• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rene Köppe hat wiedermal gebastelt

Hallenser:

ich hoffe, das ich ihn bis Roßwein einsatzbereit habe,aber es ist noch viel daran zu tun.Ich habe auch noch einen Gepäck/Postwagen.Der 1. Klasse und der 2. Klasse sowie ein Schlafwagen kommen nächstes Jahr, welche ich schon mal vorsorglich in Leipzig bei Sörens bestellt habe

BR 06:

Der Bausatz hat 80 ,-€ gekostet.

Sekundenkleber würde ich nur zum Fixieren nehmen. Das Zeug hat die unangenehme Angewohnheit nach einiger Zeit spröde zu werden und dann kann der geklebte Kram unter Umständen auseinanderbrechen!!! :argh:

Edit: Da war Rene schneller mit antworten!

@ghost-mike
Das trifft so generell nicht ganz zu. Die Billigkleber aus den Ramschläden fernöstlicher Provenienz zählen allerdings zu dieser Kategorie. Nimmt man aber die Produkte von z.B. Henkel oder UHU, dann ist das nicht der Fall. Ich habe hier Klebungen, die schon seit >5 Jahren unter Last halten.
Gruß vom Heizer

Vollste Zustimmung! Ich kauf auch nur den etwas teureren UHU-Sekundenkleber-Gel. Da kosten 3 Gramm zwar fast 3€uro aber es hält bombenfest und dauerhaft. Hier im Supermarkt gab´s mal No-Name Sek.kleber für ein paar Cent im Ramschregal, den kann man getrost vergessen.

Sorry, aber das Markenprodukt aus dem Baumarkt, hat bei mir auch spätestens nach 1,5 Jahren die Grätsche gemacht, laut meiner Erfahrung! :wiejetzt:

die besten Erfahrungen mit Sekundenkleber, den ich unter anderem bei meinen Lampenprodukten verwende, habe ich mit "Radex" aus Österreich gemacht, der kostet 1,99 € die 3 Gramm.Der Uhu oder Pattex zieht ständig irgendwelche Fäden und wird nach dem kleben immer so Milchig.das ist bei Radex nicht der Fall.
Trotzdem werde ich weiterhin alle Messing oder Neusilber - Bausätze löten.

Logisch, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind ist löten natürlich die beste Variante, geht aber eben nicht immer, z.B. wenn ein Messingteil an ein Kunststoffteil angebracht werden soll. Da hilft nur noch die Kittifixtube.

TT Simon, da mußt Du den jüngeren aber auch erklären was Kittifix ist...:grinwech:

die heutige Sonntägliche Bastelei war die Umrüstung des Kühn Doppelstock-Steuerwagens auf Goldenweiße LED, sowie der Einbau der Beleuchtung im Fahrgastraum.
Die Inneneinrichtung wurde farblich behandelt und dann die Beleuchtungsplatinen von Roland W. eingebaut.
Selbsverständlich bekam das Lokführerabteil einen Lokführer und eine farbliche Inneneinrichtung.Auch eine Zugzielanzeige habe ich angebracht, in dem Fall hier "Karl Marx-Stadt"
Nun werden noch ein paar Fahrgäste zusteigen.
Danach werde ich den Wagon zurüsten und etwas altern.

Anhänge

• DSCI0391.JPG
    DSCI0391.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 435
  • DSCI0390.JPG
    DSCI0390.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 484
  • DSCI0397.JPG
    DSCI0397.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 550
  • DSCI0402.JPG
    DSCI0402.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 480
  • DSCI0399.JPG
    DSCI0399.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 521
Hallo,
Super Arbeit,:applaus::applaus:.Dabin ich schonmal auf das Endergebnis gespannt.
Ich warte noch auf den "Senftopp"-Steuerwagen.
Nette Grüße aus M.-Berg,Jens

Nach langem Stillstand habe ich Gestern Abend mal an meinem Bausatz des Speisewagens von Sörens Hörn weitergebaut.
Der Rohbau und die Lackierung mit Beschriftung ist erledigt, nun folgt noch eine Inneneinrichtung mit Beleuchtung und Beleuchteten Tischlampen von Roland W., gleich mit Decoder.
Also der Einsatzfähigkeit zum Modultreffen in Zella Mehlis steht nichts mehr im Wege.
Heute Abend kommen noch die Fensterrahmen rein.Die Inneneinrichtung werde ich auch schon mal bis auf die Sitzgelegenheiten anfangen, die bekomme ich von Grischan.
Griffstangen und diverse Griffe werden ganz zum Schluss angebaut

Anhänge

• Speisewagen_1.JPG
    Speisewagen_1.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 272
  • Speisewagen_2.JPG
    Speisewagen_2.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 177
  • Speisewagen_3.JPG
    Speisewagen_3.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 242
  • Speisewagen_4.JPG
    Speisewagen_4.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 191
  • Speisewagen_5.JPG
    Speisewagen_5.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 223
Hallo Rene,

deine Arbeiten sehen wieder richtig gut aus. Gefällt mir. Auf den fertigen Speisewagen bin ich richtig gespannt.

Zum Steuerwagen ein kleiner Hinweis. Die Wände des Steuerabteils waren auch in dem bräunlichen Ton der Fahrgasträume. Das war das gleiche Material (Sprelacart)

Grüße
Matthias

Hallo Rene,

Zum Steuerwagen ein kleiner Hinweis. Die Wände des Steuerabteils waren auch in dem bräunlichen Ton der Fahrgasträume. Das war das gleiche Material (Sprelacart)

Grüße
Matthias

danke, das war mir nämlich unklar,deswegen habe ich es erst mal Grau gemacht. Dann kann ich es ja nun endlich ändern, danke für den Hinweis.

Heute Nachmittag habe ich den Wagen mal Äußerlich fertig gemacht, und schon mal die Inneneinrichtung angefangen.Jetzt fehlt nur noch das Gestühl, und die Beleuchtung.Die Deckenbeleuchtung baue ich heute noch ein.Die Kleinen Fenster im Personalraum und der Küche werden noch Milchig hinterlegt.Ich habe ihn schonmal in einen Zug eingereiht, er macht sich gut in dem Zug.Er sieht natürlich erst richtig gut aus, wenn reisende in Ihm speisen .

Anhänge

• Speisewagen fertig_7.JPG
    Speisewagen fertig_7.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 351
  • Speisewagen fertig_3.JPG
    Speisewagen fertig_3.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 305
  • Speisewagen fertig_6.JPG
    Speisewagen fertig_6.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 328
  • Speisewagen fertig_5.JPG
    Speisewagen fertig_5.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 324
  • Speisewagen fertig_4.JPG
    Speisewagen fertig_4.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 296
T 171 Bausatz

Hallo!

Sag mal Rene, bist du nicht auch an einem Bausatz des T 171 Baggers dran? Da stand doch mal was im TT-Kurier! Oder hast du den mit "18314" zusammen entwickelt?

Gruß aus Thüringen!

Hallo Schwarzfahrer

Die Zeichnung stammt von Rene (war in HO) ich hab sie dann in TT Gezeichnet und geätzt .
wenn du noch ein wenig Geduld hast gibt es ihn bald in der Digi-Zentrale muß halt noch den Serien Film fertig machen sowie die Bauanleitung ,dabei ist dann auch die neue Schaufel ,siehe hier:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=409694&postcount=539

Zurück
Oben