• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rangierbahnhof planen

So ähnlich sehe ich das auch. Das der Ablaufberg im Bogen liegt, ist ein Manko. Aber vielleicht auch nicht. Die Weichenstrassen davor und danach müssten im Bogen so geplant werden, dass er gerade kommt. Lässt sich bestimmt hinbiegen.
 
Schau mer mal..

Ich bin über de Woche darauf hingewiesen worden , daß das alles viel zu schwarz aussieht. Ich mach mich mal dünne:

Bis denne!:allesgut:
 
sonst noch was?

Auch wenn ich nicht beteiligt bin, ich könnte mir vorstellen das viele auch anderes machen (wollen) als dir ein Anlagenplan baufertig vorzulegen.
 
sonst noch was?

Auch wenn ich nicht beteiligt bin, ich könnte mir vorstellen das viele auch anderes machen (wollen) als dir ein Anlagenplan baufertig vorzulegen.

Möchte ich auch nicht, aber um euere Erfahrungen dürfte ich ja bitten. Wozu sonst ein Forum, wenn ihr euer Wissen für euch selbst behalten wollt!
 
Lieber Karl,

anscheinend bist du so naiv, bzw. weißt es nicht besser oder kannst es nicht anders, oder es ist wirklich Mutwillen, was ich eigentlich nicht glaube.

Wir haben hier wirklich alle - ja glaube mir, auch Steffen der Planungsexperte, den Eindruck das du hier einen fertigen Plan serviert haben willst. Das kann so sicher nicht funktionieren. Hier läuft es eher so das der To (Threadopener/Themeneröffner) mindestens eine Skizze zur Diskussion stellt und diese dann gemeinsam verbessert wird. Aber ganz sicher nicht nach dem Prinzip - nu macht mal hinne, ich will anfangen. Sorry, für 20€ die Stunde eventuell, aber so? Nee... Das hat auch nix mit Forum oder Nicht Forum zu tun, sondern mit Höflichkeit und ausgeglichenem Geben und Nehmen. Denk mal darüber nach.

Nette Grüße, Simon
 
Nochmals für die, die es nicht verstehen aber verstehen wollen. Ich hatte keine Ahnung das ihr hier so eingebildet seit sonst hätte ich euch bestimmt nicht um Rat gebeten. Eckdaten wie größe des Raumes habe ich euch mitgeteilt. Geschrieben haben die meisten das es nicht möglich sei, deswegen eueren Rat. Die wenigen die mir etwas Hoffnung gemacht haben schweigen oder es wurde ihnen verboten.
Aber gut vergessen wir hier das Thema, behalte deine Weissheiten und deine coolen Sprüche für dich. Sie tragen eh nichts zu diesen Thema bei.Hast halt auch keine Ahnung. Habe von dir noch nichts Sinnvolles hier gelesen,Simon.
 
Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens das mich mein Grundeindruck nicht getäuscht hat. Jeder blamiert sich eben so wie er kann. Sowas hochnäsiges und unfreundliches, und wundert sich dann noch das er nur noch dumme Antworten bekommt. Du hast wohl das Prinzip von Ursache und Wirkung noch nicht ganz verstanden.

Edit: Dafür kannste schön mit Steinen werfen, gut, auch ein Talent... :auslach:
 
Wenn du meine jetzige Anlage in der Galerie beachtet hättest, würdest du feststellen das ich mir schon mehr wie einen Kopf gemacht habe. Und wenn du nach den Motto lebst "Nur Bares ist wares " mußt du es ganz einfach sagen, wenn du für deine Ideen Geld haben möchtest.
Echt Schade, Planungsexperte!
 
Also ich muss einigen hier schon recht geben, da man nur Vorschläge machen kann und jeder seine Meinung hat und nicht aufzwingen will ! Wenn es dir nicht passt, musst du es trotzdem akzeptieren und dein Ton ist auch nich grad erfreulich, sodas auch einige hier verärgert wurden und zurecht sich beschweren !
 
Hallo Karl.

Es wäre echt besser gewesen, in der Intensität wie Du hier- grundlos- rummaulst, sich zu äußern, als es hier um Gleisplanentwürfe für DEINEREINER ging. Da haben sich hier im Board das z.B."Katerchen" und V180-Oli mehr Gedanken um Dein Anliegen gemacht als Du selbst. Und zu so mancher Idee, welche hier präsentiert wurde, kam Deinerseits nicht mal eine Reaktion. Für jemanden, der hier Hilfe sucht, warste ein recht "wortkarger" Diskusionpartner- außer Deiner Rumpolterei in den letzten #. Und hätte hier so manch einer seine Ideen für sich behalten, würde es hier recht finster ausschauen (bezogen auf Deinen #56 ). Und anstatt solchen Schwachfug wie #60 zu schreiben, wäre es angebrachter gewesen, vorher auch mal das schöne deutsche Wort DANKE in Bezug auf die von Mephisto eingereichten Vorschläge und die damit verbundene Arbeit zu gebrauchen- unabhängig davon, ob man es so umsetzt oder nicht.
 
Es ist gut, belassen wir es dabei. Anfänger erfahren hier nichts. Ihr regt euch auf über ungelegte Eier. Fachmännisches wissen kommt hier eh nicht an. Und warum schreibst du hier herein, wenn du eh keine Ahnung hast von diesen Thema

reko dampfer, du hattest eine Woche zeit dein Wissen hier Preis zu geben. Haste aber nicht, und warum weil du keinen Schimmer von diesen Thema hast.Aber jetzt den Moralapostel spielen ist mehr alls billig.
Der Administrator soll diesen Thread schliessen. Es ist besser so.
Es schont eure und meine Nerven
 
Langsam wirst DU echt beleidigend. Und dann erwartest DU auch noch, daß sich andere um DEINE Sachen Gedanken machen. Wenn DU so ein großer Fachmann bist, was fragst DU dann hier noch. Mir tut echt jedes Wort leid, das ich in #5 in meinem Beitrag als Idee zu diesem Thema hier verfasst habe (wer lesen kann ist klar im Vorteil ). Nur wenn Deinerseits keine Reaktion erfolgt- warum bitteschön soll ich mir weiter Gedanken um DEINE Anlage machen. Es ist auch besser wenn Du es hier beläßt, denn die Art wie sich Deinereiner hier gebärdet, spottet jeglicher Beschreibung. Das "Anfänger erfahren hier nichts" schlägt dem Fass den Boden aus und es ist ein verbaler Schlag ins Gesicht all derer, die Dir hier auf Dein Anliegen geantwortet haben. Und ich schreibs gerne nochmal. Der, der sich am wenigsten zu den Vorschlägen geäußert hat, warst Du. Und tschüß.
 
Es ist gut, belassen wir es dabei. Anfänger erfahren hier nichts.Fachmännisches wissen kommt hier eh nicht an. Und warum schreibst du hier herein, wenn du eh keine Ahnung hast von diesen Thema
reko dampfer, du hattest eine Woche zeit dein Wissen hier Preis zu geben. Haste aber nicht, und warum weil du keinen Schimmer von diesen Thema hast.Aber jetzt den Moralapostel spielen ist mehr alls billig.

Du solltest deine Art und Weise hier auf Kritik zu antworten dringend ändern, ansonsten kann es passieren das du von nem Moderator bzw Admin ne Redesperre bekommst ! Es ist nicht ok wie du dich hier verhälst und die Leute beleidigst, obwohl sie sinvolle Tipps gegeben haben usw. ! Auch wenn dieses das Projekt negativ sehen wegen dem entsprechend zu großem Platzbedarf. Es wäre wünschenswert gewesen mehr über das Vorhaben bzw. die Planung zu erfahren um sinnvolle Tipps geben zu können, also was alles dargestellt werden soll und ob großer oder kleiner Bhf usw. Es gibt auch Leute hier die das aus Interesse mitlesen um was ''zu lernen'', aber wenn man dabei dann manche Kommentare liest ???
 
:nixweiss:
Mist, ich habe den ersten Entwurf fast fertsch. Was mach ich nu..? :schiel:
Wenn ich den vorstelle, komme ich mir blöd vor, andererseits ist es um die Arbeit schade.
Das Projekt ist interessant - hätte sicherlich Potenzial.
 
Ansehen

Hallo Olli, ich würde den Plan gerne ansehen, Gleispläne sind immer interessant. Man weiß ja nie was einem später so einfällt. Gruß Ralf.:traudich:
 
Bin ich auch dafür. Das Thema ist Spannend und ich habe es (bis es hier mit diversen Äußerungen losging) gern gelesen.
Also jetzt ein Schlussstrich und weiter mit "Rangierbahnhof planen"
 
Also ich würde mich freuen, wenn V180-Oli uns an seinem Projekt teilhaben läßt. Wenn schon jemand ständig Mainz-Bischoffsheim "unsicher" macht, ist das Thema "Rangierbahnhof" beim Richtigen. Also "Back to the Fakts".
 
Zurück
Oben