• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2021

Wer sich das Bild der GW genau ansieht, kann die H0-Kupplungen erkennen. Ist wohl ein "Photo-Shop-Schnellschuß" ...
Teilweise TT-Kuplungen drankopiert. Ist doch nur für'n Katalog.

Ich wünsch mir 'ne private BR 241 in black.
 
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Bei der letzten Dampferumfrage war die 83.10-er auf Platz 6. Also ist diese Entscheidung vielleicht doch nicht so abwegig.
 
Hallo,
Die 83.10 ist ne Wucht. Obwohl ich die EPIV gegen 1985 darstelle, werde ich mir eine zulegen.
Bei der V180 müssen sie den Hut ändern. Zwei klappfenster war nicht, müssen vier sein wenn V180.0. Die ersten V180.1 hatten dass auch so. Ab welcher Nummer die düssengitter eingebaut wurden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Keine 119er mit tiefen spitzenlicht ohne Sound, schade.
Gruss Dennis
 
Für mich ist Piko eine reine Enttäuschung. :( Nichte gegen neue Sachen in EP III/ IV ,aber er hat auch das Monopol bei der 187 und Hamsterbacke 442 und bringt keine neuen Beklebungen ( EVBs ). Die letzten waren auch nicht der Renner. Von den ganzen Neuheiten kommt eine zu mir, ICE 3. Spart Geld und nun hoffen auf Tillig.
Danke Piko, für nichts. :nixweiss:

2020 gab es auch nur 1 Lok. Ohne passende Wagen. TT ist halt Randgruppe bei den vielen Modellen die er in H0 macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modelleisenbahn produzieren in Epoche5ff. gleicht, den Reaktionen nach, Topfschlagen im Minenfeld. Was immer auf den Markt kommt, die größte und lauteste Reaktion bleibt: "Schon wieder falsch!"

Das finde ich schade, die Hersteller werden sicher ihre Schlüsse ziehen.
 
Modelleisenbahn produzieren in Epoche5ff. gleicht, den Reaktionen nach, Topfschlagen im Minenfeld. Was immer auf den Markt kommt, die größte und lauteste Reaktion bleibt: "Schon wieder falsch!"
Das finde ich schade, die Hersteller werden sicher ihre Schlüsse ziehen.
So würde ich es nicht ausdrücken aber von der BR187 gibts für mich 3 Lackierungsvarianten die ich gerne kaufen würde, Piko bringt die aber seit dem Jahr nach Erscheinen des Modells noch nicht.

Was im Katalog auch etwas bescheiden ausgeführt ist, der ICE ist EP6, wo sind die passenden Ergänzungswagen, EP5 Beschriftung passt da nicht wirklich ?
 
Zumal im Text deutlich steht, dass es sich um eine retuschiertes H0 Modell handelt. Warten wir, wie sie später aussehen wird.

Das ist keine Frage! Wenn man die Bewertungen im H0-Sektor zum Vergleich nimmt, markiert Piko im Bereich der bezahlbaren Großserienmodelle wohl im Moment die Spitze. Der Herr Dr. Wilfer zeigt hier offenbar so etwas wie echtes Herzblut. Von ganzem Herzen wünsche ich ihm, und natürlich nicht zuletzt auch uns, dass sich das auszahlt! Ich finde es wunderbar!

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Enttäuschend , wieder keine reguläre DBAG 187 ! :mad:
Na ja wenigstens ne neue Variante der DBAG 150 ! :zustimm:
 
Hm. Was soll ich sagen. Meine Baustelle für die nächsten Jahre heißt "Altmärkische Kleinbahn". Und dennoch kann ich mich an der 83.10 erfreuen. Einfach, weil sie beim Vorbild ein knuffiger Dampfer war.
Und wenn Geld übrig ist, dann kann ich mir eine kaufen.
Das ist dann große Freude pur.
Für andere ist eben auch 2021 wieder Weltuntergang, Tal der Tränen, oder wie auch immer.
Ich denke, die Hersteller werden schon kalkulieren, was sich verkauft, was nicht.
Auch mit den gedeckten Güterwagen denkt sich Piko auch was wirtschaftliches. Sie lassen sich bunt bedrucken. Das zählt doch hauptsächlich. Wenn sich damit kleine Serien bestimmter Vorbilder anschließend finanzieren lassen, dann ist das klug gedacht.
Helge
 
Die 83.10, das ist schon eine Hausnummer, alle Achtung! Ich freue mich für die DR-Fans.

@off topic: Für mich als Westdeutschen bedeutet die Schlussfolgerung nach 13 Jahren TT-Erfahrung leider, den Umstieg auf TT hätte ich vor dem Hintergrund lieferbarer und typischer DB-Modelle für einen realistischen und authentischen Betrieb ohne allzu große Eingrenzung der Thematik wahrscheinlich nicht durchführen sollen...

Aber zurück zu den Piko-Neuheiten 2021: Weniger ist oft eben auch mehr und da steht mit der 83.10 wirklich eine große Neuheit an :).
 
Also die 83.10 ist doch schon ein Paukenschlag. Wenn nicht sogar einer ins Gesicht von den Sebnitzern.

Gleich meinem Onkel gesimmst, der hat mich gefragt ob ich ihn verarsche. :D
Dieses feine Maschinchen wird wohl auch den weg zu mir finden. Bis zum (4. Quartal) wenn man dem Aufdruck im Katalog glauben kann, lässt noch eine Menge Zeit zum sparen.

Die 150 in grün gibts leider noch nicht, Schade.


PS: Mal allgemein weil schon wieder auf hohem Niveau gejammert wird.
Sollten wir nicht zufrieden sein das es überhaupt etwas neues gibt? Könnte ja mit der ganzen Corona Lage für viele Moba Hersteller auch anders laufen.
 
Hm. Was soll ich sagen. Meine Baustelle für die nächsten Jahre heißt "Altmärkische Kleinbahn". Und dennoch kann ich mich an der 83.10 erfreuen. ...
Helge

Wieso meinst Du "Und dennoch", soweit weg waren die 83.10 von der Altmark gar nicht.? ;)

Bw Jerichow und Haldensleben.

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben