dampfbahner
Foriker
Hier kann man etwas lesen:83 1013 hatte auch Zusatzschilder auf den Windleitblechen.
Was es darstellen soll?
- https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9539676,page=all .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier kann man etwas lesen:83 1013 hatte auch Zusatzschilder auf den Windleitblechen.
Was es darstellen soll?
Alle Neubaudampfloks hatten eine 1 in der Tausenderstelle der Ordnungsnummer, bis auf die 50.40, da war die 1 schon mit Einheitsloks besetzt.
Egal, ob es eine ältere Vorgängerbaureihe gab.
60 - 71.0, 89 6009...systemwidrig
Die Baureihe 60 und die Baureihe 71 sind nicht systemwidrig. Die Baureihe 60, 61 und auch die 62 waren schnellfahrende Loks für leichte Schnellzüge. Die Baureihe 71 eine speziell für Vorortzüge mit kurzen Stationsabschnitten konstruiert.60 - 71.0, 89 6009...
Wäre nicht die erste...
Doch, weil 60-69 für Einheitsloks und 70-79 für Länderbahnloks verwendet wurde.Die Baureihe 60 und die Baureihe 71 sind nicht systemwidrig
Aktueller ICE mit Klimaschutzstreifen ist ganz neTT,
Jaein, wie die Einheits 71 zeigt. Sie ist aber von den Parametern her eben den bereits vorhandenen 71er Länderbahnloks ebenbürtig.Doch, weil 60-69 für Einheitsloks und 70-79 für Länderbahnloks verwendet wurde.
Aber beide BR werden (noch?) nicht von Piko produziert.
also hat man schon 1930 falsch gedacht:Doch, weil 60-69 für Einheitsloks und 70-79 für Länderbahnloks verwendet wurde.
Na TT-tomk , da bleibt nur selber bauen!!Für mich ist leider auch in diesem Jahr bei Piko nix dabei.
Auf eine BR 187 ohne Flex Panel hatte ich auch gehofft. Oder eine BR 188...
Aktueller ICE mit Klimaschutzstreifen ist ganz neTT, aber ich habe meinen ICE 3 schon kompleTT.
182er brauche ich auch keine mehr.
Bei einer grünen 150er hätte ich vielleicht schwach werden können. Das DB o/b gefällt mir bei fast gar keinem Tfz. (212 und 260 geht so....).