H-Transport
Boardcrew
Hallo!
Die Haken der Bremsbacken müssen von oben in die entgültige Position gedrückt werden. Dazu ist es gut, die Drehgestelle abzunehmen - Achtung Bruchgefahr Drehzapfenrastenasen.
Einfach nur die Bremsbauteile ins Drehgestell "einlegen", führt dazu, dass es das Bauteil staucht und die Bremsklötze auf den Laufflächen schleifen. Ferner ist auch darauf zu achten, dass die Bügel unter den Radsatzwellen seitlich nicht an den Radscheiben auf Höhe der Isolierbuchsen schleifen.
Das ist ein grundsätzliches Problem aller 2,50m-Drehgestelle bei Tillig.
@DR185: Dein Problem ist nachvollziehbar, aber ohne viel Aufwand abstellbar.
Daniel
Die Haken der Bremsbacken müssen von oben in die entgültige Position gedrückt werden. Dazu ist es gut, die Drehgestelle abzunehmen - Achtung Bruchgefahr Drehzapfenrastenasen.
Einfach nur die Bremsbauteile ins Drehgestell "einlegen", führt dazu, dass es das Bauteil staucht und die Bremsklötze auf den Laufflächen schleifen. Ferner ist auch darauf zu achten, dass die Bügel unter den Radsatzwellen seitlich nicht an den Radscheiben auf Höhe der Isolierbuchsen schleifen.
Das ist ein grundsätzliches Problem aller 2,50m-Drehgestelle bei Tillig.
@DR185: Dein Problem ist nachvollziehbar, aber ohne viel Aufwand abstellbar.
Daniel