• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll'n der Käse - gibt es doch schon. ........ Für so einen Quatsch hab ich das eigentlich nicht verlinkt. Seid froh, dass PIKO eine Kundenumfrage macht.
Das mit dem ASF ist ein sogenannter Running Gag, der mittlerweile zwar nur noch Running ist ....... aber was willst du machen, solange 2 - 3 Leute noch ihren Spaß daran haben, muss der Rest es eben ertragen. :ja:

Wenn Piko da noch den BDwsb macht und die Übersetzfenster vorbildgetreu umsetzt, dann wäre die Doppelentwicklung goldrichtig.
Was jetzt: In (goldrichtige) Doppelentwicklungen investieren oder nicht? Wer legt fest, welche Doppelentwicklung goldrichtig ist?

Die Dosto-Bauarten 752/757 und die dazu passenden Dosto-Steuerwagen BA 763 ...
Sicher, dass der klitzekleine TT-Markt auf genau diese Bauarten wartet? Mehr als verkehrsrote DBAG-Wagen sind nicht möglich. Andere Doppelstockbauarten sind wesentlich bunter. Nicht dass Piko Dostos in Metronomfarben o.ä. nur als nur als silberrichtige (?) Doppelentwicklung bringen kann: Farbvariante mit falscher Form.

kommen beispielsweise hinter dem Taurus, bzw. Baureihe 182, was Piko in seinem Programm in der Spurweite TT hat,
Der Modell-Taurüssel ist aus einer völlig anderen Modellepoche. Aktuelle Expertmodelle sind von dem Hobbymodell meilenweit entfernt. Die Hobbymodelle haben mehr als zehn Jahre nach Erscheinen noch immer keine normgerechte Kupplungsaufnahme. Weshalb hat Piko nach den Versuchsballonen ein paar Jahre Abstand von 1:120 genommen?

Dafür sehe ich bei den neuen Doppelstock-IC-Wagen gute Chancen, dass Piko diese nach H0 auch in TT kommen.
Maßstab 1:138? :wiejetzt:

Da hat Piko aber wiedersprüchliche Informationen. Auf der Homepage steht nichts von dem gekürzten Längenmaßstab und die Wagen sind in der Expert-Sparte aufgeführt.
Für den Steuerwagen steht:
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=23733 schrieb:
Maßbezeichnung: LüP [mm]
Maß: 273
für die Mittelwagen:
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=23734 schrieb:
Maßbezeichnung: LüP [mm]
Maß: 268
Überarbeitung seit gestern Abend? :braue:

Was ist das für ein (Längen-) Maßstab: 273/27270 = 268/26800 = 1/???
Was hänge ich denn an meine BR 147?
Irgendwelche Bremsloks. Im Fahrgasteinsatz war das Vorbild nicht in Pikos Gitterwandmodellversion.

Weshalb nicht? In 1:100 erhält der Bpmz auch alle Farben des Regenbogens bzw. europ. Bahnen der letzten 30 Jahre. Fehlen nur die Komfortwagen des WBB.

Was jetzt: In (goldrichtige) Doppelentwicklungen investieren oder nicht? Wer legt fest, welche Doppelentwicklung goldrichtig ist?

. . . . . . .

die Komfortwagen des WBB.

:argh:
Och Mensch Kollega, muss man wirklich zu jeder dämlichen Bemerkung noch mal einen Komentar abgeben?
Deine ellenlagen Zitatantworten nerven echt!!!

Meint zumindest joojoo

Nunja, hätten sie nur zwei, könnten sie eventuell auch als ASF durchgehen...
:totlach:

PS. Sollte Piko sich eventuell irgendwann zu den REKO/mods durchringen, wär ich ein dankbarer Abnehmer sämtlicher Sonderbauarten an Begleiterwagen u.ä.
Da geht einiges...

Also dank Board weiss ich jetzt, dass es auch innerhalb der Rekovierachser Unterschiede gibt. Da traue ich DocW durchaus zu, genau diese Unterschiede gegenüber T zu bringen. Das hat ja mit der 130/131 gegenüber der Roco 132 auch geklappt.
Dann wird das auch erfolgreich, mal sehen...

Die Lok sieht sehr gut aus. Leider fehlt die Bedruckung des Feuerlöschers, welche man beim H0-Modell sehr schön betrachten kann ;-)

Hallo!

Piko sollte auch mal die Kupplung etwas tiefer ins Modell setzen. ist ja übel, wie weit die Aufnahme heraus schaut. Schaut alles ganz nett aus, grundlegende Vorzüge ggü. Beckmann (und vor allem Gründe sich noch weitere anzuschaffen) sind für mich erstmal nicht auf den Fotos zu erkennen.

Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben