Tja, wenn sich alle zurückhalten würden, zum Thema schreiben, könnte man hier in 6 Monaten noch Infos finden.
Ist aber von den Schwätzern nicht gewollt.
Dann gibt es eben mehrere Threads zu bestimmten Modellen.
Oft kommt dann der Hinweis: Steht doch schon im 1000 Posts dicken Piko Neuheitenthreads 2024.
Nur diese sind dann sinnlos.
Immer das selbe vorhersehbare Theater...
Ich habe jetzt weitere 2 Threads zum Thema geschlossen bzw. gelöscht.
Manche sind im Rausch und fangen neu an.
A: welche wertvollen Infos außer dem Link in #1 erwartest du?
B: in deinem Post steht nix, aber gar nix zu den Piko Neuheiten. Warum also keine Zurückhaltung deinerseits?
Wer es übersichtlicher mag kann ja im freundlichen Nachbarforum lesen.
Aber Vorsicht, geht da auch schon um Campingliegen aufgrund unkreativer Kaufrauschbegründungen.
Kleiner Unterschied zu den 'kauf ich nicht, brauch ich nicht' Wortmeldungen hier.
Der Link wird sicherlich hier wie dort nicht dauerhaft die wertvollen Informationen liefern können.
Wurde er doch schon in einigen Beiträgen vorher hingewiesen. Auch einen guten Rutsch für alle.
Das Löschen (Verschieben) von Beiträgen schafft Platz für neue Antworten ähnlichen Inhalts.
Wobei ich mich frage, warum Beiträge, die mit dem Thema zu tun haben wegen angeblich zu persönlicher Note weichen müssen, andere total themenferne Beiträge aber Bestandsschutz haben und Zustimmungspunkte einsammeln dürfen?
Ich bin nun wahrlich kein Freund
einiger geiglitzer Kommentare, aber dass er MHouben einen Lügner nannte oder ihm ein Lüge unterstellte, konnte ich dessen Beitrag nicht entnehmen. Da hab ich MHoubens "
Glei..." Witz nicht verstanden. Ebensowenig die Schuldabwälzung auf den vermeintlich zum Link unpassenden Thementitel.
Wenn die Nummerierung der BR119 bleibt, würde ich sagen, dass es die Nummer schon mal gab.
ArtNr. 47347 - BR119 023-0.
Soll das ein Versehen sein?
Bei einigen Modellen sind Wagennummern oder Containernummern unkenntlich gemacht worden. Vielleicht bei der Lok vergessen worden?
@Streicher
Kein Fehler. Ist Modell aus Gesamtkatalog.
Bei Neuheiten steht NEU 2024.
119 023-0 mit der Artikelnummer 47347 ist auch in der boardeigenen Datenbank zu finden und soll demnach ein Revisionsdatum aus 1991 tragen.
Die Neuheit aus 2024 mit Artikelnummer 47350 zeigt eine Lok mit gleicher Nummer in Sparlackierung.
Wenn die Loknummer des Fotos stimmen sollte, dürfte sie bei epochegerechtem Einsatz nach MHouben ihrem älteren Ich auf der Anlage nicht begegnen.
Oberleitungsmesszug, Freelance brauch ich nicht. Aber vielleicht taucht ja noch ein Foto auf?
Die Rekofarbvarianten hab Ich wahrscheinlich von T, mal in den Schachteln wühlen.
Auf dem
Wagen lese ich was von Aufenthaltswagen Heimatdienststelle Oberbauwerk.
Bemerkenswert finde ich, dass die Bghw-Wagen in der Versuchslackierung hier noch gar keine Erwähnung gefunden haben. Obgleich ich zwar das Tillig-Set dieser Wagen mein Eigen nennen darf, werde ich dennoch dieses Angebot nutzen, um mir je einen Drei-Wagen-Fahrzeugverband zuzulegen. Sieht bestimmt ganz nett aus, so drei Wagen in Blau-Weiß. Ich find's Klasse.
Doch, wurde erwähnt, siehe vorstehendes Zitat.
Wollte zunächst drauf antworten, habe dann aber in der Datenbank festgestellt, dass die Farbgebung in Tilligs Dreierset gegenüber der ersten für AKTT gefertigen Variante auf BTTB-Gehäusebasis wechselte.
Letztlich fehlt immer irgendwas, will man alle Varianten sortenrein in die Vitrine stellen.
Erlaubt ist was gefällt, aber 3x den gleichen Wagen, wenn es nur einen beim Vorbild gab?