• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Piko 2012 (Fakten UND Diskussion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, eben erst noch die Modellbahn-EBA-Abnahme bestehen :)

Na, wenn das man keinen Neustart der Softwareentwicklung nach sich zieht. :brrrrr::ironie:
Wenn Piko sich aber ein bißchen ran hält ist der Cottbuser eher im Einsatz als das Vorbild.

Mit bestem Gruß
Thomas

Decoder Talent2 von Piko

hallo,
da ja für dieses Modell sowohl ein NEM 651 als auch ein NEM 652 Decoder zur Diskusion stehen habe ich mal bei meinem Lieferanten nachgefragt.
Der teilte mir mit,daß keiner von beiden in Frage kommt.
Angeblich ist ein Plux16 Decoder vorgesehen. Dies wäre ja wiederum eine neue Variante. Gelesen habe ich dies aber noch bei keinem Anbieter. Bei Piko habe ich diesbezüglich auch angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Ich war ja bisher von Piko immer ein NEM 652 Anschluß gewohnt bis auf eine Ausnahme.
Ich hoffe, daß Piko bald eine zuverlässige Antwort gibt.

Gruß
Werner

Digital bin ich noch völlig uninformiert. Das nur mal vorweg...
Im Flyer des MBS, der diese Woche reinflatterte, ist auf der Rückseite der Talent 2 von Piko im Angebot.
Da steht was von Schnittstelle nach NEM 658, sowie "Passender Decoder z.B.: 75-46121 Lokdecoder Plux16."
Für mich, wie gesagt, Böhmische Dörfer, aber das klingt anders, als das, was du da erfahren hast. :gruebel:

[...]
Angeblich ist ein Plux16 Decoder vorgesehen.
[...]
Ich hoffe, daß Piko bald eine zuverlässige Antwort gibt.
[...]

Wie ich schon am 1.Mai schrieb: die MBI hat im Test des ET eine Plux16-Schnittstelle festgestellt. Die NEM 652 bezog sich auf das Neuheitenprospekt, wo Piko den ET mit dieser alten Schnittstelle angekündigt hat.

Gruß Remus

Talent

Hallo,

ich glaube, manche Leute von GLS machen ihre Arbeit nicht richtig, denn mein Paket ist gestern schon wieder 'Retour' beim Händler gewesen!? :wiejetzt:

Angeblich war keiner zu Hause - eine Nachricht hatte ich aber auch nicht im Postkasten!
(und das war nicht das erste Mal! Paketshop ist vielleicht bequemer?)

Vielen Dank GLS! :argh:

In Sonneberg denkt man mit.
Durch die durchdachte Konstruktion und die 2 Motorenvariante, hat man die einfache Grundlage geschaffen, durch die Nachlieferung von Zwischenwagen die Talente einer jeden Anlagengröße und dem Wunsch der Modellbahner anzupassen. Theoretisch sind so
alle vorbildgerechten Längen nachstellbar.
Hoffentlich kommen die Zwischenwagen bald.
Herr Wilfert wirds schon richten, denn er ist ja ein Kleverle.

@Münze,

wenn das auch sicher satierisch gemeint ist;
Für mich ist das leider keine Alternative, da ich nur Fahrrad fahre! :-(

...und die Leute rechtzeitig zusammenstauchen.
@Per, das habe ich, bzw. der Händler gemacht! (nach dem ich überhaupt erst von dem Paket erfahren habe(!) :allesgut:

Und hier immer gleich zeitnah berichten...:wayne:
Na ja, Ralf_2, das ist vielleicht nicht sehr interessant, aber doch für mich und den Händler recht ÄRGERLICH, ne?

und: --> Wer den Honig mag, darf den Stachel nicht fürchten!

LG
BMM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben