bahnfrank65
Foriker
Zur Eingangsfrage: Nur die Bauchbinde ist lackiert oder Bedruckt, das Rot ist nicht lackiert sondern gefärbter Kunststoff, schnarren tut sie immernoch etwas in einer Richtung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Toll ist der Sound wirklich nicht, aber einen schlechten Teil trägt auch wieder der originale Lautsprecher bei....Der Sound hat keinen Klang, klingt wie Blech. Mir hat er überhaupt nicht gefallen. Aber so etwas ist immer Ermessenssache des Zuhörers.
Alternativ dazu eventuell mal den 8 Bit Sound anhören irgendwo.Die Soundfrage würde mich auch interessieren. Ist der Sound realistisch und zu empfehlen? Kann dazu jemand schon etwas beitragen?
Es würde mich sehr wundern, wenn das stimmt.das Rot ist nicht lackiert sondern gefärbter Kunststoff
Stimmt soweit, nur ist der originale Sound ab Werk auch von Herrn Henning Allerdings ist der Sound mit einem ordentlichen Lautsprecher und Anpassungen im Projekt (nach meinem Geschmack) brauchbar, wenn auch ich den 8 Bit Sound eher bevorzuge.@KT4Dt
Den Sound von Roco samt Lautsprecher kann man getrost knicken. Da bekommt man eher einen Tinnitus. Ordentlichen Sound von Henning oder D&H(ist auch Henning). Lautsprecher mit Schallkapsel ist ein Muss. Da gibt es verschiedene Lösungen. Mal auf YT schauen.
Allerdings geht das nur problemlos, wenn ein Ladecode von Henning drauf ist, dies bezweifele ich allerdings bei Sound ab Werk.Sollte in der Lok von Roco ein Zimo Decoder verbaut sein kann man da problemlos den Sound von Herrn Henning aufspielen. So war es jedenfalls damals bei mir.
Natürlich ist der Ladecode nicht drauf. Aber der wäre ja problemlos beschaffbar.Allerdings geht das nur problemlos, wenn ein Ladecode von Henning drauf ist, dies bezweifele ich allerdings bei Sound ab Werk.
Nunja, kostet aber und zudem ist natürlich der originale Sound ab Werk dann unwiederbringlich auf dem Decoder überschrieben. Da es eben doch der, zumindest grundsätzliche, Henning- Sound sowohl ab Werk, als auch ladbar ist, wäre es in meinen Augen ziemlich unsinnig.Natürlich ist der Ladecode nicht drauf. Aber der wäre ja problemlos beschaffbar.
Und was hast nun für einen Sound in der Lok?Hm. Alles richtig. Ich konnte dem Original Sound von Roco nichts abgewinnen. Insofern vermisse ich ihn nicht.
Ja ok, D&H kenne ich nicht, aber den Zimo 8 Bit, finde ich persönlich auch besser, als den 16 Bit. Da einen ordentlichen LS ran und es klingt recht passabel.@TTfranzl
Alle fünf mit Henning. Zwei D&H und drei mit Zimo MX...
Ich bin dafür den Digitalkram in einem Extrathema zu behandeln. (Sollte überall so gemacht werden)wieder mal am Thema vorbei !!!!