeine "Preiserhöhung" an mir vorbei oder wo ist der Hase begraben?

LG Uwe

Guten Abend,

evtl falscher Thread, aber..

... helft mir mal bitte auf die Sprünge.. hab es leider nicht "abgespeichert".. Roco´s 233 Bahnbau Tiger Vorbestellpreis mit Sound 199,90€ (Passt der Vorbestellpreis?.. wage Erinnerung.. )

Ich möge aber 226,09€ bezahlen?

Ging da irgendeine "Preiserhöhung" an mir vorbei oder wo ist der Hase begraben?

LG Uwe
Das ist der Vorbestellerpreis. Ich habe die BR 132 Sound für diesen Preis vorbestellt.

Ah, Entschuldige, bei Elriwa. Vorbestellt als die Ankündigung von Roco kam. Email ist "leider im Nirvana verschwunden"!
Daher hier die Frage.
Bei Elriwa und auch bei vielen anderen Onlineshops muss man sich doch anmelden um Vorzubestellen und dann hat man seine Bestellungen auch im Shop abgespeichert. Meine Vorbestellbestätigensmails müsste ich auch erst suchen. Aber da im Shop alles hinterlegt ist reicht einloggen und ich hab alles auf einem Blick was wie oft vorbestellt ist und was es kostet.

Ja, es gab zwischenzeitlich eine Preiserhöhung. Hast du zum alten Preis vorbestellt?
Ja, mM. nach zu 199,90€.
Ich habe eben online in meinen Account geschaut, die analoge Lok steht da noch zum Vorbestellpreis für 133,.. drin. Aktuell kostet die wohl 150...€? Log dich ein und schau mal nach.
Da steht nur das "
16xxxx2 Roco 36423 - Diesellok 233 493, DBAG, Bahnbau Gruppe, Ep.VI, DC-Sound 226.09 Euro

1
Das ist der Vorbestellerpreis. Ich habe die BR 132 Sound für diesen Preis vorbestellt.
199,90€ Bin ich auch der Meinung?!
Bei Elriwa und auch bei vielen anderen Onlineshops muss man sich doch anmelden um Vorzubestellen und dann hat man seine Bestellungen auch im Shop abgespeichert. Meine Vorbestellbestätigensmails müsste ich auch erst suchen. Aber da im Shop alles hinterlegt ist reicht einloggen und ich hab alles auf einem Blick was wie oft vorbestellt ist und was es kostet.
Da ist leider nichts. Daher ja hier die Frage.

Die Lösung ist wohl morgen anrufen und hinterfragen?!?

Vielen Dank für eure Anteilnahme zum Lösen des Rätsels.. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben