• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenflyer Modellbahnshop Sebnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am 10 und 11 April werden in der Sächsischen Schweiz die Bahnerlebnistage veranstaltet, aus diesem Anlaß wird es im Shop/Sebnitz einen großen Sonderverkauf geben (10-18Uhr). Zum Verkauf kommen auch Ersatzteile von BTTB, 2. Wahl und Teile aus Überproduktionen usw. (Ähnlich wie zum Tag der offenen Tür bei Tillig.)
Einige Sonderangebote soll es ebenfalls geben.

Alle Infos dazu auf der Internetseite des Modellbahnshop Sebnitz: http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/modellbahnshop/images/BahnerlebnistageDetail.jpg
 
Simon, Siebi: Das gleiche ging mir auch durch den Kopf: Hoffentlich kommen die DB 7/DB 13 (Epoche III, IV) auch noch in TT von Hornby/Rivarossi in sehr guter Qualität. Mich wundert es auch, dass die pr P 8 im Flayer nicht enthalten ist...
 
Komisch, dass die P8 (BR38) von der MMS im Flyer fehlt. :gruebel: Bin mal gespannt, ob die Lok wirklich noch dieses Jahr kommt...

Unwahrscheinlich,genauso die 84er.Zumindest tat der Kollege aus Sebnitz so bedrückt am Tele als wenn sie s nicht schaffen.
<<< Kann warten.

MFG
 
BR38 .... Bin mal gespannt, ob die Lok wirklich noch dieses Jahr kommt...


Ich glaube da nicht so ganz dran. Denn selbst von der 84er, von welcher man schon eine Weile das CAD-Modell begutachten kann, hat sich bisher noch kein Teil oder ein Handmuster mal "auf ´ner Messe verirrt".

Spielen wir mal Lotto - 84er gaaanz kurz vor Weihnachten und die 38er auch - jedoch 2011......
Die Ankündigung der 23er sagte mir, man hat da andere präferenzen.


Jetzt aber schnell weg....... :grinwech:
 
Am 10 und 11 April werden in der Sächsischen Schweiz die Bahnerlebnistage veranstaltet, aus diesem Anlaß wird es im Shop/Sebnitz einen großen Sonderverkauf geben (10-18Uhr).

Na endlich stimmt das mal mit meinem Termin-Kalender überein und ich kann mir das mal beguggn...:fasziniert:
 
ich glaub da muss ich mal meinen Schwiegerpapa hin schicken - für meinen 110er Umbau brauch ich noch Teile :p
 
Hornby/Rivarossi macht den DB7/DB13, auch als Rostocker S-Bahn. Dann genauer gelesen - in H0.... :boeller:

Für uns wäre ja auch eher Kres dafür zuständig:wiejetzt: Ich hatte auf der Messe in Dresden den Herrn Köstel danach gefragt, aber leider eine abschlägige Antwort erhalten. Das muß zwar nicht unbedingt was heißen. Warten wir mal ab, wenn das H0- Modell da ist. Vielleicht bekommt man bei Kres doch noch Apetit auf ein entsprechendes TT- Modell:essen:

Der General
 
Kres soll erst mal den Gliederzug in Epoche4b Lackierung bringen, dann die ganzen Neuheiten und Nummernänderungen. Die von Tillig mit Kinematik am Ende sind doch auch nicht so schlecht. Für die Jakobsdrehgestelle bin ich grad am Basteln mit ner Kinematik und geb es dann zum Vervielfältigen an Jemanden ab, dann kann's sich Jeder basteln, wie er will. Das Basteln und Supern ist doch eigentlich auch das Schönste an unserem Hobby.
 
den Gliederzug in Epoche 4b Beschriftung hab ich auch schonmal telefonisch angefragt. Schaut aber zZt. eher schlecht aus.
Da auch die Druckstempel Geld kosten, will man bei weiteren Varianten abwarten, bis die bisher erhältlichen sich so verkauft haben, das es sich lohnen tut, wieder etwas zu investieren.
Das muss aber nicht heisen, er kommt nie, sondern nur, es wird noch e t w a s dauern.
 
Kres soll erst mal den Gliederzug in Epoche4b Lackierung bringen, dann die ganzen Neuheiten und Nummernänderungen. Die von Tillig mit Kinematik am Ende sind doch auch nicht so schlecht.

Einfach mal die Leipziger Hobbymesse im Oktober abwarten und schauen, was da in der Kres- Vitrine stehen wird - oder auch nicht.... Ich warte ja selbst auf 4b:fasziniert:
Die Doppelstockeinheiten von Tillig wurden überarbeitet nur ohne Steuerabteil produziert. Der dafür verlangte Preis war von dem einer Neukonstruktion schon gar nicht mehr so weit entfernt:wiejetzt: Die letzten, überhaupt noch erhältlichen Varianten stehen bei Tillig auf Auslauf.

Der General
 
Das Problem bei den 4teilern ist ja gerade die Variantenvielfalt mit den Lüftern auf dem Dach und den Fensteranordnungen der Stirnseiten am Nichtsteuerabteilende. Kennt da Jemand eine recht zuverlässige Quelle, wo sowas genau beschrieben ist? Ich meine welche Fenster wo waren, wieviele Lüfter auf dem Dach und dann die passenden Wagennummern und Beheimatung dazu. Da siehts nämlich eher schlecht aus und bevor ein Hersteller da was Falsches bringt und die MoBa-Gemeinde dann wieder rumjammert, wird's wohl nix. Das Steuerabteil einzubauen in die Tilligmodelle ist eigentlich recht einfach, wenn man ein altes Gehäuse besitzt oder auf Geätztes z.B. Von BR06 zurück greift. Ich hab mittlerweile 4Stück von Tillig da und die warten alle auf einen Umbau. Wenn ich den Preis sehe, bin ich der Meinung, daß er noch weit weg ist, von einer Neuentwicklung.
 
Für Freunde, die auf Modelle des Gliederzuges in Epoche 4b warten, bietet sich als Alternative an, den SM 3teiler zu kaufen und bei Kres zusätzliche Mittelwagen zu ordern.
Ist nicht gerade billig (Mittelwagen 39 Euro, Übergangsstück 35 Euro), aber so kann man zumindest die Zuglänge aufwerten. Eine Wagennummer sollte dabei leicht zu ändern sein.
 
Oder mal bei Schlosser nach der Beschriftung seines Bausatzes nachfragen und den Kres'schen umlackieren. Bleibt nur das Problem mit den aufgedruckten Batteriekästen, die müßte man sich dann auch noch als Decal irgendwoher besorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben