• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Piko 2012 (Fakten UND Diskussion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Diskussion darüber was Piko anstelle des Talent hätte bringen müssen, weil.........usw, ist doch nichts als heiße Luft.

Ich gehe mal davon aus, dass die Marketingleute sich ansehen, was in anderen Spurweiten am meisten gekauft wird und dann wird das Ding auch in TT produziert. Bisher haben die mit dieser Strategie richtig gelegen. Die Umsatzzahlen bei Piko stimmen und das ist für Hr. Dr. Wilfert der casus knackus. Und wenn das Thema Talent bei ihm durch ist, dann kommt der nächste Megaseller.

Ich freue mich auch über einen Talent, denn jedes neue Fahrzeug ist ein Argument mehr, wenn es bei einem Neueinsteiger um die Wahl der Spurweite geht. Und nur die Modellbahn-Neueinsteiger sichern unser Hobby. Die hier häufig erwähnten Spurwechsler sind eine sehr, sehr seltene Spezies, oder besser Schimäre.

Wolfgang

Du kannst Brawa deinen Wunsch schicken, die haben sicher die meisten Vorarbeiten.
Darum geht es doch gar nicht. Ich wünsche mir den nicht. Zu hässlich...:allesgut:
Den Wunsch der Kundenneugewinnung kann ich verstehen. Nur wie soll das geschehen?
Keine Ahnung, aber doch vielleicht so? :nixweiss: Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann muss man ja anfangen, oder?
Völlige Neulinge als Modellbahner? Denen dürfte die konkrete Baureihe wohl egal sein, wenn sie sich im Vorleben nicht intensiv mit dem Vorbild beschäftigten.
Warum nicht? Jeder hat mal angefangen. Warum nicht damit?
Es sind immer wieder die selben (abgedroschenen...?) Fragen, die im Grunde nur aufhalten. Vermutlich aus Angst, das es keinen interessiert. :boeller:

Den Worten von WvR ist wirklich nichts hinzuzufügen.
Ich freue mich über diese Neuheiten, auch wenn ich mich für Epoche IV DR interessiere.

Der PIKO-Webshop führt
G1206 WLE und
den DHL-Containerwagen
als sofort lieferbar.

Wollen oder können sich die Sonneberger nicht an die brachenübliche Vorhersagemethodik halten ? Das Auslieferungszielquartal hat gerade erst begonnen und schon sind die Neuheiten da - so geht das nicht ;-)

Schlimmer wäre es, wenn sich andere Hersteller daran auch noch ein Beispiel nehmen würden! :D

Lüdi

Vielleicht haben die anderen Firmen Angst vor einer Umsatzsteigerung und strecken deshalb die Neuerscheinungen. Gar nicht auszudenken was passiert, wenn der Umsatz wie bei Piko um 17 % steigt. Womöglich erhöht sich dann auch noch der Gewinn. Schrecklich, wenn alles so schnell geht. Dann lieber besser langsam und verschieben.

Wolfgang

Es ist ja schön, wenn es dort gut läuft und hoffentlich bleibt es auch perspektivisch so.

Manchmal kann es aber auch in die Hose gehen bzw. klappt es nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Wenn z.B. eine Partei ihr Ergebnis verdoppeln oder gar verdreifachen kann, ist das bei zunächst 5 oder 6% auch einfacher als bei 35%...

MfG

Hallo,

die G1206 MRCE (Art.nr. 47223) war die letzten Tage auf der PIKO Homepage schon als lieferbar gekennzeichnet.
Seit heute ist sie dann auch bei diversen Händlern erhältlich.

In der aktuellen Modellbahn-Illustrierten findet ihr einen ersten Testbericht des Talent 2 von PIKO, welcher dann ab Ende Mai auch auf unseren TT-Gleisen fahren soll.

Bis dann.

Schade dass es ein E-Triebwagen ist. Den können wir nur abschleppen lassen, damit es vorbildgemäß aussieht.
Diesel Fahrzeuge haben doch bestimmt einen größeren Interessentenkreis.
Den Diesel ICE TD würde ich sofort kaufen - gibt es aber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben