• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenflyer Modellbahnshop Sebnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Desweiteren hat der Modellbahnshop eine eigene Produktion (bzw. lässt produzieren) von exklusiven Modellen, welche es nur beim MBS gibt (Reko-Wagen, Samm usw.) - also ist MBS auch schon wieder sowas wie ein Hersteller

Mal abgesehen davon, dass von den vollmundigen Anlündigungen im Herbst 09 nach wie vor nichts kaufbar ist, bleibt der MBS offiziell ein reiner Händler. Die hauseigenen Produkte kommen von der "Modellbahnmanufakur Sebnitz" und können von jedem Händler bestellt werden. Davon scheint allerdings kaum jemand Gebrauch zu machen, so dass die Produkte in der Praxis tatsächlich mehr oder weniger exklusiv vom MBS vertrieben werden. Hinter MMS und MBS dürfte aber dasselbe Team stehen mit M. Tillig als Geschäftsführer. Also ganz unrecht hat Siebi nicht, das Kind hat halt nur nen anderen Namen:wiejetzt:

...ich hatte auch so spontan gedacht, dass Sebnitz mein nächster Urlaubsort werden könnte...nur wie erklärt man das der Frau?

Ja, das schon aber soviele Artikel auf einem Haufen von so vielen verschiedenen Herstellern ? Das hab ich noch niergends gesehen ! Die meissten Händler bestellen doch erst beim Hersteller wenn Du was bestellt hast. :flop:

Alles klar Uwe ? ;)

Aber das scheint kalt bei dehnen zu sein ? :abfrier:
Haben alle eine dicke, gefütterte Weste an und das zum Weihnachtsgeschäft ?
Oder war das nur für den shoot wegen dem Logo ? :braue:
Der Postmann wird ja nicht rund um die Uhr Ware abholen ( weil dann ja das Schott auf ist ) oder doch ? :fasziniert:

Die hauseigenen Produkte kommen von der "Modellbahnmanufakur Sebnitz" und können von jedem Händler bestellt werden. Davon scheint allerdings kaum jemand Gebrauch zu machen...

Nein, so einfach ist das nicht. Eine Vielzahl an Modellen (ob nun von MMS oder von V&V usw.) wird es nur bei MBS geben. Die Lada, Rekospeisewagen, Samm usw. kann z.B. kein anderer Händler bestellen. Für diese Produkte ist der MBS Auftraggeber - wo, was davon dann gefertigt wird, ist wieder eine andere Sache...

Na dann wäre ja alles geklärt:icon_wink Jetzt müssten Rekospeisewagen und Samms nur noch real bei MBS kaufbar sein....

Ja, das schon aber soviele Artikel auf einem Haufen von so vielen verschiedenen Herstellern ? Das hab ich noch niergends gesehen ! Die meissten Händler bestellen doch erst beim Hersteller wenn Du was bestellt hast. :flop:

Alles klar Uwe ? ;)

Dann warst Du noch nicht in einen richtigen Moba-Laden.:wiejetzt:

Und die P8?

Na dann wäre ja alles geklärt:icon_wink Jetzt müssten Rekospeisewagen und Samms nur noch real bei MBS kaufbar sein....

Da fällt mir spontan noch ein anderes Modell ein! Was ist mit der P8 bzw. BR 38? Lt. Homepädsch soll sie ja im Dezember d.J. kommen?

Gruß Frank

Da sind noch grobgeschätzt 1 Tag + x dazwischen.:fasziniert:

Da fällt mir spontan noch ein anderes Modell ein! Was ist mit der P8 bzw. BR 38? Lt. Homepädsch soll sie ja im Dezember d.J. kommen?

Gruß Frank

Ich habe hier noch ein Flyer liegen... da sollte sie Ende 2009 schon erscheinen :allesgut:
Aber jetzt kann es nicht mehr lange dauern ..wurde doch vorpaar Monaten eine halb gelüftete P8 in einem der Flyer gezeigt.
MFG

Aber jetzt kann es nicht mehr lange dauern ..wurde doch vorpaar Monaten eine halb gelüftete P8 in einem der Flyer gezeigt.
MFG

War da schon eine Neukonstruktion zu erkennen?
Ich glaube nein.....

Mal ehrlich, von der 84er sehen wir schon seit einer Weile diverse Arbeitsstände und Probespritzungen und sie ist immer noch nicht verfügbar. Woher soll denn nun urplötzlich die 38er kommen?
Ich tippe auf Ende des Jahres - 2011 oder 2012!

Die 84 kommt doch von TILLIG. Eine 38 von MBS/MMS ist von der völlig unabhängig. Die Firmen MMS/MBS und TILLIG Modellbahnen GmbH & Co. KG haben doch nicht miteinander zu tun, außer dass MBS auch TILLIG-Waren handelt.

Umgekehrt hatte Roco seine V200 auch aus dem Nichts präsentiert, während Kühn die V60 munter vor sich her schiebt.

Schon klar!
Nur wer glaub denn nach der ewiglangen Ankündigung der 38er von MMS noch an eine zeitnahe Lieferung?

Das hatten doch mit einer Ankündigung und einer umgehenden Lieferung a la V200 von Roco nichts zu tun.

Mittlerweile gehts doch wohl nur noch darum, wer mit der pr. 38er schneller ist.................
Deswegen - Ruhe bewahren, Geld sparen oder andersweitig ausgeben.
:brrrrr:

Eine 38 von MBS/MMS ist von der völlig unabhängig.

Wer´s glaubt - ich nicht.

Was kann von einer 84 an Großteilen für die 38 übernommen werden? Markante Teile wie Kessel, Rahmen, Führerhaus der 38 waren bisher nicht zu sehen. Diese hätten zumindest unabhängig von den (bereits vorhandenen) Teilen der 84 entwickelt und gezeigt werden können.

Wer überhaupt an eine zeitnahe Lieferung von Produkten von MMS, ... glaubt, weiß ich auch nicht.

Was kann von einer 84 an Großteilen für die 38 übernommen werden?
Kurz und schmerzlos: Nix!
Das auf dem Flyer gezeigte Modell war eine N-Lokomotive, die P 8 bleibt weiterhin im Nebel...

Hello Thomas! Einfach verstehe ich nicht was bei ihnen geschieht dort (MBS und Tillig).

Vielleicht Tillig hat beschlossen, eigenes Shop zu eröffnen?

ok ok ich habs nach genauerem Überlegen verstanden ... aber ich gehe davon aus, dass bei den Fotos nur zufällig der Roco, Kühn Lagerraum im MBS abgelichtet wurde und es in anderen Räumen noch reichlich Tillig Material gibt, d.h. King Diamond war nur verwundert, dass keine Tillig Produkte abgebildet sind ... was mir aber wiederum neu ist, dass in den alten MBS Räumen ein Werksverkauf? einziehen soll, hab ich das so richtig verstanden ... das Museum ist nach wie vor im 1. und 2. Obergeschoss oder?

Gruß Thomas ... der zukünftig die Profile der Boarder besser beachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben