Kaufbeleg, Kopie des Personalausweises, Führungszeugnis.
Andi
....Geburtsurkunde, Familienstammbaum, Schufaauskunft usw.
Andi, Du hast die Smiley's vergessen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kaufbeleg, Kopie des Personalausweises, Führungszeugnis.
Andi
---na gut nicht jeder will Spielbahner sein.
Die 2.Kl. B-Wagen waren nicht ausverkauft, die gibt es bislang nicht einzeln.
Gattungszeichen | Fahrzeug-Nr.: | Hersteller | Baujahr | Griffmulde |
Bme (B4ge) | 51 50 20-40 001ff. | WBB | 1962-1964 | ja |
ABme (AB4ge) | 51 50 39-40 001ff. | WBB | 1963-1964 | nein |
Ame (A4ge) | 51 50 19-40 000ff. | WBB | 1964 | nein |
Bme | 51 50 20-40 071ff. | WBB | 1966-1967 | ja |
Bme | 51 50 20-40 156ff. | WBB | 1969-1970 | ja |
ABme | 51 50 39-40 032ff. | WBB | 1969-1970 | ja |
Bme | 51 50 20-80 214ff. | WBB | 1971-1972 | nein |
ABme | 51 50 39-80 098ff. | WBB | 1974 | nein |
Ame | 51 50 19-80 080ff. | WBB | 1976 | nein |
Bme | 51 50 29-40 274ff. | WBB | 1976 | nein |
BDmse | 51 50 82-40 00xff. | WBB | 1976 | nein |
WRm (mit Drehtür) | 51 51 88-40 101 | WBG | 1961 | nein |
Sdrm (Vorratswagen Tourex) | 51 50 95-40 001 | WBG | 1962 | ja |
Sdrm (Gesellschaftswagen Tourex) | 51 50 89-40 001 | WBB | 1962 | ja |
WLABDm (Schlafwagen mit Packabteil) | 51 50 86-40 901 | WBG | 1962 | nein |
WLABm | 51 50 70-40 121ff. | WBG | 1962 | ja |
Bcme | 51 50 59-40 000ff. | WBB | 1964 | nein |
WLABm | 51 50 70-40 145ff. | WBG | 1967 | ja |
WLABm | 51 50 70-40 155ff. | WBB | 1970 | ja |
...
@Simon: Wikipedia? Prinzipiell mag ich dieses Medium sehr. Aber: Genau der Artikel ist für mich der Beweis, dass dort auch nicht alles stimmt. Leider. Dort sind wirklich etliche grobe Fehler drin. Der Artikel ist insgesamt grausig geschrieben, schlecht gegliedert und unaktuell. Das was bei Wiki steht ist auch nur so gut, wie der jeweilige (meist Anonyme Autor) die Sache hinterfragt hat. Und das ist das Problem. Dort kann quasi jeder Sachen nach Gutdünken reinschreiben, ohne das sich jemand drum kümmern muss. Und wenn bereits die Printliteratur Fehler und Halbwahrheiten hat oder noch besser auf weitere unaktuelle Internetseiten verwiesen wird Besser selber mal einen Wagen ansehen!
...
Daniel
Den Übergang des Langträgerfarbwechsels kann man ja anhand der beiden Bilder aus meinem Post 117 ungefähr einordnen:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fotothek_df_n-10_0000142.jpg
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fotothek_df_n-10_0000144.jpg
Grüße
Daniel
Auch hier fällt (leider) auf, das sich die Fronten zwischen den Befürwortern der Modelle von Tillig und denen der Modelle aus dem Hause Kühn immer mehr verhärten...
PS: Auch meine 5 Komplettzüge aus gepimpten Zeuke/BTTB Ypsern werden nicht ausgemustert
Zum schwarzen Längsträger nur soviel:
"... Während die Wagenkästen grün lackiert sind, wurden die Längsträger schwarz abgesetzt. In dieser Farbgebung waren die B-Wagen bei der Deutschen Reichsbahn bis Anfang der achtziger Jahre im Einsatz. An dieser Stelle einige Anmerkungen dazu: Bei der DR waren bis Mitte der siebziger Jahre die Wagenkästen in der o.g. Ausführung mit schwarzem Rahmen lackiert. Dies änderte sich erst ab ca. 1975. Ab diesem Zeitpunkt erhielten auch die Längsträger des Rahmens die gleiche Lackierung wie der Wagenkasten. ..."
Sven
@Spreewald: Fotos der flachen Fensterrahmen könnten ja etwas an Verwirrungen minimieren...könnten. Da würde mich auch die runden Ecken der Fenster interessieren.
...
....Anfang der achziger Jahre gab es, mit Ausnahme des Nirosta-Wagens, mit Sicherheit keine Wagen mit schwarzen Rahmen mehr.