• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenflyer Modellbahnshop Sebnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso? Bei allen, wo "Lufthansa" bei Krüger- und (reinen) Beckmann-Modellen drauf stand gab es immer eine Preissteigerung.

Ich meinte es eigentlich so, da das Set (leider) nicht so ging wie (vermutlich) erhofft, war danach abzusehen, dass es irgendwann billiger raus geht. (für mich jedenfalls, als logische Schlussfolgerung)

Hallo!

Wir drehen uns im Kreis. Wie will man als Kunde merken, dass was nicht geht? Vor allem war das Lufthansa-Set ziemlich attraktiv und auch nicht wirklich überteuert.
Immerhin kosten die normale 103er und zwei Eurofimas 139,90 + 2* 37,90 = 215,70 mit 20% weniger wirds ein minimaler Straßenpreis von 172,56.

Zu denken gibt nur der Zeitraum der Preissenkung, nicht mal ein Jahr von der absoluten Neuerscheinung bis zum Verfall.

Die beiden nächsten Kanidaten sind in meinen Augen die S-Bahn-143er und die CSD-Bautzener :yau:
Nächstes Jahr gibt es dann das Dreierset Samms für 29,95.

Daniel

An solchen Preisverfall werden wir uns in Zukunft gewöhnen müssen. Der Kunde kann gar nicht mehr alle Neuheiten in erforderlicher Menge abnehmen.
Mir werden solche "Gewohnheiten" sicher nicht schwerfallen...

Was mich wundert: Die Rekos kosten im Set 99€, aber einzeln, obwohl Rausverkauf 35€ das Stück!!!!

Naja, dallen se mal machen. ich denke, da es ja auch sehr viele Neuheiten in den letzten Jahren gab, haben die Leute Ihr Geld mehr verteilt, was früher eben net so war.
Oder???

Sepp

Keine Ahnung was damit gemeint ist, da ich nur noch Breitspurmodelle/Material kaufe:wiejetzt:
Schein noch ein bischen anders zu sein als ich dachte.
Wenn jemand hier im Forum liest und Deinem Link folgt erhält er die Session-ID 210383, die zuvor Deine war. Bestellt derjenige dann im Shop, bleibt für den (bzw. die) nächsten Besucher der vorherige Warenkorb sichtbar, also nicht Deiner, wie ich zunächst annahm.
Der letzte Boardler jetzt hat ein 77-129 Sparpaket Kesselwagen + HTS 1 bestellt. Mir ist das nur aufgefallen, da ich auch plötzlich einen vollen Warenkorb hatte.
Dennoch ist die Sache datenschutztechnisch bedenklich. Der Webserver müsste merken, dass Session-ID und IP-Adresse nicht zusammenpassen, mal ganz abgesehen davon, dass ich die Session-ID nicht per Link übertragen würde.

Kleiner Test dazu, ich habe jetzt mal 200 Lufthansasets, nicht ganz gekauft aber in den Korb gelegt.

Nachtrag: Eh nicht nachmachen!

Ich meinte es eigentlich so, da das Set (leider) nicht so ging wie (vermutlich) erhofft,
Nun, der einzelne Wagen schien wohl besser gegangen zu sein... Unterstellt man eine ähnliche Auflage des Einzelwagens wie das Set, ist:
Was mich wundert: Die Rekos kosten im Set 99€, aber einzeln, obwohl Rausverkauf 35€ das Stück!!!!
...nur allzu logisch. Es gibt eben die Kunden, die kein Geld für ein ganzes Set haben (oder dies nicht brauchen), sich aber über einen Wagen freuen.
Ähnliche Beispiele finden sich in beinahe jedem Supermarkt, letztens erst wieder beobachtet: 500g Lätta 0,99 EUR, 250g Lätta 0,79 EUR - nebeneinander im Kühlregal liegend! Aber wer eben nicht viel braucht und den Rest eh wegwerfen würde hat immer noch 20 Cent gespaart! [ähm, bevor jemand nen Reko wegwirft... geschenkt würde ich ihn nehmen!]
Die modistschen DBAG gibts auch zu 9995Cent.
Ein typischer "stolli" :boeller:
Bestellt derjenige dann im Shop, bleibt für den (bzw. die) nächsten Besucher der vorherige Warenkorb sichtbar,
Und ich dachte, es wäre ein neuer Trick seitens MBS, mehr Umsatz zu generieren. Ich hatte auch ganz komische Dinge im Warenkorb - danke für die Aufklärung!

Freundschaft!
F.O.

Hallo!

Wir drehen uns im Kreis. Wie will man als Kunde merken, dass was nicht geht? Vor allem war das Lufthansa-Set ziemlich attraktiv und auch nicht wirklich überteuert.
Immerhin kosten die normale 103er und zwei Eurofimas 139,90 + 2* 37,90 = 215,70 mit 20% weniger wirds ein minimaler Straßenpreis von 172,56.

Zu denken gibt nur der Zeitraum der Preissenkung, nicht mal ein Jahr von der absoluten Neuerscheinung bis zum Verfall.

Die beiden nächsten Kanidaten sind in meinen Augen die S-Bahn-143er und die CSD-Bautzener :yau:
Nächstes Jahr gibt es dann das Dreierset Samms für 29,95.

Daniel

Die Rheingold E10 und die Speichen V200 sind zusammen auch 50 EUR billiger geworden.
Da bekommt man echt einen Hals.
Aber was soll man machen.
Wenn man Pech hat, ist der Artikel ausverkauft ...

BR 52.80 mit Steifrahmentender

Habe heute einen Brief von Modellbahnshop Sebnitz erhalten, dass nunmehr die seit langer Zeit (Monaten) angekündigte BR 52.80 mit Steifrahmentender doch nicht erscheinen wird. Schade eigentlich, hatte man mir vor Weihnachten auf telefonische Nachfrage in Sebnitz noch verbindlich mitgeteilt, dass es das Modell tatsächlich bald geben würde. Von einigen Modellbahnern wurde ich schon seit Monaten informiert, dass ich das Geld für ein anderes Modell ausgeben kann, die Lok würde nicht kommen. Ich wollte es nicht glauben, hatte ich doch die feste Zusage von Sebnitz. Es ist eigentlich befremdlich, dass Modellbahnfreunde besser informiert sind, als das Hersteller mit solchen Informationen tatsächlich herausrücken. Das Geld sitzt heute auch nicht mehr so locker.
So hätte ich mir doch schon vor einigen Monaten ein anderes Modell kaufen können und nicht das Geld aufgespart. Nun habe ich mir ein anderes Modell aus meiner Warteliste gekauft, jedoch nicht in Sebnitz. Im übrigen, Sebnitz bietet mir nunmehr als Entschädigung das neue Gleissystem vom Modellbahnhersteller kuehn mit einem Rabatt an. Danke!!!!

Kühn aus Wittenberg

Im übrigen, Sebnitz bietet mir nunmehr als Entschädigung das neue Gleissystem vom Modellbahnhersteller kuehn mit einem Rabatt an. Danke!!!!

Kühn aus Wittenberg

ahja?Mir wurde ein anderer Rabatt eingeräumt.Geht es noch einigen so?
wenn ja welcher Rabatt?Währe interessant zu wissen.
MFG

@ Kühn: Diesen angeblichen Rabatt können auch andere in Anspruch nehmen die diese Lok nicht bestell haben ! >>KLICK<<

Mir wurde eine andere BR52 angeboten.

Anhänge

• Picture0054.jpg
    Picture0054.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 361
@ Kühn: Diesen angeblichen Rabatt können auch andere in Anspruch nehmen die diese Lok nicht bestell haben ! >>KLICK<<

Mir wurde eine andere BR52 angeboten.

Mir auch diese,und nach 1 Jahr kann die jeder unter Sonderangebote für diesen Preis kaufen?
dieses Kühn Sonderangebot währe aber ein Rabatt wenn sie dem User @Kühn günstiger offeriert wurde wie dein Link.Man weis es ja nicht.
Vielleicht sagt er noch was zu dem Preis.

MFG

224€ für dei 52 3232 mit 3. Licht, die hier schon seit keine ahnung wie lange ihre runden derht, ich glaube ich stehe gleich auf und schaue mal auf die Schachtel was die damals gekostet hat.........da ist doch selbst der Sonderpreis schon frech...;-)

Die 52 kam zu Anfang 270 DM mit weniger Mädchensteuer.

PS: mit 19% wären es 277 DM. :wech:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben