• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
piko neuheiten 2016

die neuheiten find ich richtig klasse, da mal was richtig modernes kommt .....von den blauen schüttgutwagen wird es wohl ein ganzzug werden da die richtigen zugpferde auch dabei sind :applaus::applaus:

... deshalb poste ich die Bilder mal hier her. Die Lok ist aber schon seit 12/2015 erhältlich! Mein Paket kam aber erst heute. Ist zwar schon dunkel, und deshalb heute mal ohne Tageslicht. Die Bilder sind aber trotzdem einigermaßen brauchbar geworden, wenn auch etwas verrauscht, da entgegen meinen Gepflogenheiten, diesmal unter Kunstlicht (Energiesparlampen) entstanden. Das Piko-Modell der V60.0-1 ist eine günstige Alternative zum gleichen Modell von Tillig. Man kann sich drüber streiten welche Lok besser ins Modell umgesetzt wurde. Mir gefällt die Piko-Lok jedenfalls sehr gut! Allerdings lasse ich auch ab und an mal eine(n) fahren. Da gewinnt Tillig.
Die Fahrschul-Lok gibt es exklusiv bei Spiele-Max.

... hier noch mal zwei Bilder aus anderer Perspektive. Man sieht schön die angedeutete Inneneinrichtung. In der Bedruckungsvariante als Fahrschul-Lok ein echter Hingucker.

MfG
tt-ker

Anhänge

• Fahrschul-Lok; Piko; DR; Ep.IV; Bild-1.jpg
    Fahrschul-Lok; Piko; DR; Ep.IV; Bild-1.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 630
  • Fahrschul-Lok; Piko; DR, Ep.IV; Bild-2.jpg
    Fahrschul-Lok; Piko; DR, Ep.IV; Bild-2.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 570
  • Fahrschul-Lok; Piko; DR; Ep.IV; Bild-3.jpg
    Fahrschul-Lok; Piko; DR; Ep.IV; Bild-3.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 526
  • Fahrschul-Lok; Piko; DR; Ep.IV; Bild-4.jpg
    Fahrschul-Lok; Piko; DR; Ep.IV; Bild-4.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 493
och auch als DR Bahner,hat man ja Kidis,die finden das Klasse.

Doch ich denke dieses Jahr ,das erste mal seit wirklich langer Zeit ,keine Vorbestellung zu machen.Bei den Preisen gibts bestimmt mal Angebote... .Bei Tillig machen meine Kinder das auch so.... warten:)

Freue mich wirklich für die Buntbahner,aber bei der Preiserhöhung musste ich auch erst mal kurz Luft holen:)
Also dann warten wir mal auf Angebote....nach der Vorbestellflut:)

vg Marc

Hallo, mal eine Frage: Ist von Piko schon eine 119 mit drittem Spitzenlicht unterhalb der Fenster und typischer DR-Lackierung in rot/creme erschienen? In den Neuheitenblättern 2015 und 16 finde ich dazu nichts.

Ist von Piko schon eine 119 mit drittem Spitzenlicht unterhalb der Fenster und typischer DR-Lackierung in rot/creme erschienen?

Erschienen ist noch keine. Angekündigt ist für das 2. Quartal 2016 unter der Art. Nr. 37343 eine BR 119 mit drittem Spitzenlicht unten. Dazu abgebildet jedoch eine BR 229 in DR Epoche 5. Deshalb wird wohl zunächst die BR 229 erscheinen.
Vielleicht kommt ja die rot- creme BR 119 als Herbstneuheit. Oder Spielemax bringt eine, z.B. in Sparlackierung. Einfach mal abwarten und ein Heißgetränk schlürfen:wiejetzt:

@General, danke für die konstruktive Antwort. Ursache für meine Frage war, dass ich glaubte, das Modell so schon in einer (zwischenzeitlich entsorgten) Ankündigung gesehen zu haben.
Schönen Abend noch.

Erschienen ist noch keine. Angekündigt ist für das 2. Quartal 2016 unter der Art. Nr. 37343 eine BR 119 mit drittem Spitzenlicht unten. Dazu abgebildet jedoch eine BR 229 in DR Epoche 5. Deshalb wird wohl zunächst die BR 229 erscheinen.
Vielleicht kommt ja die rot- creme BR 119 als Herbstneuheit. Oder Spielemax bringt eine, z.B. in Sparlackierung. Einfach mal abwarten und ein Heißgetränk schlürfen:wiejetzt:

SM hat erstmal eine 119 mit oben liegendem Spitzenlicht in Ursprungslack angekündigt. Glaube ab März.

Tja Harka, das Leben ist schon irgendwie sehr hart!! :streichel:streichel Irgend was ist eben immer. Wenn die Räder so seltsam da stehen wollen, dann lasse ich sie einfach. Bin doch TOLERANT!

Edit: Vieleicht kannste mir ja hierzu http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=928594&postcount=206 einige Fragen beantworten. Auch wenn es Modelle von Hädl sind.

MfG
tt-ker
Irgendwie erstaunlich. Du postest jede Menge Text, mit dem du meine Frage locker hättest beantworten können, sagst aber nichts zur Frage und zeigst mir den Link zu Kesselwagen eines anderen Herstellers. Was soll mir das sagen? Muss ich mir Sorgen machen? Um Dich?

Harka, es ist Piko!
Ich will jetzt nicht Deinen Lieblingssatz wiederholen, aber dass bei dieser Lok nur eine Achse angetrieben ist, hat sich doch schon herumgesprochen.
Nur bei den Fanatikern, die hier jeden Satz meinen mitlesen und kommentieren zu müssen.
Ich schaue hier nur noch hin und wieder rein. Dieses Board ist für mich schon lange nicht mehr eine tägliche Pflichtlektüre. Das war es auch nie. Nur, hier tummeln sich die selbsternannten Blockwarts und Oberlehrer, die einen Haufen Text dafür verschwenden, einen auf die Suchfunktion und irgendwelche nicht wirklich auffindbare alt-Postings hinzuweisen, statt mit wenigen Worten die Lösung der Anfrage zu posten. Mal ehrlich, ich frage nach dem Antriebskonzept der BR 106 von Piko. Ich bekomme einen Haufen Postings und nur eines erwähnt in einem Nebensatz das tatsächliche Antriebskonzept. Wäre es für die Besserwisser nicht einfacher gewesen meine Frage mit ein paar wenigen Worten zu beantworten? Aber nein, die Oberlehrer wollen sich lieber wichtig machen und ihr angebliches Überwissen herausstreichen. Wie traurig, wie erbärmlich. Ihre Entscheidung.

"Ich schaue hier nur noch hin und wieder rein. Dieses Board ist für mich schon lange nicht mehr eine tägliche Pflichtlektüre." ...."Nur, hier tummeln sich die selbsternannten Blockwarts und Oberlehrer, die einen Haufen Text dafür verschwenden, einen auf die Suchfunktion und irgendwelche nicht wirklich auffindbare alt-Postings hinzuweisen, statt mit wenigen Worten die Lösung der Anfrage zu posten."....."Wäre es für die Besserwisser nicht einfacher gewesen meine Frage mit ein paar wenigen Worten zu beantworten? Aber nein, die Oberlehrer wollen sich lieber wichtig machen und ihr angebliches Überwissen herausstreichen. Wie traurig, wie erbärmlich. Ihre Entscheidung.

Wie war, wie war.....wenn man dagegen verstößt wird man abgewatscht und im schlimmsten Fall, nur zum Lesen, gesperrt.....:biene::bruell:

Was war denn ? Piet Klocke grüßt ...

Wahrscheinlich berechtigt sanktioniert wg. schlimmer Rechtschreibung.

Kommt denn noch ein Überraschungsmodell 2016 von Pikochen ?

Hallo Stolli,

wenn Du auf meine Rechtschreibung anspielst, liegst Du gaaaanz falsch, ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig, habe ja im Osten gelernt, ohne Scheine machen, usw.

Das lag damals nur an der geschriebenen Wahrheit, die einigen "Boardmasters" nicht in den Kram paste...... Es war wohl die nicht erwünschte Wahrheit über die TT-Opas und ihr Treffen am Berliner Außenring. Das ist wie heute in der großen Politik. Köln und andere Stadte lassen grüßen....
:biene::bruell:

Lassen wir das hier, bevor es wieder eskaliert :)

Hallo Stolli,

wenn Du auf meine Rechtschreibung anspielst, liegst Du gaaaanz falsch, ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig, habe ja im Osten gelernt, ohne Scheine machen, usw.

Das lag damals nur an der geschriebenen Wahrheit, die einigen "Boardmasters" nicht in den Kram paste...... Es war wohl die nicht erwünschte Wahrheit über die TT-Opas und ihr Treffen am Berliner Außenring. Das ist wie heute in der großen Politik. Köln und andere Stadte lassen grüßen....

Lassen wir das hier, bevor es wieder eskaliert :)

Ja,es geht beim Namen los:stolli---Respekt ist anders. Zitieren geht auch anders....s.o..
Es eskalatiert schon. Und nun :wech:

Ja,es geht beim Namen los:stolli---Respekt ist anders. Zitieren geht auch anders....s.o..
Es eskalatiert schon. Und nun :wech:

Hallo stolli,

oh sorry, kann man denn sooooo kleinlich sein? Das hat nichts mit Respekt zu tun, das war einfach verschrieben, nochmals sorry.
Anrede ist eigentlich immer groß, Du willst es klein, sollst Du haben....

Da geht es schon wieder weiter, wenn man sich an so was aufgeilt.....

:biene::bruell:

PN = Piko New's. Und eigentlich geht's um genau diese des Jahres 2016 hier im Thread.
Kaum zu glauben, ist aber so.

Darum

PN - auch eine geniale Einrichtung dieses Boardes, wo man ohne andere zu nerven entspannt weiter über Respekt, Groß- und Kleinschreibung, Blockwarte und Oberlehrer, das korrekte Zitieren u.ä. fachsimpeln kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben