Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DAS tät ich gern mal sehen....Naja da Fahre ich beim Neuwagenkauf am nexten Tag nochmal zum Autohaus zurück das die noch Öl einfüllen müssen![]()
...weil Hochleistungsaggregate angeblich mit geringerer Kompression arbeiten sollen.
Ich habe ja nichts gegen geätzte Schilder und finde es auch gut, das Roco welche beifügt aber das die Lok gar keine Beschilderung ab Werk hat finde ich schon sehr merkwürdig.
Hallo R.P.: Die 38 2267 gibt es nun auch als Epoche I Modell, kann aber für alle IV Epochen beschriftet werden? Kurios.
Stangenpuffer, Gaslaternen und die richtigen Pumpen hatte ich schon garnicht erwartet.
Mal sehen wie Tilligs P8 wird ...
Sind die grünen Leitungen lackiert oder pur?
Weil die 38 2267 offenbar nach 1970 grün lackiert wurde, fallen Schilder der Epoche III streng genommen aus, allerdings sollen für viele Museumsloks damals Schildersätze für verschiedene Epochen vorgehalten worden sein, warum nicht auch welche der Epoche III.
Nach deinen Bildern zu urteilen, ist die Version ohne Schilder doch vorbildgerecht.
Gibt es für die EP IV Beschilderung auch eine Anleitung?
Dann muß aber konsequenterweise u.a. auch die Treibstange auf den Umlauf, von den Rost-Ausblühungen ganz zu schweigen...
Ja, alle Beschilderungsvarianten werden ausführlich in einem extra erstellten Blatt in Bild und Wort erläutert.
Wer mal ein bischen recherchiert findet ganz einfach Bildbeweise zumindest für den grünen Farbton bei der DR in Epoche III und IV sowie das wie und warum.