• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Probleme mit der Datenbank

Mit der Datenbank haut immer noch was nicht hin. Ich habe, wie vorgeschlagen, Cookies und Dateien gelöscht. Es ändert sich aber nichts, ich muss mich bei jedem Besuch neu Anmelden.
Es kann ja nun auch nicht Sinnvoll sein jeden Tag alle Cookies und Dateien zu löschen. Da kann ich mich auch genau so gut ständig neu Anmelden. :braue:
 
Nochmals: Ich kann das Problem so nicht nachvollziehen, da es ja offenbar für den großen Rest funktioniert. Ich habe mir allerdings abgewöhnt, die merkwürdigern Verhaltensweisen des Browsers aus Redmond zu studieren, da wird man nicht fertig. In Verbindung mit manchen Internetprovidern ergibt sich dann eine komische Mischung...
Ich habe es Thomas schon per PN geschrieben und geb den Auszug hier nochmals zum besten. Wenn es dann immer noch nicht geht, kann ich bei der Faktenlage aus der Ferne nicht helfen, denn das Problem kann auch ganz tief im Rechner des Betrachters liegen.
In diesem Fall empfehle ich immer die Wahl eines alternativen Browsers. Firefox ist da sicher nicht schlecht. Er hat sich auch hinsichtlich anderer Unbill des Internetzes als recht robust erwiesen. Opera wäre, bis auf den Chat, ebenfalls zu überdenken.

Hier nochmal für alle IE-Nutzer mit besagtem Loginproblem auf der Datenbank (oder besser eingeloggt bleiben Problem):

1.) Ausloggen aus Datenbank und Board. Am besten auch die Seite verlassen.
2.) Löschen aller Cookies und aller temporären Dateien (das Häkchen bei "Alle Offlineinhalte" nicht vergessen!)
3.) Es kann sinnvoll sein, bei Einstellungen für "Temporäre Dateien" ein Haken bei "Neuere Versionen bei jedem Zugriff suchen" zu setzen.
4.) IE zumachen!
5.) Öffnen des IE, Anmelden an der DB, Haken bei "Automatisch Anmelden" setzen und am besten nicht wieder ausloggen.

Ob ein für Windows so gern genommenes Reboot noch was zur Klärung beitragen kann, weiss ich nicht. Ansonsten empfehle ich auch mal bei Google nach dem Problem zu suchen. Sachdienliche Hinweise sind gern willkommen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Kleiner Tip noch: der IE muss zum Ändern der Einstellungen nicht offen sein, entweder in der Systemsteuerung (Control) oder mittels Contextmenü (rechte Maustaste) auf dem IE-Icon auf dem Desktop die Eigenschaften aufrufen.

Leider steht sich der IE manchmal selbst im Weg.
 
Naja Leute, also ich weiss.
Also mein Rechner ist der selbe wie vor Jahren. An meinem IE 6.0 hat sich nichts geändert. Mein Provider ist der selbe wie immer. Und ich habe auch keine neuen Programme drauf. Das heisst es hat sich an meinen Rechner bzw. Zugang nichts geändert.
Und daher gehe ich mal davon aus das das Problem wohl eher in den Tiefen der Datenbank zu suchen ist, zumal da in letzter Zeit Änderungen vorgenommen worden sind.

Aber ok ich lösch noch mal alles und vertraue auf Gott :pastor: oder wars die christliche Seefahrt? :titanic:
 
Hi!

Was hast du gemacht? Und was bekommst du für eine Fehlermeldung?

MfG JPP
 
bin in der Galerie und der db angemeldet, weiß aber nicht, wie es weiter geht. Welche Grösse dürfen die Bilder haben?
Anscheinend geht es vielen anderen auch so.
 
Also,
ein bisschen mußt Du (Ihr, wenn es so viele sind) aber auch lesen.
1. DB oder Galerie oder was weiß ich wählen.
2. Unterodrner wählen.
3. Falls vorhanden, noch mal Unterordner wählen.
4. Wenn angemeldet, erscheint rechts oben der Buttun "Upload".
5. Diesen drücken, da steht wie groß die Bilder sein dürfen.
6. Bild hochladen (event. vorher bearbeiten) und aussagekräftigen Text, möglichst komplett, einsetzen.
7. Auf "senden" drücken, fertsch!
Jetzt kann es sein, daß in bestimmten Bereichen (DB komplett), die Fotos erst freigeschlten werden müssen. Dies kann durchaus schon mal 2-3 Tage dauern, da die Verantwortlichen das Recht haben, das Board auch mal zu ignorieren. Aus welchem Grund auch immer.
Ich bekomme keine Bilder in die Galerie hochgeladen.
Ich glaube, soweit bist Du noch gar nicht gekommen.

GrüDiCa
 
Konkret nach Lokwolfs Anleitung vorgegangen und siehe da, es geht doch. Habe eben nochmal probiert, in Datenbank und Galerie automatisch reingekommen/eingeloggt.
Danke. Sonntag ist gerettet.
 
Und daher gehe ich mal davon aus das das Problem wohl eher in den Tiefen der Datenbank zu suchen ist, zumal da in letzter Zeit Änderungen vorgenommen worden sind.
Ich kann es gern nocheinmal erklären: Wenn ein Problem in einer Client/Sever-Anwendung nur wenige Nutzer haben, ist es immer ein Clientproblem!
Ob es nun der Browser ist oder durch eine Einstellung eines anderen Programms verursacht wird, kann man aus der Entfernung nicht sagen.
Aber als Beispiel für die "Genialität" von Windows: Die Einstellungen des Internets, die u.a. im IE vorgenommen werden, werden von vielen anderen Programmen übernommen und können durch diese beeinflusst werden.

Die angesprochenen Änderungen, die ich in der Datenbank vorgenommen hatte, haben, aber ich denke, das sagte ich schon ( :wayne: ), nichts mit dem Login und der Sessionverwaltung zu tun gehabt. TTakim (und die Mehrheit der Datenbankbenutzer) scheint mir dafür der beste Beweis zu sein.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
meine Bilder

Ich möchte nun doch mal einige meiner Bilder in der Datenbank durch bessere ersetzen. Mein Problem: Wie finde ich alle meine Bilder. Es gibt leider keine Suchfunktion und auch kein Kontrollzentrum für die Autoren der Einträge. Lässt sich da was machen?
 
Doch, gibt es:
Du rufst einen Eintrag von Dir auf, klickst unten auf Deinen Namen (Eingestellt von: Harka), dann öffnet sich eine Maske mit einem Button: "Alle von Harka eigestellten Einträge öffnen".
GrüDiCa
 
Eigene Bilder in der Datenbank erneuern ...

... kannst du nicht selbst. Ich hatte auch mal das Problem und suchte vergeblich nach einer Eingabemaske. Soweit ich weiß, haben nur die Admin's und Mod's eine entsprechende Zugangsberechtigung. Suche dir einen Berechtigten deines Vertrauens und sende ihm deine neuen Bilder per E-Mail, am besten mit der zugehörigen Adresse (siehe im jeweiligen Link), das vereinfacht das austauschen erheblich.

Gruß tt-120
 
"Hier entsteht eine neue Internetpräsenz!"

Hallo,

ich wollte gerade mal in die Gallerie und die Datenbank.
Geht aber nicht. Es wird umgezogen, bzw. eine neue Internetpräsenz entsteht.
Wird jetzt alles anders, schöner, noch besser?
Ist aber bestimmt noch geheim.
Ich lass mich mal überraschen.:fasziniert:
 
Mist, ich wollte gerade ein paar Dutzend Neueinträge machen ... Ich hoffe, das wird hier bald wieder. Vor Weihnachten läuft mir ein wenig die Zeit davon.
 
Oh verdammt! Das hätte ich in den letzten Tagen machen können. Dabei habe ich ein paar hundert Bilder einer Hochzeit und ein paar Dutzend Bilder für die Datenbank gemacht, DIE Bilder aber vergessen. Unverzeihlich. Ich sollte weniger oft auf Hochzeiten gehen ...
 
der verdutst dreinschaut, sollte sowas nicht angekündigt werden

Mea culpa, ich bin dabei alle Datenbanken auf den neuen Server umzuziehen. Da ich wenig Zeit habe, habe ich einfach angefangen...

Sollte in ein paar Stunden gegessen sein.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Das kann noch ein bisschen dauern. Die alten Schätzchen kommen mit der neune Version des Datenbankservers nicht klar, dass muss ich erst richten.

ich bin dran, Termin gibts aber keinen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Nu ma nix überstürzen...

Wenn fertig, dann fertig und wenn nicht, dann nicht :allesgut:
 
Zurück
Oben