H-Transport
Boardcrew
Und ggf. mal probiert die Achse selbst zu drehen?
Garantie hin, Montagefreundlichkeit her usw... .
Daniel
Garantie hin, Montagefreundlichkeit her usw... .
Daniel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mann, mann, mann - wenn man diese Seiten liest wird einem richtig weihnachtlich... Leute entspannt euch doch: Ich habe bisher noch kein Modell ohne Kompromisse, Fehlerchen oder wie auch immer gesehen. Und Ja, Roco hat an der BR38 einen Fehler beim Antrieb gemacht und vor der Auslieferung übersehen. Roco hat den Fehler erkannt, Roco bessert nach und eigentlich sollte keinem von uns dadurch ein Schaden entstanden sein. Und glaubt mir, Roco hat das nicht gerne gemacht, um etwa die TT-Bahner zu ärgern - die haben jetzt den Mehraufwand und die Mehrkosten! Letzten Endes bekommt der Kunde die Lok dann zum vereinbarten Preis und dann auch mit ordentlichen Antrieb - es dauert eben jetzt nur 1-2 Wochen länger, aber bei welchem Hersteller ist das nicht so? Also sollten wir jetzt erst mal warten, bis die überarbeiteten bzw. verbesserten Loks ausgeliefert werden und dann kann hier weiter diskutiert werden - bis dahin: Einen schönen 1. Advent noch! (Ja, heute ist 1. Advent! - auch wenn das manche vor lauter Roco-38-Antrieb-funktioniert-nicht-Verschwörungs-Theorie gar nicht mitbekommen haben...)
Hinterher ist man immer schlauer.Ich behaupte trotzdem: schlicht vermeidbar.
Jeder Prozess hat irgendwelche Lücken und irgendwann treten diese zutage. Natürlich hätte Roco das intern feststellen müssen, haben sie aber nicht. Sicherlich ist das ärgerlich, aber es ist reparabel.Ich frage mich aber was da für ROCO-Produktionsabläufe laufen, falls sie laufen.
Übrigen: Mensch Roco, wie kann man solche Fehler machen. Unglaublich.Gibt es eigentlich noch neue Erkenntnisse?
Oder haben alle verstanden, dass hier ein Produktionsfehler vorzuliegen scheint?
Und in gewisser Weise sind wir als Endkunden ja selbst schuld an dieser Entwicklung am Markt mit dieser "Geiz ist geil "- Mentalität. Es muß ja alles super toll aussehen- perfekte Kleinserienqualität zu Piko-Preisen. Nur datt funktioniert nit.
Schönen ersten Advent.
Fällt Euch nicht auf, dass es bei jedem(!) Modell immer die selben Diskussionen gibt?
Fakt is , daß sich hier noch keiner die Mühe gemacht hat , seine Maschine einem ( wie auch immer gearteten ) Test zu unterziehen und dies hier ausführlich mitzuteilen .... eigentlich bin ich ja gewillt, Dir recht zu geben ... Fakt ist ...
Echt? 10 Beiträge hast du schon gelesen, das ist ja ein Ding. Dabei beschäftigt man sich mit dieser Problematik schon 10 Seiten lang und das in über 140 Beiträgen.Kodex64 schrieb:Ich habe schon 10 Beiträge zu diesem Thema gelesen, was mir die Sicherheit gibt,das Roco einen Fehler gemacht hat.
Kaufst Du Deinem Neffen auch jedesmal für 251.-EUS immer neues Spielzeug ????Meine 10 jährige Neffen sind nicht annähernd so penetrant wenn ihr Spielzeug kaputt ist.
Worüber regst du dich auf? Du hast dich zu einem Thema geäußert über das du dich nicht informiert hast. Wie von mir angesprochen existieren ganze 10 Seiten, mit über 140 Beiträge, zum Thema. Du liest davon grade mal 10 und willst mitreden?Kodex64 schrieb:Schön das es so Schlaue wie Dich hier gibt ,Mr. Frontera !!!
Ich habe hier im Forum nur 4 Beiträge gebracht und warum, weil man im Anschluss nur blöde ,wie von solchen wie DU, angemacht wird !!
TOLLLLL !!!Gute Nacht !!
...lasst uns doch nen Boardausflug nach Bergheim organisieren, ....Ich fahr den Bus, wer kommt mit?
Wieso Arbeitstag?...Schönen Arbeitstag euch allen...
Das wär ne Idee....Modell hat Fehler wie alle anderen auch, zusätzlich aber noch schlechte Fahreigenschaften - Hersteller hat´s erkannt und greift in der Produktion ein. Wollen wir nicht erstmal warten bis die Auslieferung wieder aufgenommen wird und dann weiter diskutieren?...