....Eine zeitgemäße Preußische T 3 wäre doch aufgrund ihrer Anzahl (über 1.300) und Epochen-übergreifenden Zeit (Pr. Staatsbahn, DRG, DB, DR Ost) viel reizvoller gewesen.
Die T3 mag aus Deiner Sicht eine bessere Wahl darstellen aber die Maschine hat es im Detail in sich.
Genau diese Details sind extrem schwer umzusetzen ohne den Gesamteindruck zu trüben und letzten Endes will man vielleicht auch ganz gezielt nur noch "Exoten" bauen.
Wenn man betrachtet wie das in Sebschnitz so läuft....liegt mir eine Annahme auf der Hand.
H0m wird stetig ausgebaut, ist auch gut so, ein weiteres Standbein das die Firma stabilisiert.
Die Sprewaldlok ist eine alte Konstruktion also wird sie wohl auch mal überarbeitet.
Da liegt es doch nahe als Synergie wie bei dem H0m-Harzbahn-5-Kuppler/TT-BR 95 eine T3 in 1:120 als "Abfallprodukt" der Konstruktion auf das 12mm Gleis zu stellen.
Hoffentlich dann wenigstens eine andere Variante als die bisherigen von Jatt etc...
Wobei mir die Fahreigenschafften der kleinen Weißmetallloks eigentlich zusagen. Deswegen brauche ich also keine und Gewicht werden sie wohl dann auch weniger haben für die Zugkraft.
Kleine Maschinen fehlen ohnehin.
Naja ich habe schon sehr viiiiieeeele von den Kleinen.
Nehme aber gerne noch mal eine andere Variante.
Mit hinten unten abgschägten Führerhaus wäre ja wirklich sehr schön.
Aber erst mal alles Orakel.
Nun freuen wir uns auf den Knochenschüttler.
Für DB-Bahner ja auch noch eine kleine Option