Hallo,
so, nach dem ich Tillig angeschrieben habe zu den Thema der schlecht laufenden
Wagen Y/B70 sollte ich diese zurück senden was ich aber abgelehnt habe.
Das Problem mit dem schlechten Rollen ist den Zurüstteile zu belasten. Wenn man die Bermsimnitation entfernt laufen die Wagen besser. Die Zurüstteile sind also die Bremse.
Bei den Y/B 70 Wagen hat ja Tillig alles angebracht.
Ich habe meine Rekowagen von MBS nun auch zugerüstet mit dem gleichen Ergebnis wie bei den B und Y/B 70 Wagen.
Die 3 Wagen werden von der BR 110 nicht mal auf gerader Stecke gezogen. Die Lok steht dann mit durchdehrenden Räder auf der Stelle. Bei einer Steigung kommt diese Lok mit den 3 Wagen auch nicht hoch.
Nach Kontollen kann die Lok die Wagen auf der geraden nun ziehen aber die Steigung ist immer noch das Problem.
Ich werden daher alle Bremsimitationen entfernen damit die Loks nicht so belastet werden. Sieht man ja eh nicht wenn die Bremse fehlt.
Bei den
Güterwagen werden nun auch diese Bremsimitation als Zurüstteile beiliegen. Habe ich heute bei den Wagen Omu 36 festgestellt. Da stellt sich das aber total anderst da. Nach anbringe läuft der Wagen genauso gut wie ohne Bremsimitation. Der hat ja auch nur 2 Achsen.
Verstehe nun aber nicht, warum das bei den 4 Achsigen Reisezugwagen nicht funktioniert?
Gruß
DR185