• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Mehano 2008 - 2012 (Abverkauf)

Wenn nich die Bilder so sehe wird mein Tiger sicher nicht lange alleine bleiben. Dieses Modell ist einfach das Beste was TT je gesehen hat. Kann mich kaum sattsehen an diesen vielen Details.

hab die Blue Tiger II Poollok und die schnurrt wien kätzchen^^, trotz unserer katastrophalen gleise, die schon so manche lok ins stottern gebracht haben nach den wagen muss ich auf jeden fall auch mal guggn

Mkb

Hallo!

Ja, die MKB-Lackierung finde ich am besten gelungen. Die Pool-Lok
gefällt mir auch.
Werde für mich u. für meinen Kollegen eine bestellen. Muss nur einen
günstigen Internet-Händler finden.
Als Mindener ist das wohl pflicht, so eine Lok zu besitzen. Es gibt so
eine ähnliche Lackierung (auch MKB) mit der BR 215/218 oder V 160.
Da steht nicht V20 drauf, sondern V6.

@Daemon,
die MKB hat ja mit der hvl Loks getauscht. In Berlin u. Umgebung fuhr
ja der Tiger und in Minden war eine Diesellok ähnlich der V100 DR.
Genaue Bezeichnung weiss ich nicht, obwohl die Lok fast täglich an
meiner Arbeitsstätte vorbeifuhr. Hab ja nicht gewusst, dass die Lok
ohne Abschied wieder nach Berlin gezogen ist.

im Harz

Glaube bei der HBE werden die Tiger's abgezogen. Wahrscheinlich
bringen die Unruhe in die Bevölkerung. Raubtiere gibt es ja im Harz, Wildkatzen und Luchse und dan noch den lauten Tiger.
Man will wieder die BR 189 einsetzen, meine ich hier im Board gelesen zu haben.

HP von MkB

Schaut mal auf die HP von der MKB. Bloss vorher 3 W's dann MKB und
danach .de einsetzen. Darf ich überhaupt eine HP verlinken?

Bei Güterverkehr stehen die Einsatzfahrzeuge von der MKB. V20, wie
beim Tiger ist die Fahrzeugnummer von der MKB. Da ist auch die BR218 glaub ich. Die Lackierungen gefallen mir.

@Daemon,

hab das mit den Websiten nicht genau gewußt, deshalb hab ich mich so ausgedrückt.
Also doch eine V 160. Wäre das nicht umlackierungswürdig für Cyberrailer? Ist doch eine Herausforderung.

An die Einzelheiten habe ich nicht gedacht. Mehr wegen der Lackierung. Die V160 wird auch ferngesteuert gefahren.
So, nun wollen wir mit Mehano weitermachen, sonst ist das Thema verfehlt.

Glaube bei der HBE werden die Tiger's abgezogen. Wahrscheinlich
bringen die Unruhe in die Bevölkerung. Raubtiere gibt es ja im Harz, Wildkatzen und Luchse und dan noch den lauten Tiger.
Man will wieder die BR 189 einsetzen, meine ich hier im Board gelesen zu haben.

Nicht ganz, man will die 185er wieder im Rübeland einsetzten. Ne 4-Systemlok wäre da wohl ne Verschwendung.
Aber erst mal abwarten wann das wirklich kommt, mir persönlich gefallen die Tiger jedenfalls wesentlich besser und erst recht die leider nur kurze Zeit lang eingesetzten 241er.

Na dann werden wir wohl auch mit den Containerwagen bis 2009 wohl warten müssen- oder dieser wird vorgezogen .... Beis eben mal rein (schmeckt gut so ein Spekulatius)

Aus und vorbei

Nachdem Lemke den Vertrieb von Mehano übernommen hat, habe ich dort mal angefragt, was aus TT wird. Sinngemäße Antwort: Abverkauf der vorhandenen Tiger und dann ist Schluss :(.

PS: Ich wollte keinen neuen 2012er Fred aufmachen und für die Palaverecke ist es (noch!) nichts.

nur mal so neben:

falls noch jemand einen Tiger der HVLE oder der MKB suchen tut, bei Hood.de gibts einen Händler, der bietet beide sehr günstig (uHu) an.
Also einfach mal nach Mehano TT im angegebenen Auktionshaus suchen. Ist aber jeweils nur 1 Stück im Angebot.
Direktlinks sind leider nicht erlaubt.

Ohne jetzt über den Preis zu diskutieren, aber wer noch Bedarf hat - Elriwa hat noch 7 Stück am Lager.

nur mal so neben:

falls noch jemand einen Tiger der HVLE oder der MKB suchen tut, bei Hood.de gibts einen Händler, der bietet beide sehr günstig (uHu) an.
Also einfach mal nach Mehano TT im angegebenen Auktionshaus suchen. Ist aber jeweils nur 1 Stück im Angebot.
Direktlinks sind leider nicht erlaubt.

Vielen Dank Mario!
Seit gestern hab ich auch ein Kätzchen ;-)

Gruß,
tuborg

Anhänge

• CIMG7889k.JPG
    CIMG7889k.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben