Ralf_2
Foriker
So wie Reinhard würde ich das auch anfangen.
Wenn es gut funktioniert, kann man die Anlage immer noch vergrößern. Zu bedenken wäre auch, die Richtungsgleise in geringer(!) Neigung zu verlegen, um den Auslaufweg zu vergrößern.
Übrigens wurde in Ziltendorf nicht über den Berg ausgezogen, sondern in geringerer Neigung daran vorbei. Evtl. kamen die Wagen aber auch direkt aus dem Werk und der "Bypass" am Ablaufberg war für die Ranglok und Wagen gedacht, die nicht über den Berg dürfen.
Heute wird der Südberg leider nicht mehr genutzt. auf den Auziehgleisen stehen polnische Güterwagen (blaue Ea..) Auch die Werkbahn fährt meist nur noch "Ganzzüge".
Grüße ralf_2
Wenn es gut funktioniert, kann man die Anlage immer noch vergrößern. Zu bedenken wäre auch, die Richtungsgleise in geringer(!) Neigung zu verlegen, um den Auslaufweg zu vergrößern.
Übrigens wurde in Ziltendorf nicht über den Berg ausgezogen, sondern in geringerer Neigung daran vorbei. Evtl. kamen die Wagen aber auch direkt aus dem Werk und der "Bypass" am Ablaufberg war für die Ranglok und Wagen gedacht, die nicht über den Berg dürfen.
Heute wird der Südberg leider nicht mehr genutzt. auf den Auziehgleisen stehen polnische Güterwagen (blaue Ea..) Auch die Werkbahn fährt meist nur noch "Ganzzüge".
Grüße ralf_2