• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Saxonia Neuheiten 2026

Davon gehe ich aus. Das Farbschema der DRG wurde erst Ende 1925 verabschiedet mit Gültigkeit ab 1.1.1926. Bis dahin galten die alten Länderbahnfarben ohne die königlichen Insignien

Aber das sind ja erst die ersten vier Wagen dazu von Saxonia - meine sind heute gekommen - ich hoffe sehr auf Vervollständigung von Saxonia.
Auch wenn ich vielleicht am Ende nichts abbekomme, warte ich trotzdem, ob noch mehr passende Wagen kommen - ein Packwagen wäre essentiell. Auf Sammelthemen mit ungewissem Ausgang habe ich irgendwie keine Lust mehr.

Gruss, iwii

Ich wäre froh, wenn ich die erst mal an bekommen könnte. Drücke F1 und dann 3. Nix passiert.

Wenn es essentiell ist:
Bei TableTop-Fan gibt es zwei Arten von sächs. Schnellzugpackwagen.
In wie weit lieferbar oder wie lange die Wartezeit ist weiss ich nicht.
Einer ab hier zu sehen:

Bzgl. Einsatz der sächsischen Schnellzugwagen:

Das Königreich Sachsen war recht klein, so dass die Schnellzüge nahezu immer ins Ausland fuhren oder daher kamen.
Reine sächsische D-Züge hat es kaum gegeben. Die wenigen vorhandenen Photographien zeigen gemischte Züge aus Bayrischen, Preußischen, K&K, CIWL, Mitropa-Vorgängern/Mitropa und Sachsenwagen... .
Man kann sehr gut die Sets von Tillig mit den Saxoniawaggons kombinieren.

mfg André

Zurück
Oben