• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

und ich freue mich, dass es die DB BR 150 endlich im klassischen Grün gibt :)
Die späteren beige/türkisen, die Piko ja schon länger liefert gefallen mir einfach nicht. Also wird die Grüne dann meine erste Piko-Lok - auch wenn meine elektrifizierte Hauptstrecke noch nicht mal baugebinn hatte ;-(
 
Als Railpool-Lok gab es Pikos Vectron schon vor längerer Zeit, ich glaube, dass es @TT-Pille wirklich um die Piko-Aufschrift auf der Tür geht. Da ich im PDF-Katalog die Loknummer nicht erkennen kann, ist es nicht so leicht, herauszufinden, ob es die Lok wirklich so gibt.
Ja, das ist mir schon klar :)
Edit: Gerade gesehen, dass man auf der Website gut die Nummer 193 802-6 erkennt. Dazu findet man dann das folgende Video, auf dem man den Piko-Schriftzug gut erkennt:
Ah, ok, das Video kannte ich nicht. Auf den Fotos bei Bahnbilder.de war das nicht dabei. Oder ich habe es übersehen, was ich auch nicht ausschließen mag.
Editedit: Gerade nachgeschaut: Das ist leider die selbe Loknummer, die die Railpool-Vectron von Piko auch ohne den Piko-Schriftzug schon hatte.
Nein, der Artikel 47380 hatte die 193 801. Jetzt ist es 193 802.
 
193 801. Dann doch bestellen.
Piko bringt die 802, was gemäß Video auch korrekt ist. Aber die 801 gab es bei Piko schon einmal, damals noch ohne Piko-Aufkleber. Wenn man will, hat man also beide Loks für die Wendezug-Garnitur.

Beste Grüße
Jörg

Nein, der Artikel 47380 hatte die 193 801. Jetzt ist es 193 802.
Habe ich dann auch gemerkt. Die 802 habe ich leider trotzdem schon, weil ich mal günstig eine Ausverkaufs-Railpool bekommen konnte und dann eine zweite Loknummer brauchte. Was für ein Zufall!
 
Die "Probefahrt" 119 könnte noch eine spielemax Kreation sein?, dann hätte ich mich auch über die blaue spielemax 102(71448) gefreut.
 
Ein Staubsilowagen. Klasse - das wird dann mein 50. :freude: Aber bitte nicht zum wiederholten Male mit der selben Fahrzeugnummer.

Über die V60 mit Lüfterlamellen freue ich mich, auch wenn sie erstmal in Ep. III u. V kommt.
 
YEAH - PIKO macht die BR 55 in DRG mit Messingziffern! Wie cool ist das denn.
DRG wird jetzt endlich umgesetzt. Gratulation!
Ich kaufe dann auch gern noch eine 2. mit geänderter Nummer.
Und vielleicht traut ihr Sonneberger Euch auch bald Epoche I.
Bei dem reichhaltigen Güterwagenangebot in TT braucht es auch passende Güterzuglokomotiven.

PS: Und die BR 93 ist gleich ein weiterer Kandidat. Vielen Dank für diese spannenden Neuheiten.
 
Na das sind doch hübsche Aussichten auf Dampflokmodelle. Was Anderes als immer bloß sechsachsige Diesel :icon_smil

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Neuheiten für 2023, nur für DB-Bahner der Epoche IV ist leider nichts dabei. Das Marktsegment hat man wohl firmenübergreifend aufgegeben.
 
Sehr schön. Wenn die 93er dann in Ep.II kommt, bin ich dabei.
Die DRG 55er ist natürlich mal geil! Ab wann hatten denn da erste Exemplare elektrisch Licht? Ich sehe eine Lichtmaschine.
Die grüne E50 ist auch ne Überlegung wert.
Mönsch Piko, ich wollt' doch sparen....
 
Vor allem aber steht bei sehr vielen Modelle steht: Mit TT Kurzkupplung!

Faktisch bestellt:
  • grüne E50 muss einfach sein
  • Laminatka der ČD Cargo (wenngleich die Mehrsystemvariante 340 noch cooler gewesen wäre)

Bei der 93 muss ich erstmal rausfinden, ob ich die brauche.
Der Railpool-Vectron mit Piko-Emblem ist neckisch, aber habe schon viel zu viele Tillig Vectrons. Ob ich da einen von Piko brauche?

Auch sehr interessant der Bereich individualisierte Bahnmodelle: Genau das, was für Kühns RegioShuttle diskutiert wurde.
 
Update:
BR 93 bei meinem Händler bestellbar. ===> Und schon vorbestellt! :)
Toll, daß Piko mit TT-Dampfern weitermacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T14 und T14.1 sich unterscheiden ist klar, beide wurden in relativ hoher Stückzahl gefertigt. Viele würden ein 14.1 bevorzugen.
Hier meine Frage, warum das so ist?
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben