• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd da eher ne DB 150 begrüssen , 6 achsige Fahrwerke habe se ja genug und das H0 Modell hat auch recht gut abgeschnitten !!!! :traudich:

und die 151 könnte auch gleich ein neues Fahrwerk gebrauchen !

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen! Na ja, und weil Piko den ja schon in 1:87 hat, wäre ein Knallfrosch noch eine tolle Sache für uns Bundesbahner...... :) :)
 
Fast drei? Kaufst du die Stückchenweise? Ist ja cool, ich muss die immer ganz und komplett kaufen.

Ich stell mir grade das Gespräch an der Auslage im Modellbahnladen vor ..... ja von dem bitte 10g und zwei Scheiben von dem da, nehme ich auch noch mit .... ach und packen sie mir von dem da noch ein Stück Radsatz mit ein. Ja danke, das war es für diesmal. :totlach: :happy:
 
was sollen dann die ganzen Besitzer der Rothe-Lok machen ?
Die fürchten dann doch alle um ihren Schatz, vom Wertverlust mal ganz zu schweigen. (siehe Eb.. für 500€).
Für alle anderen, geb ich Dir aber recht. Man müsste es doch einfach mal auf einen Versuch drauf ankommen lassen und schauen, ob der Markt es bringt und die Umsatzzahlen für Altbau-Elloks stimmen.
No Risk, no Fun.

Nur bei einer 132er würd man sich schwer tun, gegen das eigentlich sehr gute ROCO-Modell. Und die immer wieder kommenden Kampfpreise seitens ROCO muss PIKO erstmal unterbieten.
Und das im Nieschenmarkt TT.
 
... weil PIKO in H0 die BR 132 bringt, kann man sich an allen drei Fingern abzählen, was da als nächstes kommen könnte...
Ich wüsste allerdings nicht, warum ich eine Piko-132 (mit dem unausgewogenen Fahrgestell der 131 gegenüber der Fahrkultur einer vorhandenen Roco-Lok selbiger Baureihe) herbeisehnen sollte. :braue:
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich sie (BR 132) herbeisehne! Trotzdem glaube ich, das es wohl so kommen wird. Wie schon gesagt, die E-04 würde ich mir dagegen schon herbeisehnen.

MfG
tt-ker
 
Erfüllt das Modell die notwendigen Voraussetzungen?
  • Hobby- oder Expert-Linie
  • Montage in Fernost
Das gezeigte Modell entstand vor der Billigwelle und hat schon gut 15 Jahre auf dem Buckel.

Ist mal an der Zeit, dass sich jemand der Altbau-Eloks annimmt.
Ein zweiter skalierfreudiger Hersteller hat ein recht neues Modell einer E04. Sah in 1:160 nicht schlecht aus. Stattdessen musste es eine 95 sein. Piko könnte die auch ...:allesgut:

Piko sollte auch mal die Kupplung etwas tiefer ins Modell setzen. ist ja übel, wie weit die Aufnahme heraus schaut.
Wie vor 10 Jahren? :wiejetzt: Recht kurze Hakenkupplung, für die normgerechte KK jedoch zu kurz. Der Kunde darf den Mist (= Kupplungsaufnahme zu weit im Fahrzeug) an den betreffenden Modellen noch heute auf eigene Kosten ausbessern, so dass das Modell den Normen entspricht.

Ich tippe auf mein Glaskugel für demnächst neue TT-Modelle die Piko noch fehlen:
...
ICE 3 Dieselzug ...
:auslach: Die Glaskugel hat wohl mehrere Sprünge!
 
...Was wünsch` mer uns denn noch ?
Keine sinnlosen Doppelentwicklungen.
Es gab bei keiner bisher erschienenen Doppelentwicklung echte Fortschritte von denen sowohl die Analogen als auch Digitalos gleichermaßen gut profitierten. Man hat sich nur gegenseitig das Leben schwerer gemacht.
Argument war bei allen "Neuen" ausschließlich der Preis und wenn man dem Thread folgt bleibt das auch so (siehe Bghw) weil sich Piko ein Billigimage erschuf, das sie sie jetzt erstmal nicht mehr so schnell los werden.
 
Wenn ich mir Dir aktuellen H0 Entwicklungen so anschaue kommt als nächstes ne 132 oder 243 oder ne DB 103.... Die Dostos würden mir aber gefallen, warum sich da keiner weiter rantraut.....???
 
Und bis dahin müssen erstmal die 2017er-Neuheiten Gestalt annehmen.
Die 102.1 sieht schonmal genial aus.

Ansonsten würde ich mich in Zukunft freuen, wenn Piko seinem Artikel im Katalog treu bleibt und die Spur TT mit Modellen bereichert, die es noch gar nicht in 1:120 gibt.
 
Philosophieren und Glaskugel bringt doch nichts.
Schreibt doch einfach Eure Wünsche als >Neuheitenvorschlag per Mail< nach Sonneberg.

Irgendwie hatte ich das Gefühl angehört zu werden.
....vielen Dank für Ihre Mail.
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Neuheiten gefallen.
Ihre Anregungen wurden an unser Produktmanagement weiter geleitet.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Modellen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen....

Mir gefällt in den Neuheiten besonders die Rangierlok BR 102.1 - schon deshalb, weil wir uns keine Kleinserienprodukte leisten können.
Manchmal ist es eben besser laaange zu warten, als das "um jeden Preis haben wollen".
 
Chap, ich bezog mich mit meiner - von dir halb zitierten Meinung - auf den ersten Satz im Grußwort des Unternehmerehepaares Wilfer.
Von daher auch eben mein Wunsch für die Zukunft, wirklich Modelle zu bringen, welche es noch nicht in TT gibt - hier insbesondere auf die Dopplung der Rekowagen bezogen. Quer durch die Epochen hätte Piko bei den Fensterwagen noch so einiges, was TT-Bahners Herz als Neuentwicklung erfreuen würde.
Nun, wenn der Herr Dr. Wilfer der Meinung ist, soviel gibt es für den TT Markt an attraktiven Vorbildern nicht mehr, dann weis ich nicht, durch welche Brille er so den Markt betrachtet.
Allein die Wünsche nach zeitgemäßen Reisezugwagen für die Epochen 5 und 6 wären ein recht umfangreiches Betätigungsfeld.
Was nützen die ganzen Tfz für diese Epoche, wenn's nüscht zeitgemäßes zum "dranhängen" gibt?
Aber dafür ist ja Tillig gut genug.

Na egal. So, weiter viel Spaß beim Schäfchen zählen.
 
Eine 250 DR als Neukonstruktion wäre gut gewesen. Hätte sicherlich keiner im Sinne einer "schlechten Doppelentwicklung" was dagegen gehabt. naja, es bleiben ja noch ein paar Hersteller mit ihren Neuheiten für 2017.

Daniel
 
reko-dampfer, ich versteh dich schon...
Es belegt aber meine Sicht, schon weiter vorn dargestellt, das Hr. Dr. Wilfer Geld verdienen will, aber sicher keine TT-Freunde glücklich machen möchte - auch wenn er das in seinem Katalog so schreibt. Das ist auch völlig legitim, das ist Marketing, er will Geld verdienen, sonst nichts weiter...

Ich besitze übrigens genau ein Modell von Piko, die DB V90, das einzige Modell für mein Beuteschema, aber wahrscheinlich auch das Modell worüber sich Hr. Dr. Wilfer am meisten ärgert es jemals umgesetzt zu haben - einfach weil es überall wie Blei im Laden liegt. Alle bisher erschienen Versionen der Lok sind ab Hersteller lieferbar oder werden bei diversen Händlern verramscht.

Wie auch immer, ich glaube nicht an Altbau E-Loks, nicht an Dampfloks und auch nicht an aufwändige Güterwagen von Piko... eher kommt die dritte V100, eine 243, 3achsige Rekos, etc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben