Entschuldige, dass ich so direkt antworte. ABER: das is einfach nur Quatsch!... wenn ich das oben alles richtig gelesen hab, werden die Modelle halt vorwiegend nur direkt an (vermutlich jahrzehntelange) Stammkunden geliefert, wenn schon die Händler kaum was davon abbekommen.
Ich habe Modelle direkt beim Hersteller in der Firma oder auch auf Messen gekauft, einige allerdings auch über drei verschiedene Händler. Das funktioniert alles. Wenn er gerade nix zu verkaufen hat, wirst du allerdings auch nix bekommen.
Ende 2019 schon nachgefragt? Du bist neu in TT?? In Geduld du dich üben musst, junger Padawan ...Ich bin in TT neu, okay. ... Ich hatte auch Ende 2019 mal direkt bei Fa. Beckmann angefragt ... wegen der Auslieferung und eventuell anderer Varianten ...
Noch vor der Auslieferung der ersten Modelle nach Varianten zu fragen und dann auf eine verbindliche Antwort zu hoffen, is reichlich gewagt. Also ich hab die Lok schon in der Hand gehabt und auch fahren sehen. Es gibt keinen Grund, an deren Existenz zu zweifeln. Das BECKMANN-Imperium is aber ein recht kleines, da fällt jegliche Änderung oder anderweitige Rückschläge spürbar ins Gewicht.