• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2021

Hallo !!

Ein Hausbau - original nicht im Modell - geht eben an den Händen nicht Spurlos vorbei.:rolleyes:🏗️🏗
Na komm, ganz schlechte Ausrede, oder hast Du die Tischlerarbeiten gemacht…? 😉🥴
Ansonsten glaube mir, hat der eigenhändige Hausbau nichts damit zu tun, dann schon eher eine zu schwache Brille 🤓 🧐

Kann ich bestätigen :tach:
Wobei der Große auch passt, der macht sich nur recht breit. Hatte viele Kollegen, die im M25 fast oben anstießen.
Durch die original Scheibe rückt die kleinere Figur auch schon recht weit in die Mitte, da sitzt dann die größere defintiv zuweit rechts.
Für mich wirkt die große Figur zu breit, in der Höhe hat er ja noch etwas Luft.

Bei mir gegenüber auf dem Parkplatz steht ein alter M26 mit Räumschild, nur sitzt der Fahrer gerade nicht drin um sich mal einen Vergleich
zu holen. :)

Wenn ich mich nicht verzählt habe, ein klares Unentschieden.

Also @mattze70 zwing den Nachbarn für ein paar Fotos kurz in die Karre. Vorher bitte gründlich vermessen (Größe, Bauchumfang, ...länge usw.)

Ich werde die TT Figur ein wenig verändern. So wie die sitzt, bräuchte ich selbst in einer großen Limousine mehr als die Hälfte der Breite.

Wenn du die Scheiben seitlich gegen dünne Folie tauscht hast du für die Figur mehr Platz, aber bei einer Sitzfläche von ca. 0.5m Breite und dem ca 0,3m breiten Motortunnel vom Original, wo man zusätzlich schlecht sitzen kann, wirkt die TT Figur zu fett.

erfahrungsgemäß wirken Figuren in Maßstäben kleiner TT besser im Innenbereich von Kfz und Wagons.
Es gibt dafür Figuren in 1:144 und 1:150, aber auch bei denen lassen sich oftmals nur die Oberkörper sitz- u. ansichtsgerecht platzieren;

mfg
fp

Zuletzt bearbeitet:
@TT-Fritze die TT Figur nimmt definitv zuviel Platz weg, da würdest du mehr als über dem kompletten Motortunnel sitzen und das geht beim Original nicht wirklich. Trotz der Breite von weniger als den 1,5m beim Original innen hast du noch genug Platz auf dem Sitz und brauchst den Tunnel nicht zusätzlich.

@FB. vieles beim M25 wird mit dem M24 identisch geblieben sein, das sparte damals ja Geld.

Zurück
Oben