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Nee, Vorschriften gibt es nicht mehr bei Bahns, das heißt jetzt Richtlinie.Ist das denn nicht in der Grußvorschrift eindeutig geregelt?
Ist das denn nicht in der Grußvorschrift eindeutig geregelt?
Da kann ich ein Lied von singen.Ich grüße immer und jeden , am Tage per Handzeichen und in der Nacht durch ABBLENDEN . Fernlicht gibt es nur wenn der Heckenpenner sein Fernlicht nicht abblenden will und mit Nachdruck wird die Tröte zum wecken verwendet.
Jeder Zimo-Decoder kann das schon seit vielen Jahren, wenn man z. B. mit Advanced Mapping und verschiedenen Dimm-Werten arbeitet. Voraussetzung ist, dass Front- und Schlusslicht getrennt schaltbar sind (sonst wird das Schlusslicht auch mit aufgeblendet)...eder Kres LVT mit FlexDec kann schon seit Jahren mit den Lampen blinkern bzw. hat Fern- und Abblendlicht
... ich würde erst einmal testen, ob so eine Lok überhaupt einen Pufferspeicher benötigt. Alle bisherigen Drehgestell-Loks von Piko fahren bei uns ohne Pufferspeicher und mit Sound ... und es wurde noch nie benötigt. Es ist scheinbar mittlerweile eine Manie geworden, überall so einen Puffer einbauen zu wollen...Jedoch würde in diesen Platz ein Staco 1 passen.
Wenn du von bei uns redest denke ich an einen Verein. Der Modellbahner zu Hause hat mit ganz anderen Verhältnissen zu kämpfen....alle bisherigen Drehgestell-Loks von Piko fahren bei uns ohne Pufferspeicher und mit Sound
Jeder so wie er mag oder?...es ist scheinbar mittlerweile eine Manie geworden, überall so einen Puffer einbauen zu wollen...
... und ich habe nur angemerkt, dass man es erst prüfen sollte, ob es überhaupt notwendig ist.Ich wollte doch nur wissen ob es möglich ist
Nix Verein, "harter" und täglicher Moba-Alltag auf Heimanlage(n).Der Modellbahner zu Hause hat mit ganz anderen Verhältnissen zu kämpfen.
Mehr Staubentwicklung, Fette und Öldämpfe die durch die Wohnung fliegen.
... war das deine Vermutung, der Optimismus eines Prager Händlers oder hat das einen realen Hintergrund? Bei der flächendeckenden Flaute von (neuen) Decodern wäre das ein Wunder...an die Kunden ausgeliefert. Digital sollte noch bis Ende März kommen.
Wenn ich hier nochmal einhaken darf....Hier wird ausführlich die Digitalfunktionen der Laminatka vorgeführt.Naja, mit dem zusätzlichen Lichtdecoder ist es schon bald höhere Mathematik, was es da alles für Einstellmöglichkeiten gibt. Für mich persönlich reichen die Standardeinstellungen, wo ich mit welcher Taste das Licht an und ausschalte etc.
Das war die offizielle Kundenkommunikation eines Tschechischen (Mährischen) Händlers.... war das deine Vermutung, der Optimismus eines Prager Händlers oder hat das einen realen Hintergrund? Bei der flächendeckenden Flaute von (neuen) Decodern wäre das ein Wunder
Die Motoren von Piko sind ein reines Glücksspiel und können in jeder Lok von bestens bis grottenschlecht variieren. Die letzten Modelle bei uns waren recht gut, aber kürzlich hatte ich wieder eine neue Lok dabei, die zurück gegangen ist.Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine aktuelle DB-187 bekommen, die vom Fahrgeräusch her deutlich lauter war, als meine 187 und 147 und auch alle PIKO-Vectrons, die ich bisher habe. Da sie auch knackte, habe ich sie tauschen lassen. Die neue knackt zwar nicht mehr, ist aber auch deutlich lauter als die bisherigen.
Wie sind eure Erfahrungen? Verbaut PIKO ggf. einen anderen Motor? Kann mir das nicht vorstellen/erklären.
Viele Grüße
Robert
Hab gehört, Kohletabletten helfen....kein Zuckerschlecken. Die Durchfallquote lag bei etwa 80%...
Ist Piko in die Sache involviert, oder was haben die damit zu tun?alle Bilder zeigen,
Falls die „G10“ gemeint sind, die Bedruckungen halte ich für verzichtbar, oder gibts dafür ein Vorbild? Zumal die Werbeslogans auf den Fortschritt-Wagen eher wie Westreklame klingen.Die DR Güterwagen auch .