Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch die T14 hat es in die Ep4 geschafft und sogar ein paar Tage länger als die T14.1Die T14.1 hat es in die Epoche 4 geschafft, Hauptverkehrszeit der TT Bahner
Naja, die T14 war mehr oder weniger ein Rangierhobel auf Berliner Bahnhöfen während die T14.1 bis zum völligen Verschleiß noch Personen und Güterzüge durch den Thüringer Wald und den Harz gewuchtet haben. Mir wäre eine T14.1 auch lieber und ich werde abwarten.Das T14 und T14.1 sich unterscheiden ist klar, beide wurden in relativ hoher Stückzahl gefertigt. Viele würden ein 14.1 bevorzugen.
Hier meine Frage, warum das so ist?
Danke
Ditound ich werde abwarten.
Da ich beide betreibe: Sie sind sehr ähnlich. Der Tillig-Vectron ist im Detail etwas feiner, ohne sich richtig abzusetzen. Bei identischen Vorbildern würde ich zu Tillig greifen. Bei unterschiedlichen Vorbildern geht Piko genauso.Der Railpool-Vectron mit Piko-Emblem ist neckisch, aber habe schon viel zu viele Tillig Vectrons. Ob ich da einen von Piko brauche?
Wirklich? Bei Piko wie anderen Anbietern wird individuell eine recht glatte Fläche bedruckt. Eine individuelle, vorbildnahe Bedruckung eine DMU ist IMHO deutlich aufwändiger.Auch sehr interessant der Bereich individualisierte Bahnmodelle: Genau das, was für Kühns RegioShuttle diskutiert wurde.
Wenn nicht, kommen hier sicher Vorschläge zur eigenen Abhilfe statt Händler bzw. Hersteller in die Pflicht zu nehmen.Wird bei den Taurus mit der neuen Kupplung auch die längere Tauschkupplungsaufnahme eingebaut?
Nein, den hat bereits Tillig vor 13 Jahren eingeführt, damit man die Kupplungsstütze von Digitalzentrale arritieren und vernieten kann.Kupplung
kann es sein, daß Piko mit dem kleinen Zapfen den Kühnchen Nippel ersetzt ?.
TT Kurzkupplung (8 Stück) Modelleisenbahn kaufen | PIKO Webshop
TT Kurzkupplung (8 Stück) Modelleisenbahn von PIKO kaufen ✓ Top Qualität ✓ Schneller Versand ✓ Exzellenter Supportwww.piko-shop.de
mfg
fp
Die Kupplungsstütze von @Cyberrailer. 😉Und was war nun zuerst da, der Nippel, oder die Kupplungsstütze?
...eigentlich, gar nicht. Ich suche bis heute noch nach einem Foto, wo eine LiMa zu sehen ist.Sehr schön. Wenn die 93er dann in Ep.II kommt, bin ich dabei.
Die DRG 55er ist natürlich mal geil! Ab wann hatten denn da erste Exemplare elektrisch Licht? Ich sehe eine Lichtmaschine.
Die grüne E50 ist auch ne Überlegung wert.
Mönsch Piko, ich wollt' doch sparen....
...die Kupplungsstütze - anfangs noch zum kleben - dann sprach Grischan eingehend mit der Fa.Tillig...Und was war nun zuerst da, der Nippel, oder die Kupplungsstütze?
Danke, das ist ja wirklich interessant. Finde ich echt Klasse von der Firma Tillig und von Grischan natürlich vor allen Dingen. Allerdings habe ich diese Stütze nie gebraucht. Ich weiß schon, schlechte Gleislage und so......die Kupplungsstütze - anfangs noch zum kleben - dann sprach Grischan eingehend mit der Fa.Tillig...
...tja - das hängt auch vom Dienstort ab.@Berthie
Nur 'mal eine nichtfachmännische Vermutung:
Wenn in einem Bw alles rundherum mit Lichtmaschine fährt oder gar elektrisch, und auch die Personenwagen nicht mehr mit Gas beleuchtet werden, warum sollte man dann für einzelne Lokomotiven noch aufwendig Gas bereitstellen? Wenn nicht elektrisch, dann evtl. nochmals Petroleumbeleuchtung. Das wäre aber ein eher unwahrscheinlicher Rückschritt.
...Wird bei den Taurus mit der neuen Kupplung auch die längere Tauschkupplungsaufnahme eingebaut?
Wenn hier Vorschläge zur Erlangung der vollen Funktionsfähigkeit veröffentlicht werden, ist das lobenswert. Aber eigentlich ist es die Aufgabe des Herstellers, voll funktionsfähige Modelle auszuliefern....Wenn nicht, kommen hier sicher Vorschläge zur eigenen Abhilfe statt Händler bzw. Hersteller in die Pflicht zu nehmen.