Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne die nur mit einem Lüfterrad. Ob das (immer) der modernisierten Anlage entspricht: ???Was davon auf der 291 drauf ist, weis ich nicht. Lässt sich irgendwie nicht recherchieren.
In Sachsen waren nie E91 zu Hause; zu schwer/groß/leistungsstark fürs Flachland, zu teuer, ... Die gab's ab Lieferung nur im bayrischen Netz und im preußischen. Fürs mitteldeutsche gab's neben der "Mehrzweck"-E77 die E75, die in den 1940ern mit Bayern gegen E77 getauscht werden musste.E91 ist ja auch mehr bei der DB gelandet (Sachsen hat ja dafür die unbeliebte E77 bekommen)
Die ist leider bei Piko schon ein Classicer. Das davon mal was geschrumpft wird, bleibt wohl ein Traum.Bleibt eigentlich wirklich nur die E04...
Sächs. VIK... @Ralf_2 - die Grundlage war einfach die Spreewaldlok in H0m. denk' dir einfach eine fünfte Achse anstelle der Blindwelle.
Für das "Missverständnis" werden teilweise Unsummen bezahlt.von Anfang an ein Missverständnis
Ja, offenbar ist Vorbild für Modellbahn nur … hinderlich?Für das "Missverständnis" werden teilweise Unsummen bezahlt.
Das ist für Piko kein Problem, siehe BLS-187 (47450).Auch müssten die Seitenwände glatt sein.
Geändert bezogen auf welches Modell? Gegenüber der BLS-187 ist die Bestückung des Dachs auf dem Waschzettel anders dargestellt.Wenn man die sich genau anschaut scheint 147/187 in Bedruckung als 388 zu kommen. Sprich keine geänderte Dachausrüstung.
Wenn man ganz genau schaut, hat Piko nicht glatte Seitenwände, sondern mit Plane bespannte Seitenwände, die dann weitgehend glatt erscheint - beim Vorbild und Modell. Größter Unterschied sind IMHO die unmittelbar neben den Einstiegstüren befindliche "Klemmleiste" bzw. Ösen für die Plane. Die hat Piko im Modell der bisherigen 187: https://www.piko.de/DE/images/Galerien/2016/47450_Serienmodell/CIMG1172.jpg. Ob die für die 388 überarbeitet werden? Zumindest ist das Werkzeug an der Stelle austauschbar/flexibel.So ganz versteh ich dich nicht (glaube ich 😅).
Die allererste Ausführung von Piko war doch die verkehrsrote 187 mit den 4 Stromabnehmern und glatten Seitenwänden?!
Die Aussage:@Mika die BR 388 müsste eine komplett andere Dachausrüstung erhalten und kein erhöhtes mittleres Dachsegment.
stimmt trotzdem nicht: Anhand der Waschzettel sind Änderungen erkennbar. Was nichts darüber sagt, ob die Änderungen korrekt und/oder vollständig sind.Sprich keine geänderte Dachausrüstung.
Das zu ändern, sollte für den Modellbahner nicht sooooo schwierig sein: Zwei neue Stromabnehmer mit breiten Leisten sind im Vergleich zum Umbaubedarf anderer Neuheiten recht flink erledigt.Bei der 388 005 müssten die Wechselstromabnehmer unter anderen für Deutschland die außenliegenden sein und innenliegend die beiden Gleichstromabnehmer.