• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rene Köppe hat wiedermal gebastelt

Hallo, ja mit den kleinen 0603 LED´s kannm an viel machen, ich habe bei einem Wagenmeister so eine LED auf seine gehobene Hand geklebt, als Nachtsignal bei der Bremsprobe. Es fehlt zwar die Bewegung des Armes, doch die kann nicht unsichtbar genug eingebaut werden, und es sieht auch so schon super aus.
mfg Bahn120

seitdem ich nun etwa 2 Jahre Digitalfahrer bin,störte mich die Linke Bahnhofseinfahrt auf meiner Anlage,Heute habe ich nun endlich eine Doppelte Gleisverbindung eingebaut, welche leicht in einem Bogen liegt, und somit nur ein Selbstbau in Frage kam. ich habe dabei nicht alle Weichen ausgebaut, sondern nur die Doppelte Kreuzweiche und 1 Weiche ergenzt, sowie die Kleine Kreuzung.Welche im Selbstbau entstand.Morgen werden noch die Schwellen ergenzt und dann noch anschließen und eine Farbliche Nachbehandlung.
Die rechte Seite des Bahnhofes bekommt auch noch eine neue Gleisverbindung.,
so das ich dann jedes Gleis in jeder Richtung von jedem der Beiden Hauptgleise befahren kann.

Anhänge

• DSCI0138_Größenveränderung.JPG
    DSCI0138_Größenveränderung.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 471
  • DSCI0139_Größenveränderung.JPG
    DSCI0139_Größenveränderung.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 569
  • DSCI0136_Größenveränderung.JPG
    DSCI0136_Größenveränderung.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 494
Respekt! Kannst Du mal ein Detailfoto von der Kreuzung Bitte machen!

da es bei Probefahrten mit der Kö von Oernel keine Probleme gab, belasse ich alles so wie es jetzt ist.Mir kommt es auf Betriebssicherheit an, die kleinen Herzstücke der DKW beeinträchtigen die Sromabnahme nicht.Es ist auch alles velötet, so das ich es nun so lasse.Ich hätte es vor dem Umbau machen sollen, aber nun ist es zu spät.

Da ich ab und zu auch mal Modelle fotografieren möchte , kam mir der Gedanke, dies auf einem Diorama zu tun.Also, habe ich mir gestern mal ein kleines Diorama gebaut.Es ist 58 cm lang und 22 cm breit.Es ist noch nicht fertig, soll noch kleine Ausgestaltungsdetails bekommen, sowie eine Hintergrundkulisse.Begrünt wurde es mit dem Begrasungsgerät von der www.Digitalzentrale.de

hab schon mal probiert ne Lok zu knipsen.

Anhänge

• Diorama (3).JPG
    Diorama (3).JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 308
  • Diorama (2).JPG
    Diorama (2).JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 351
  • Diorama (1).JPG
    Diorama (1).JPG
    196 KB · Aufrufe: 265
  • Diorama (6).JPG
    Diorama (6).JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 269
  • Diorama (9).JPG
    Diorama (9).JPG
    223 KB · Aufrufe: 287
...sieht schon sehr gut aus, wäre froh, wenn ich das so auf meiner entstehenden Anlage hinbekäme. Aber was unbedingt noch fehlt - Lampen...;o)

Und ein paar Kleineisen, obwohl kein Schienenstoß - ist sicherlich vernachlässigbar, ist mir aber gerade so ins Auge gefallen...

Kleine Anmerkung von mir (bitte nicht böse sein), die Kurve des Weges auf dem Diorama ist schon arg steil, der Kurvenradius ginge bestimmt etwas weicher.

Hm, ...na eigentlich habe ich die Kurve mit absicht so gewählt, damit ich auf der Ecke meine Lampen fotografieren kann.Es soll ja eigentlich kein Diorama in pervektion sein, mir gehts vielmehr darum, Modelle zu fotografieren, damit sie nicht so im nackten stehen, sondern ein wenig grün ringsum ist.
Ich kann ja mal noch über eine kleine Veränderung nachdenken.

aber stell nicht so viele Lampen drauf, deine schönen Modelle sollen ja nicht hinter einem Mastenwald verschwinden :icon_wink

Ansonsten passt das doch, vielleicht noch ein paar filigrane Büsche und etwas Unkraut, um die Rasenflächen aufzulockern...

mfg Poldij

ja, die Homepaige wird demnächst wieder gepflegt,so das alles wieder funzt,auch wird es dann neue Bilder geben.

habe mal noch ein bissel rumgespielt.

Anhänge

• DSCI0002_exposure.JPG
    DSCI0002_exposure.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 399
  • DSCI0003_exposure.JPG
    DSCI0003_exposure.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 485
  • DSCI0008_exposure.JPG
    DSCI0008_exposure.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 501
...

habe mal noch ein bissel rumgespielt.

Hi Rene,
ich empfehle Dir dringend einen farbneutralen Hintergrund für Dein Foto-Diorama, da kommen die Details noch besser zu Geltung. Versuche mal, eine große graue Pappe dahinter zu stellen und von vorne noch eine Schreibtischlampe als Lichtquelle zu nehmen, das bringt echt was.

ich habe mir auf der Messe Leipzig einen Bausatz von Sörens Horn gegönnt, den ich im April bestellt hatte.
Es ist ein Speisewagen der Reichsbahn aus der Vorkriegszeit.
Die letzten 2 Stück sind bei der DR bis 1981 gelaufen,also für mich als EP 4 Fahrer ein muss.
Ich habe den Wagen bis auf die Inneneinrichtung und Beleuchtung Rohbaumäßig fertig.
Der Wagen wird beleuchtete Tischlampen und Innenbeleuchtung bekommen, sowie eine Inneneinrichtung nach Vorbildzeichnungen.
Elektrisch werde ich die Beleuchtung mittels Decoder schalten , den ich am Wagenboden anbringen werde.Eine KKK wird er bekommen,sowie Gummiwulste, die im Original nachträglich angebracht wurden.
Die Fensterrahmen werde ich Holzfarben absetzten.

Anhänge

• DSCI0353.JPG
    DSCI0353.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 376
  • DSCI0354.JPG
    DSCI0354.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 327
  • DSCI0355.JPG
    DSCI0355.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 404
da warst du ja richtig fix. Wird der bis Roßwein fertig? Wenn nicht, bringe bitte den Rohbau mit, zum angucken.

Da freue ich mich schon auf Kömo nächstes Jahr.

Grüße
Matthias

Zurück
Oben