Hat denn jemand in Nürnberg mitbekommen, was Herpa, Busch und auch Gabor so neues bieten? Oder spezialisieren sich diese Hersteller in Zukunft auch auf Leipzig?
Lothar
Einspruch....
Die Firma Kres ist auf der Messe, aber nur heute, durch Herrn Köstel vertreten, da er das "Goldenene Gleis" in Empfang nimmt.
Aber wie schon weiter oben geschrieben sind die Hersteller und Firmen Kres, Schirmer, Gabor etc. nicht als Aussteller in Nürnberg vertreten.
Gleichlautende Aussage dieser Hersteller: "...was sollen wir in Nürnberg? Für uns ist Leipzig und Dresden wichtiger..."
Ist ja auch nachvollziehbar.
Ja, ok, Für Herrn Gabor ist es ja fast ein Heimspiel, aber anscheinend wurde er dieses Jahr noch nicht als Aussteller gesichtet...
Natürlich war Herr Gabor da. Und wenn man den Moment Zeit hatte, dann stellte er dem geneigten Besucher/Boarder auch seine Mutter vor, die ihm hilfreich zur Seite stand.
Was mich an Herrn Gabor so fasziniert, das ist sein super Gedächtnis. Während er sich meinen Forikernamen noch immer locker merkt, konnte ich mir nichtmal merken, welches Rohmuster ich vor der Nase hatte.
Was die Messe angeht, so war mir einiges sauer aufgestossen (nicht speziell der Modellbahnbereich) Eine Slotracing-Firma, die vor Jahren noch als "Pleite" erachtet wurde, ist mittlerweile wieder so weit genesen, das man als "Noch-nicht-Kunde" der Firma XY den geschlossenen Innenbereich nichtmal einsehen durfte und abgewiesen wurde.
Im Vergleich zu früher haben auch die Messeanlagen/Schauanlagen deutlich nachgelassen. Früher ein Kundenmagnet, heute offenbar überflüssig.
Einkäufer und Händler interessieren in der Regel auch nicht unbedingt die Arbeitsstände neuer Modelle, die wollen sehen, was es gibt, sich von der Qualität überzeugen, den Hersteller kennen lernen.
Interessant war die kleinste, elektrische
Modelleisenbahn der Welt. Maßstab 1:450. Mittlerweile mit Weichen, Kreuzungen, selbst Häusle und Autos gab es dafür. Allerdings beneidete ich den Mann asiatischer Herkunft nicht, der mit einem kleinen Modell kämpfte, das offenbar nichtmehr laufen wollte. Da kannst dann nur noch mit der Lupe reparieren
Und was den De Lorean angeht... armes Auto. Mit Fettfingern versehen, kleinere Dellen und Macken in der fast unbezahlbaren Aussenhaut....habe schon bessere auf der Straße fahren sehen.
Und nein, bei dem Lambo die Mädels standen nicht die ganze Zeit
Leichti