• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenflyer Modellbahnshop Sebnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos falsch. Mit Diskusionen über ungelegte Modell "Eier", in dem Fall eine Dekovariante des Kres'schen Gliederzuges, seid ihr hier aber sowas von. Der Gliederzug hat doch nen eigenen Thread. Da könnt ihr gern weiterdiskutieren. Hier gehts um den Neuheiten- Flyer der Sebnitz- Shoper. Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Apropos falsch. Mit Diskusionen über ungelegte Modell "Eier", in dem Fall eine Dekovariante des Kres'schen Gliederzuges, seid ihr hier aber sowas von. Der Gliederzug hat doch nen eigenen Thread. Da könnt ihr gern weiterdiskutieren. Hier gehts um den Neuheiten- Flyer der Sebnitz- Shoper. Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Ja, Wer lesen kann.... Könntest Du es, dann wär dir aufgefallen, daß Wir vom DB7/DB13 in H0 aus dem Flyer zum Gliederzug abgedriftet sind. Sorry und vielmals bitte ich um Entschuldigung dafür. ;)

mal zum Topic zurück: Hat eigentlich schon jemand den im August '09 als "Sommermärchen 2009" beworbenen Gratis-Wagen "Rgs + 2 Simson-Container" vom MBS bekommen?

Ich auch, im Februar zusammen mit dem DR Ep.IV Schotterwagen.
Auch ohne Nachfrage, aber da beide Modelle als lieferbar gekennzeichnet sind und ich kurz zuvor etwas vorbestellt habe, hatte ich das Gefühl, dass man sich in Sebnitz evtl. an das noch offene Märchen erinnert hat.

Der TT-Containerwagen ist identisch mit dem in H0. Jetzt kann man orakeln, wie die tatsächlichen Modelle wohl aussehen. Am Ende sind die Rungen vielleicht schwarz?

Man kann nicht alles haben.
Von den billigen Pikoloks hat auch kein DR- oder Ep I/II-Fahrer was. Beschweren die sich?

Die Gratisbeigaben kann man immerhin im Lieblingskaufhaus verticken...

Der TT-Containerwagen ist identisch mit dem in H0. Jetzt kann man orakeln, wie die tatsächlichen Modelle wohl aussehen. Am Ende sind die Rungen vielleicht schwarz?

Dazu hier mal eine offizielle Auskunft vom MBS:

Die Sondermodelle für die Aktion können auch einzeln bestellt werden.
Auslieferung Ende Dezember.

Der gezeigte Containerwagen entsteht auf der Basis eines Tillig-Modells, wie z.B.
15580. Die Rungen werden in gelber Ausführung sein.
Die Abb. Zeigen Handmuster bzw. Fotomontagen.

Das Modell des Skoda Müllwagens wird in der bekannten sehr guten Fertigungsqualität wie
z.B die bereits ausgelieferten Clubmodelle gefertigt.

Der TT-Containerwagen ist identisch mit dem in H0. Jetzt kann man orakeln, wie die tatsächlichen Modelle wohl aussehen.
Na orakeln sollte man eher welcher Maßstab fürs Foto tatsächlich genutzt wurde.

Die Gleise lassen auf 1:120 schließen.
Somit wäre der "PIKO"-Wagen kein Handmuster, sondern sollte korrekterweise unterschrieben werden mit:
Abb. zeigt TT-Modell. Oder:
Abb. zeigt TT-Handmuster. Oder:
Abb. zeigt TT-Modellhandmuster. Oder:
:wiejetzt:

Sapo von Hädl

Im aktuellen Flyer ist auch ein Bild vom Sapo aus dem Hause Hädl. Auf dem Foto (indentisch mit MBS-HP) sieht das Teil ja noch schlimmer aus als das Original :boeller:
Also das kann man heutzutage eigentlich viel besser, oder hat vielleicht schon jemand ein "Original-Modell" mit besserer Optik :wiejetzt:

p.s. Den 1:1 Sapo hab ich ja paar Jahre fast tagtäglich noch fahren sehn, aber da waren wenigstens die Scheiben richtig drin und solche komischen Rohre vor den Scheinwerfern hatte der auch nicht.

Anhänge

• Sapo.jpg
    Sapo.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 156
Ich habe schon einen bekommen, da mein Schwiegervater den als erstes Auto hatte. Sieht echt putzig aus. Nur die 12€ sind für das kleine Teil schon echt hart.
Foto hab ich leider keins gemacht, ein Bild von der Anlage bringt nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben