• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Neubau Speisewagen WR-4ü 60/61 von Rene Köppe

Hallo, das Muster fasst sich wirklich sehr glatt an. Nach Aussage von Renè Köppe wurde es auch nicht geschliffen. Das Material ist nicht spröde, sondern so elastisch, dass Rastverbindungen gut funktionieren sollten.
 
GSH oder nicht, dass was bei der Vorbestellung geschrieben wurde, klang jetzt schon nach vorbildgerechter Umsetzung. 3D-Druck finde ich nicht so toll, aber falsche Fensteranordnung wäre ein Stornogrund.
Vielleicht kommt ja demnächst eine offizielle Information, oder TT-Schubi oder 3D-Modellbaulöser machen den Wagen.
 
Na Nu macht doch mal halb lang. Unterhaltet euch mit René am Stand und dann erfahrt ihr alles. Mit dieser am Anfang stehenden Konstruktion, wollte René doch erstmal nur testen, wie wird der 3D-Druck? Was muß er tun, damit der richtig gut wird. Er selbst spricht von einem Dimensionsmuster und weiß selbst, dass der Fenster Abstand noch nicht stimmt. Es sind auch sonst noch keine Deteils am Gehäuse. Also Ball flach halten und die nächsten Schritte abwarten.
 
keinen 3-D-Bausatz zum selber zusammenschrauben und mit Decals zum vervollständigen ...
Wo steht, von Rene selbst (!), geschrieben bzw. wo und wann hat er das gesagt, dass der Wagen als Bausatz verkauft wird?
Was manch ein User hier wieder in ein Bild rein interpretiert ist echt gruselig.
 
Wo steht, von Rene selbst (!), geschrieben bzw. wo und wann hat er das gesagt, dass der Wagen als Bausatz verkauft wird?.
Der Messeforiker höchst persönlich hat das geschrieben.
Nicht das der Falschmeldungen verbreitet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Er selbst spricht von einem Dimensionsmuster und weiß selbst, dass der Fenster Abstand noch nicht stimmt.
Sowas ist halt taktisch nicht sonderlich klug. Wenn die Fenster eh im Muster sind, hätte man sie auch gleich an die richtige Stelle setzen können. So macht es nur Mehraufwand und sorgt für unnötige Diskussionen. Zudem sind die Leute negativ geprägt. Bei einem anderen Hersteller waren solche Abstände bei der Entwicklung auch bereits Thema und wurden nicht korregiert.

Gruss, iwii
 
Ihr habt alle irgendwo recht.
Rene hat für Kommunikation und geschäftliche Dinge noch Optimierungsbedarf, wurde hier auch schon viel geschrieben.
Letztenendes entscheidet das Endergebnis des Speisewagens für mich, kaufe ich oder nicht.
Bausatz ja, wenn das Gehäuse lackiert ist, sonst schone ich meinen Geldbeutel.
Trotzdem wünsche ich gutes Gelingen.
 
Sollte der Bausatz irgendwann mal kaufbar sein und die Qualität anhand eines von Rene gebauten Musters beurteilt werden können könnte das Thema interessant werden.
Bis dahin sind soviel andere Sachen, die schon dafür sorgen daß das Geld 💸 im Moba-Haushalt nicht anfängt zu schimmeln 😉.
 
Einerseits wird nach Infos hier verlangt und andererseits werden diese wieder gleich verhackstückelt.
Ein Teufelskreis für engagierte Modellbahner.
Ich würde mir überlegen, weitere Infos preiszugeben.
Ich vertraue in Rene und warte ab.
Punkt.
 
Einerseits wird nach Infos hier verlangt und andererseits werden diese wieder gleich verhackstückelt. Ein Teufelskreis für engagierte Modellbahner.
Nicht wirklich. Es ist halt ein Unterschied, ob ich in meinem Kämmerlein etwas für mich und ein paar Kumpels bastle oder ob ich mich als Hersteller auf einer Messe präsentiere. Die Erwartungshaltung ist da einfach eine andere.

Gruss, iwii
 
Der Themeneröffner hat im ersten Beitrag 2019 einen Wagen angekündigt. Zuletzt hat er hier 2021 geschrieben. Nun hat sich wohl die Ausführung geändert. Wäre es nicht sinnvoll, hier dazu etwas zu schreiben?
(Und den Teufel können wir aus dem Spiel lassen.)
Die Berichtestattung klappt doch hier gut:
 
Zurück
Oben